Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen!

Antworten
Lernpate
Beiträge:1
Registriert:Freitag 23. März 2012
Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Lernpate » Freitag 23. März 2012

Hallo,

seit Anfang diesen Jahres habe ich für die Region Koblenz die Beratung für die MuKiKu übernommen. Ich bin Dipl. Sozialpädagogin, habe fünf Kinder und arbeite in der ambulanten Jugendhilfe. Also ich weiß wie nötig es jede Mami/Papi hat ein paar Wochen Erholung und Unterstützung für den Erziehungsalltag zu bekommen. Mutter/Vater - Kindkuren nehmen meiner Meinung nach einen sehr wichtigen und hohen Stellenwert im Angebot der Familienhilfen ein. Ich möchte in Zukunft helfen, dass noch mehr Mütter und Väter Kuren machen können. Elternarbeit ist eine sehr herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit, die leider immer noch nicht den gleichen Stellenwert hat wie Erwerbsarbeit. Kinder sind unsere Zukunft - und sie brauchen Eltern die stark sind! Und damit sie das sein können, brauchen sie manchmal Hilfe! Auf gute Zusammenarbeit - ich freue mich im Team zu sein.
Liebe Grüße
Christine Lang

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 23. März 2012

Huhu Christine..du bist aber schnell...

Jutta,schaltest du sie bitte frei?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Christine » Freitag 23. März 2012

Ja, dann mal ein Hallo von Christine zu Christine ;)

rub-sandra

Re: Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von rub-sandra » Freitag 23. März 2012

@Lernpate:
Das hast du sehr schön geschrieben, hätte ich alles nicht besser sagen können.
Ich arbeite als "Schatzmeistern" in dem Förderverein unsere Grundschule. Und stecke da sehr viel Arbeit rein. Es gibt leider Eltern die nicht verstehen, warum es einen FV gibt. Sie sind immer noch der Meinung das die Zukunft von der Kinder von der Stadt bezahlt werden müssen.

Wünsche dir viel Freude hier.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von MamaP » Freitag 23. März 2012

Hallo Lernpate
Schön das du auch zu unserm Team gehörst.
Genau das denken wir hier auch alle.
Eltern und Kinder sollten mehr unterstüzt werden.
Starke Eltern---Starke Kinder
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von muszi » Freitag 23. März 2012

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit uns.

Wie stark Eltern sein müssen, kenn ich aus eigener Erfahrung(siehe Profil). Kostet immer sehr viel Kraft und dann sind Die Mukikus gerade richtig um Kraft zu tanken.

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Silvia » Montag 9. April 2012

Hallo Christine

wollte wenigstens auch mal aus dem Ruhrgebiet grüßen ;)
Deinen Beitrag habe ich gern gelesen-
da spürt man förmlich wie engagiert du arbeitest.
Das paßt dann super zusammen.-

Herzlich Willkommen!
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Antworten