Hallo

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg
Re: Hallo

Beitrag von jatalue » Mittwoch 11. Juli 2012

@mone ich denke sie meinte damit das wenn ein Kurarzt sagt es müssten noch ein paar Tage ran gehängt werden, was dann passieren würde. es kann ja durchaus sein das ( so wie schreibt hatte sie es ja nicht so leicht mit Ihrem Exmann) 3 wochen dann nicht ausreichen. Bei uns war damals eine Familie, die ist im Kurgang vor uns angereist und hat dann noch einen ganzen Kurgang verlängerung bekommen. Und in unserem Kurgang hatte auch eine Familie verlängerung bekommen die dann aber nach Horumersiel verlegt worden sind weil wir in Dangast der letzter Kurgang in diesem Jahr waren.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 11. Juli 2012

Auch die gewesenen oder noch vorhandenen Probleme mit dem Ex sind kein Fall für Kur und KK..da muß wenn Familientherapie und Jugendamt vor Ort dran,da kann in 3 Wochen kein Wunder geschehen...Eine Kur ist dazu da,um Vorzubeugen,Reha´s sind zum Heilen da
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo

Beitrag von muszi » Mittwoch 11. Juli 2012

Gewitterhexe hat geschrieben:Auch die gewesenen oder noch vorhandenen Probleme mit dem Ex sind kein Fall für Kur und KK..da muß wenn Familientherapie und Jugendamt vor Ort dran,da kann in 3 Wochen kein Wunder geschehen...Eine Kur ist dazu da,um Vorzubeugen,Reha´s sind zum Heilen da


Stimmt, Mutter Kind Kur ist eine Erholungsmassnahme

Bienchen70
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 10. Juli 2012
Wohnort:Datteln

Re: Hallo

Beitrag von Bienchen70 » Donnerstag 12. Juli 2012

Dann denke ich das eine Mutter Kind Kur nicht das richtige für mich ist,denn 3 Wochen erholung nach 15 Jahre Terror und Gewalt wird mir dann nichts bringen.

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Hallo

Beitrag von engelchen.53 » Donnerstag 12. Juli 2012

Ich denke aber Bienchen70, dass das der Anfang wäre zu erkennen, wie wichtig es ist sich wahrzunehmen. Auch für die Kinder 3 Wochen ohne jegliche Verpflichtung dazusein, würde euch sehr gut tun. In einer Mutter-Kind-Kur hast du auch die Möglichkeit, persönliche Gespräche zu führen. Dort würde dir auch der Weg gezeigt werden, wie es weiter gehen soll und muß. Gespräche und Erfahrungen von anderen Muttis sind auch sehr hilfreich und erleichtern eure Situation. Schau nach vorn und laß jetzt keinen Mitleid zu, denn du bist die "Starke" und schaffst es. Außerdem wird nach der Ferienzeit im Kurhaus mehr Ruhe einkehren und eine Verlängerung bestimmt leichter.
Ich würde eine Kur beantragen und gemeinsam mit der Beratung in Schortens ein gutes Haus für Euch auswählen. Das ist meine Meinung aus der Ferne, entscheiden mußt du alleine mit deinen Kindern. Wünsche dir viel Kraft und Energie, aber auch wieder Freude am Leben.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 12. Juli 2012

3 Wochen Bienenflügel fallen lassen kann schon was bringen..kein Haushaltsstress,nicht ewig mit dem belastenden konfrontiert werden...aus der Ferne ist die Sichtweise auf das vorhandene auch ganz anders...nur können die deine"Altlasten" bezüglich Mann halt nicht heilen,aber sie können dich auf den richtigen Weg führen,den du dann zuhause mit anderer Hilfe weiter fliegen mußt...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Bienchen70
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 10. Juli 2012
Wohnort:Datteln

Re: Hallo

Beitrag von Bienchen70 » Freitag 13. Juli 2012

Habe heute erstmal einen termin in einer Psychologische Beratungsstelle hier in Datteln,mal sehen wozu die mir raten.

Es geht ja hier nicht nur um mich,meine Kinder brauchen ja auch hilfe.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 13. Juli 2012

auch mit den Kindern würde passend erarbeitet.Wenn du einen Antrag stellst,bitte den Kinderarzt,in die Kinderbögen Eure Probleme mit einzutragen,damit die Kinder auch Therapiekinder sind
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Bienchen70
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 10. Juli 2012
Wohnort:Datteln

Re: Hallo

Beitrag von Bienchen70 » Montag 16. Juli 2012

Ich war jetzt bei einer Psychologische Beratungsstelle und bei meinen Hausarzt,beide sind der gleichen meinung das meine Kinder und auch ich eine Therpie brauchen.Die Kinder sollen aufkeinen fall alle irgendwo hin fahren sondern alles mit mir zusammen machen,eine Mutter Kind Kur wäre da genau das richtige.Aber ich solle mich von Beratungsstellen fernhalten haben sie mir gesagt.

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Hallo

Beitrag von engelchen.53 » Montag 16. Juli 2012

:o :o , was ist das denn für eine Meinung? Beratungsstellen wie z.B. in Schortens nehmen dir doch die Arbeit ab und suchen mit dir "gemeinsam" ein geeignetes Haus für die Kur aus. Du mußt lediglich zu den Ärzten mit den Unterlagen zum Ausfüllen und diese werden nach Schortens geschickt. Dann geht es alles seinen richtigen Weg und man steht dir immer mit Rat zur Seite. Die KK "schickt" dich vielleicht in ein Haus, was nicht gut für dich ist oder in so einen Bettenbunker.
Ich hab schon 2x über Schortens den Antrag laufen lassen und auch beim Widerspruch wurde mir fachmännisch geholfen.
Die Entscheidung, wie du es machst, liegt natürlich bei dir. Wünsche dir viel Glück, dass die Kur gleich bewilligt wird. Sie wird Euch gut tun. Liebe Grüße

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Hallo

Beitrag von jatalue » Montag 16. Juli 2012

Haben sie dir denn den Grund dafür genannt warum du dich von Beratungsstellen fernhalten sollst? Das ist ja ein Witz
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Hallo

Beitrag von jatalue » Montag 16. Juli 2012

Vorallem müssen die ja auch einen Grund angeben wenn die schon so einen Schwachsinn in den Mund nehmen.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Bienchen70
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 10. Juli 2012
Wohnort:Datteln

Re: Hallo

Beitrag von Bienchen70 » Montag 16. Juli 2012

Der Grund ist,sie meinten so Bertatungstsellen legen sich gerne mit den KK an und da ich bei einer KK arbeite wäre es nicht von Vorteil wenn ich mit einer Beratungsstelle zusammen arbeiten würde,wobei ich in einer ganz anderen Abteilung arbeite.

Was mach ich denn jetzt?
Bekomme ich das alle durch?

Ich bin fix und fertig :cry: :cry: :cry: :cry:

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Hallo

Beitrag von yazzyg779 » Montag 16. Juli 2012

Des is a Witz! :twisted: Höre nicht auf die sowas sagen!Du hast das richtige entschieden und du hast freie Wahl wie du es vorgehen möchtest.

Antworten