Seite 1 von 1

Hallo zusammen :-)

Verfasst: Sonntag 22. April 2012
von anle0305
Bevor ich hier groß weiterlese, möchte ich mich kurz vorstellen:

Janet, noch 42J. mit Anya (8 3/4J.) und Leah (7J.)

Wir waren vor 4 Jahren schon mal zur MKK in Scheidegg und "müssen" jetzt nach Bodenmais. Müssen deshalb, weil es nicht meine Wahl, sondern nur die bewilligte Ausweichalternative der Krankenkasse ist.... aber dazu sicher an anderer, geeigneterer Stelle mehr... inklusive Fragen ;)

LG, Janet

Re: Hallo zusammen :-)

Verfasst: Sonntag 22. April 2012
von muszi
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum

Re: Hallo zusammen :-)

Verfasst: Sonntag 22. April 2012
von J.Dambier
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Die Silberbergklinik ist eine Klinik mit sehr guten Therapien. Wo wolltest du denn sonst hin? Wieder nach Scheidegg?

Re: Hallo zusammen :-)

Verfasst: Sonntag 22. April 2012
von Christine
Auch von mir ein herzliches willkommen.

Das was ich bisher von Bodenmais gehört habe ist nur gut, muß eine klasse Klinik sein.
Schlaf´nochmal drüber, vielleicht kannst du dich noch damit anfreunden. Den wichtig ist ja, dass die Klinik was taugt, egal wo sie ist. Obwohl ich deinen Wunsch nach dem Meer verstehen kann, ich wollte unbedingt an die Nordsee.

LG Christine

Re: Hallo zusammen :-)

Verfasst: Sonntag 22. April 2012
von yazzyg779
Herzlich Willkommen!

Nach Bodenmais möchte ich mit meinen 2 Kiddies aber meine KK stellt sich quer.

Re: Hallo zusammen :-)

Verfasst: Sonntag 22. April 2012
von anle0305
Danke für das liebe Willkommen :)

Nein, nach Scheidegg wollte ich nicht mehr, obwohl es dort sehr schön war.
Ich wollte unbedingt weit weg von Bayern.... ich wohne hier, aber es ist nicht wirklich meine Heimat und bei Bergen habe ich immer das Gefühl, ich werde erdrückt.
Ich habe bisher ja auch nur gutes über Bodenmais gelesen... aber nach meinen letzten Erfahrungen mit meiner KK (siehe Erfahrungsbericht) ist es irgendwie sehr schwer, sich psychisch auf diese Alternative zu meiner Wunschklinik einzulassen... da mag die Therapie auch noch so gut sein... aber ich versuche es weiter :)

Re: Hallo zusammen :-)

Verfasst: Montag 23. April 2012
von Christine
Das kann ich ganz gut nachvollziehen! Die KK kann einem wirklich den letzten Rest geben.
Das ging mir ähnlich. Meine Sachbearbeiterin hat mir auch den letzten Nerv´geraubt. Erst als beim zweiten Antrag gleich die Bewilligung kam ging es mir wieder besser. Dann mußte ich aber auch noch um mein Wunschhaus kämpfen. Und was soll ich sagen es hat geklappt.
Wir werden dich moralisch auf jedenfall unterstützen und Frau Rapsch mit ihren Mädel´s kennt sich bestens aus. Bist hier auf jedenfall richtig ;) !
Liebe Liebe Grüße
Christine

Re: Hallo zusammen :-)

Verfasst: Montag 23. April 2012
von anle0305
Danke, Christine :)