Versicherte zahlen keine Zusatzbeiträge

Antworten
MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010
Versicherte zahlen keine Zusatzbeiträge

Beitrag von MamaP » Freitag 18. Juni 2010

Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Versicherte zahlen keine Zusatzbeiträge

Beitrag von muszi » Freitag 18. Juni 2010

Tja was denn die Kassen wohl machen??????

Dachte wollten den Kuckuckskleber schicken wenn sie säumig sind. :lol:
Aber das wird denen viel mehr kosten als wenn sie nix bekommen.....

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Versicherte zahlen keine Zusatzbeiträge

Beitrag von J.Dambier » Freitag 18. Juni 2010

Als Kuckuckskleber seh ich das ein wenig anders :D Spätestens nach dem 2. säumigen Zusatzbeitrag wird beigetrieben. Gerade kleinere Beträge sind super gut zu pfänden. Sei es über den Lohn (die Kassen wissen ja wo du arbeitst oder auch Kontopfändung usw....) Kleinere Beträge bis 100 Euro lassen sich immer beitreiben und die KOsten dafür zahlt schließlich der Schuldner und nicht die Kasse. Ich pfände Beträge ab 10 Euro und es ist mir ehrlich gesagt auch schnurz piep egal, dass dann das dreifach an Kosten drauf kommt.

Nur mal so die Seite der Vollstrecker ;) als KK-Mitglied vesteh ich die Wut natürlich.
Viele Grüße
Jutta

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Versicherte zahlen keine Zusatzbeiträge

Beitrag von muszi » Freitag 18. Juni 2010

Jutta, bei mir brauchste nicht zu kommen. Ich arme Nuss zahle freiwillig...

Zwar ungern, aber wollte ja im Juni zur Kur..... und da konnte schlecht die Kasse wechseln.

Das mache ich aber wenn Shayna nach der 18 monatigen Bindung aus ihrer Kasse kann. Wollte mit ihr dann in einer, weil dann wenigen Schreibkram etc.

Hoffe das Deine *Kunden* Dich mögen und kein Stress machen wenn sie Dich sehen.

Liebe Grüße

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Versicherte zahlen keine Zusatzbeiträge

Beitrag von MamaP » Freitag 18. Juni 2010

Harte Worte Jutta die du als Vollstrecker so von dir läßt.Aber mal ehrlich,genau das ist das was ich an Vollzugsbeamte --ausführendes Organ---nicht mag,denken ist mir schnurz pipe egal!
Und so denken die Politiker auch,holen von den Kleinen ist mir schnurz pipe egal.Und alle die holen können,ausführende Organe.Ich glaube da führt man die Vollzugsmacht aus.

Du bist doch eigendlich gar nicht so knallhart.Deine harten Worte erschrecken mich eher.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Antworten