Wiederholungtäterin

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012
Wiederholungtäterin

Beitrag von Jule » Mittwoch 21. März 2012

Hallo,
mein Name ist Andrea und ich bin 44Jahre alt. Wir wohnen in NRW. Ich war schon mal hier. Meine alten Logindaten haben aber nicht mehr funktioniert. :mrgreen: Es war 2008 und ich habe mit unseren beiden Söhnen in dem Jahr die erste Mutterkindkur beantragt (wobei mich MukikuFriesland unterstützt hat) und gemacht. Schade, dass ich nicht schon viel früher auf die Idee gekommen bin.
Nun will ich mit unserem jüngsten Sohn die letzte Mutterkindkur beantragen. Falls sich nicht doch noch ein drittes Kind bei uns einstellen sollte. Aber das ist ein anderes Thema.
Unser Jüngster ist zwar schon 13 und wird Ende April 14Jahre alt. Aber er ist Autist und da sieht es wohl etwas anders aus. Wir werden es versuchen und hoffen das die Kur genehmigt wird. Vielleicht treffe ich hier auf weitere Eltern mit autistischen Kindern.
LG
Andrea
LG
Andrea

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 22. März 2012

Wellcome back...wie war dein früherer Nick,Andrea?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 22. März 2012

Hallo,schön die kennenzulernen.Ich habe auch einen Sohn er wurde gestern bestätigt dass er Autist ist.Verdacht kurz vor dem 2.Geburtstag.Aso....er ist 4 1/2

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 22. März 2012

Verena´s Sohn ist auch Autist...wobei hier sicher noch mehr sind,den viele ADHSler bewegen sich auf dem dünnen grad zum Autisten...das sind nur Millimeter Unterschied
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von muszi » Donnerstag 22. März 2012

Herzlich Willkommen und viel Glück bei dem Kurantrag.

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von Jule » Donnerstag 22. März 2012

Ich meine, mein Nick wäre auch schon damals Andrea gewesen. Oder Jule?

Bei Lukas wurde der Autismus erst 2009 festgestellt. Den Stein zum Rollen brachte eine Sozialpädagoin aus unserer Mutterkindkur. Bis dahin war es eine Odysee an Mißverstanden werden, Untersuchungen, (falschen)Behandlungen, Fehlbeschulung und und und. Es fällt mir auch heute noch schwer, darüber zu schreiben. Es wühlt viel Negatives auf, was mir einfach nur weh tut. Etwas Frieden gefunden habe ich bzw. wir, seit Lukas auf eine Privatschule geht. Seit diesem Schuljahr. Es ist eine Förderschule der Waldorfschule und Lukas ist endlich angekommen.

Ich verabschiede mich für heute . Mich hat eine fiese Blasenentzündung im Griff.

LG
Andrea
LG
Andrea

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von Christine » Freitag 23. März 2012

Hallo und Gute Besserung!
LG Christine

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von Verena » Montag 26. März 2012

Hallo Andrea
auch mein Sohn ist Autist wir sind seit seinem 3 Lebensjahr in Behandlung haben alles durch was es an Förderung und Therapien gibt jetzt sind wir bei der ambulanten Autismusstelle vom DRK in Therapie das läuft sehr gut.
Fabian ist jetzt 14 Jahre und ich hoffe das wir auch noch mal eine Bewilligung bekommen.
Drücke dir die Daumen das es bei dir auch bewilligt wird.
LG Verena

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von Jule » Montag 26. März 2012

Hallo Verena,
dann sind unsere Jungs in einem Alter. Fast. Lukas wird Ende April 14. Wo willst Du denn hin? Vielleicht fahren wir ja zusammen in die Kur ;) Passen würde es.
LG
Andrea
LG
Andrea

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von yazzyg779 » Montag 26. März 2012

Verena hat geschrieben:Hallo Andrea
auch mein Sohn ist Autist wir sind seit seinem 3 Lebensjahr in Behandlung haben alles durch was es an Förderung und Therapien gibt jetzt sind wir bei der ambulanten Autismusstelle vom DRK in Therapie das läuft sehr gut.
Fabian ist jetzt 14 Jahre und ich hoffe das wir auch noch mal eine Bewilligung bekommen.
Drücke dir die Daumen das es bei dir auch bewilligt wird.
LG Verena
Welche Art von Autismus hat dein Sohn?
Verena hat geschrieben:Hallo Andrea
auch mein Sohn ist Autist wir sind seit seinem 3 Lebensjahr in Behandlung haben alles durch was es an Förderung und Therapien gibt jetzt sind wir bei der ambulanten Autismusstelle vom DRK in Therapie das läuft sehr gut.
Fabian ist jetzt 14 Jahre und ich hoffe das wir auch noch mal eine Bewilligung bekommen.
Drücke dir die Daumen das es bei dir auch bewilligt wird.
LG Verena
Für dich auch die gleiche Frage.

bei meinen Sohn 4 1/2 wurde vor ner Woche diagnostiziert dass er Austist aber wissen noch nicht welche Art.Muss noch paar Sachen getestet werden.Wir wissen,also ich und Sonderpädagogin f.Hörgeschädigte dass er schon kurz vor 2. Geburtstag autistische Züge hat nur ist im Entwicklungsrückstand da konnten wir es noch nicht prüfen. Was bei ihm gemacht wurde,einen nonverbalen Interlligenztest gemacht da war er 3 1/4.raus kam er hat nen IQ 115

Andere Frage wie sieht es mit der Pflegestufe aus?Die 1 hat er schon,könnte auch Stufe 2 hinkommen oder reicht es noch nicht?

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von muszi » Montag 26. März 2012

Jule hat geschrieben:


Ich verabschiede mich für heute . Mich hat eine fiese Blasenentzündung im Griff.

LG
Andrea

Wie geht es Dir heute??? Wieder besser?

Gute Besserung

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von Jule » Montag 26. März 2012

Danke Renate, mir geht es schon viel besser. Halt Antibiotika. Aber manchmal geht es nicht anders.

yazzyg779, sorry ich sehe momentan Deinen Namen nicht. Bei Lukas wurde ein frühkinderlicher Autismus festgestellt mit einer Lernbehinderung. Glaubt aber keiner. Selbst die bei der Autistenhilfe nicht. Wir schon garnicht. Wir hatten uns eine zweite Meinung eingeholt, der zwar einen Autismus feststellte, aber nicht frühkindlich und keine Lernbehinderung. Der sogar empfahl Lukas auf eine gut strukturierte Realschule zu schicken. Was aber nicht gut für Lukas wäre. Es ist einiges in der Kommunikation schiefgelaufen. Das schaffe ich aber jetzt nicht in wenigen Worten zu erklären. Ich würde die ganzen Tests nicht überbewerten. Es ist tagesform abhängig und wenn der Autist seinen Tester nicht mag, ist es eh gelaufen.
Unser Psychologe von der Autistenhilfe beschrieb Lukas so. Der Kerl hat genug PS, weiß sie nur nicht auf die Strecke zu bringen. Dabei wollen wir ihm helfen :mrgreen:
Es gibt auch viele Formen von Autistmus. Und mir liegt Schubladendenken fern. Weil jeder Mensch anders ist, anders reagiert. Einzigartig eben.

Wieso Pflegestufe? Gibt es das für Autisten? Es war bisher nicht einfach mit Lukas. An die Zeit, als die Diagnose noch nicht stand, darf ich gar nicht denken. Aber an eine Pflegestufe habe ich bisher nicht gedacht.

Wenn das Finanzamt schon nicht die Lerntherapie, die Fahrten zur Autistenhilfe und und und als außergewöhnliche Ausgaben anerkennt, dann sehe ich bei einer Pflegestufe erst recht schwarz.
Das ist so ein Hammer. Wir haben dem Finanzamt die Diagnose vorgelegt. Die wollten jetzt ein Attest, welches aussagt dass die Therapien für Lukas notwendig sind. Da packe ich mir am Kopf. Vielleicht haben wir auch nur so einen doofen Sachbearbeiter. Wer weiß. Aber der Kampf ist noch nicht verloren.
Ich finde es nur so ungerecht, dass Eltern die es auch schon so schwer genug mit besonderen Kindern haben, zusätzlich Steine in den Weg gelegt werden.

LG
Andrea
LG
Andrea

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 27. März 2012

Mein Sohn hat einen Schwerbehindertenausweis GdB 100%,Merkzeichen G,GL,H,B,RF.Und er hat BOR-syndrom, dazu Lactoseinttoleranz bzw.Süd-u.Zitrusfrüchte allergie.Dadurch auch die Pflegestufe bekommen.War sehr schwer da eigentlich Pflegestufe für ältere Senioren gedacht ist.Kinder gibt es nur wenige besonders wenn sie so jung sind.
Ich würde einfach probieren, wenn er hilfe braucht z.B nicht selber waschen,Hilfe beim an und ausziehen,Medis einnehmen, einkaufen,kochen etc.

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von Verena » Mittwoch 28. März 2012

Hallo Andrea

Fabian hat einen Schwerbehindertenausweis mit 50 % und den Buschstaben H für Hilflos drin das bringt bei den Steuern etwas und er hat die Befreiung für den Bus und den Zug das ist doch schon was .

Ja es wäre super wenn wir ev. zusammen fahren könnten

Drücke dir ganz feste die Daumen das du die Zusage bekommst bei mir hat es auch geklappt hast du noch mehr Kinder die dann mitfahren ?

Bei mir würde noch Max mitfahren 12 Jahre.

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Wiederholungtäterin

Beitrag von Jule » Mittwoch 28. März 2012

Ja ich muss nochmal bei dem Ausweis nachharken. Die hatten uns zwar geschrieben wir sollten etwas Geduld haben, aber mittlerweile sind es 4 Monate.
Bei dem Antrag muss ich in die Pötte kommen. Heute hatte ich wieder so einen doofen Migränetag. Ging ab dem frühen Vormittag los. Die Tabletten haben leider nicht geholfen. Dann musste ich noch zu dem Hilfeplangespräch mit dem Jugendamt. Die finanzieren die Autistenhilfe. Danach bin ich umgefallen wie eine Fliege. Zum Glück war mein Mann da.
Ich tu´mich diesmal auch schwer mit dem ausfüllen.

Ja, ich habe noch einen 16jährigen Sohn. In drei Monaten wird er 17. Der will nicht mit, was ich begrüße. Das liest sich zwar nach Rabenmutter. Aber etwas Abstand täte den beiden Brüdern ganz gut. Marvin ist auch selbstständig genug. Ich glaube, dass Marvin und Papa das hier wunderbar allein hinbekommen. Er geht jetzt auch in Richtung Oberstufe. Er muss lernen, es fällt ihm nicht in den Schoß.

LG
Andrea
LG
Andrea

Antworten