Fitnessstudio-Vertrag vorzeitig kündigen???

Bild
SandraTwins
Beiträge:20
Registriert:Montag 10. Mai 2010
Re: Fitnessstudio-Vertrag vorzeitig kündigen???

Beitrag von SandraTwins » Dienstag 15. Juni 2010

Hi,
also mit Rehasport hat das ganze ja nicht so viel zu tun. Ich bin zwar ursprünglich mit so einem Rezept dahin gegangen, habe aber dann einen Jahresvertrag für das gesamte Studio unterschrieben wo ich alles nutzen darf. Mit dem R-Rezept hätte ich nur am Rehasport teilnehmen dürfen. Und der Betreiber war halt so "überzeugend" das auch der Parkür für Kraft und Ausdauer und die anderen Angebote für mich viel passender wären. Aufgrund des Rezeptes bekomme ich für die ersten 50 male die ich da bin einen Nachlass von 20%. Zahle aber so 14tägig immer noch knapp 25 Euro.
Das ich das Reharezept jederzeit woanders weitermachen kann weiss ich ja, aber es geht mir ja um den Vertrag des Fitnessstudios den ich kündigen möchte.
Ich denke ich werde ihm die Kündigung die Petra mir vorgeschlagen hat, mit meinem Attest hinschicken, aber ich denke er wird da nicht drauf eingehen und mir bleibt der Anwalt wohl nicht erspart. So ein Mist aber auch...
VG Sandra

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Fitnessstudio-Vertrag vorzeitig kündigen???

Beitrag von muszi » Dienstag 15. Juni 2010

Mach die Kündigung mit Attest und Einschreiben Rückschein. dann wartest erst mal ab. Die meisten machen denn schon mal nichts. Es gibt irgendwo sogar ein Urteil darüber. Werde mal versuchen den zu finden. Außerdem 14 tägig 25 € ist ein bisschen happig. Bei uns kostet Studio ohne Rezept 19,95 - 25,00 € monatlich.

Lasse Dich bloß nicht veräppeln, sonst schreibst einfach an Bild- Zeitung :: wir kämpfen für sie.
Dann bist auch raus.. :lol:

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Fitnessstudio-Vertrag vorzeitig kündigen???

Beitrag von MamaP » Mittwoch 16. Juni 2010

SandraTwins hat geschrieben:Hi,
also mit Rehasport hat das ganze ja nicht so viel zu tun. Ich bin zwar ursprünglich mit so einem Rezept dahin gegangen, habe aber dann einen Jahresvertrag für das gesamte Studio unterschrieben wo ich alles nutzen darf. Mit dem R-Rezept hätte ich nur am Rehasport teilnehmen dürfen. Und der Betreiber war halt so "überzeugend" das auch der Parkür für Kraft und Ausdauer und die anderen Angebote für mich viel passender wären. Aufgrund des Rezeptes bekomme ich für die ersten 50 male die ich da bin einen Nachlass von 20%. Zahle aber so 14tägig immer noch knapp 25 Euro.
Das ich das Reharezept jederzeit woanders weitermachen kann weiss ich ja, aber es geht mir ja um den Vertrag des Fitnessstudios den ich kündigen möchte.
Ich denke ich werde ihm die Kündigung die Petra mir vorgeschlagen hat, mit meinem Attest hinschicken, aber ich denke er wird da nicht drauf eingehen und mir bleibt der Anwalt wohl nicht erspart. So ein Mist aber auch...
VG Sandra

Hast du eine Rechtsschutzversicherung?Sonst wird das auch was kosten.Lass dich beim Anwalt beraten und frage ihn was das Anschreiben kostet.
Gruss MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

SandraTwins
Beiträge:20
Registriert:Montag 10. Mai 2010

Re: Fitnessstudio-Vertrag vorzeitig kündigen???

Beitrag von SandraTwins » Mittwoch 16. Juni 2010

Guten Morgen,
ich werde heute erst mal das Kündigungsschreiben aufsetzen und dann mit dem Attest per Einschreiben/Rückschein dort hinschicken. Und dann warten was passiert. Ja wir haben eine Rechtschutzversicherung. Allerdings mit 150 Euro SB, aber hier geht es ja um wesentlich mehr Geld.
VG Sandra

SandraTwins
Beiträge:20
Registriert:Montag 10. Mai 2010

Re: Fitnessstudio-Vertrag vorzeitig kündigen???

Beitrag von SandraTwins » Donnerstag 17. Juni 2010

Hi,
ich habe heute meine Kündigung mit dem Attest per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Und jett bin ich gespannt, was davon kommt.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und werde euch auf dem laufenden halten, was da noch so kommt.
LG Sandra

abcdef

Re: Fitnessstudio-Vertrag vorzeitig kündigen???

Beitrag von abcdef » Montag 5. Juli 2010

na hat sich schon was ergeben ??

SandraTwins
Beiträge:20
Registriert:Montag 10. Mai 2010

Re: Fitnessstudio-Vertrag vorzeitig kündigen???

Beitrag von SandraTwins » Dienstag 6. Juli 2010

Hi,
ich habe vor gut zwei Wochen ja die Kündigung abgeschickt und seitdem habe ich nichts mehr vom Studio gehört.
Der Rückschein kam zwar gleich zurück, aber mehr nicht.
Leider hatte ich versäumt in meinem Schreiben mit reinzuschreiben, dass sie mir die Kündigung schriftlich bestäitgen sollen.
Aber ich habe denen ja die Einzugsermächtigung gekündigt und sie haben auch nicht mehr abgebucht.
Also ich gehe davon aus, das die Kündigung durch ist.
Das hoffe ich zumindest.
Ich weiss nur noch nicht wie ich das mit dem Reha-Rezept jetzt weiterangehe?
Wo ich jetzt KG mache, wird auch Rehasport angeboten und dort würde ich gerne weitermachen?
VG Sandra

Antworten