Hallöchen!

Antworten
Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012
Hallöchen!

Beitrag von Christine » Mittwoch 4. Januar 2012

Möchte mich gerne vorstellen.
Meine Name ist Christine,33Jahre alt, verheiratet und habe zwei Mädels die 5 und 2 Jahre alt sind.

Im vergangenen Jahr habe ich meinen ersten Kurantrag gestellt der im November entgültig abgelehnt worden ist.
So bin ich irgendwann hier gelandet, und möchte mit Hilfe der sehr netten Damen aus Schortens einen neuen Anlauf wagen.

Liebe Grüße Christine

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallöchen!

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 4. Januar 2012

Herzlich Willkommen hier und bei Fragen einfach los schreiben...Bei uns bist du in guten Händen.Darf ich fragen mit welcher Ausrede welche Kasse die Kur abgelehnt hat?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallöchen!

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 4. Januar 2012

Heidi,sie sagt nix als die ganze Wahrheit ;)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallöchen!

Beitrag von muszi » Mittwoch 4. Januar 2012

Herzlich Willkommen bei uns netten Damen :lol: :lol:

Viel Spaß mit uns und weist ja fragen kost nüscht

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Hallöchen!

Beitrag von Christine » Mittwoch 4. Januar 2012

Na, wenn´s den so ist muß man das erwähnen, gemeckert wird eh schon immer genug. Ich habe schon öfters anrufen müssen und immer ist mir weitergeholfen worden.
Der letzte Antrag ist im Grunde wegen fehlender MutterKindprobleme abgelehnt worden und dann halt noch mit dem üblichen argumentiert worden (ambulant vor stationär, Abnehmen kann man nnicht in 3Wochen, ich hätte die Vorstellung von einem Wellnessurlaub, usw....).
Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den Antrag viel zu schlecht ausgefüllt habe. Ich war zwar bei der Caritas, aber dort ist man scheinbar nicht auf dem aktuellen Stand.
Und dieses mal möchte ich einfach alles besser machen. Habe nächste Woche schon Termine beim Ohrenarzt und Orthopäde.

Aber der Oberhammer war gestern meine Hausärztin. Nachdem ihr Attest das letzte mal auch nicht der Brecher war, habe ich sie gebeten in Schortens anzurufen. Da meinte sie so ein Antrag füllt man halt aus, da gebe es nichts zu besser machen. Sie war auch ziemlich gestresst. Und ich kann euch sagen, mit diesem Attest (es ist noch schlimmer wie das letzte) werde ich keine Kur genehmigt bekommen. Das Von meiner jüngeren Tochter die wegen mit zwei wegen der Trennung mit muss hat sie garnicht ausgefüllt.
Der Oberhammer war dann als die eine Helferin reinkam und eine Unterschrift gebraucht hat, da sagte sie nur "wir müssen eigentlich eh weitermachen". Ich kann euch sagen, da war ich das letzte mal und das nach 10Jahren, ic hbin heim und habe mich erstmal bei der Nachbarin ausgeheult.
Werde nun auf euern Rat hin meine Frauenärtzin den Antrag ausfüllen lassen.

Noch zu den Schwierigkeiten. Zwei Jahre habe ich nicht mehr länger wie zwei Stunden geschlafen und bin durch das total ausgerannt, habe Probleme den Alltag zu bewältigen und eigentlich sämtliche Symthome von Schlafentzug.
Dazu kommt, dass ich schon immer mit der Großen Probleme hatte, aber jetzt wo sie in die Schule kommen soll bekommt das endlich mal einen Namen. Sie hat extreme Schwierigkeiten mit der Konzentration und Phasen in denen ich erziehisch überhaupt nicht an sie ran komme (es besteht auch ein kleiner Verdacht auf ADHS, das möchte die Psychologin aber ganz hinten anstellen).
Das werde ich natürlich beim neuen Antrag jetzt mit reinbringen.
Jetzt habe ich aber genug geschwafelt und werde mich mal um mein krankes Kind (MagenDArmGrippe) kümmern.
Freue mich auf jedenfall bei euch gelandet zu sein.
Liebe Grüße Christine

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Hallöchen!

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 4. Januar 2012

Hallo, a mol Griaßn aus Brandenburg (bin geborener Össi ;) )

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallöchen!

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 4. Januar 2012

Wechsel die Ärztin....
Welche KK bist du?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Hallöchen!

Beitrag von Christine » Mittwoch 4. Januar 2012

Bin bei der TK.
Und das mit dem mit dem Hausarzt wechseln war mir schon klar als ich die Praxis verlassen habe.
Tut aber schon weh, nach so vielen Jahren.
LG Christine

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallöchen!

Beitrag von muszi » Mittwoch 4. Januar 2012

Gute Besserung dem kranken Kind.

Habe heute erst wieder gelesen das der Kassenpatient, schitte dran ist.

Antworten