Hallo aus Hessen

Antworten
sandi
Hallo aus Hessen

Beitrag von sandi » Montag 4. April 2011

Hallo, mein Name ist Sandra ich bin 35 Jahre alt und Mama von Philipp (knapp12) und Lennart 6 Jahre. Heute habe ich die Anträge auf eine Mutter-Kind-Kur erhalten. Philipp hat einen angeborenen Immundefekt was ihm sehr auf die Atemwege schlägt. Er ist in Therapie und bekommt regelmäßig Immunglobuline über die Vene.

Ich wurde im Januar 2009 an drei Bandscheibenvorfällen operiert und habe danach leider keine weitere Maßnahmen angenommen aus Zeitmangel? ich weiß es nicht warum!! Mir sind meine Kinder so wichtig, das ich es irgendwie versäumt habe.
Seit Anfang des Jahres leide ich sehr unter Philipps Zustand da dieser sich das letzte Jahr rapide verschlechtert und unter starken Schlafstörungen! Diese machen mir im Alltag schwer zu kämpfen.
Mein Hausarzt hat mir eine Mutter-Kind-Kur vorgeschlagen und jetzt bin ich auf der Suche wie und wo ich dies am besten machen kann.

Philipp und Lennart sind beide über Ihren Vater privat Versichert, ich hingegen bin freiwillig selbstversichert. Die Unterlagen für den Antrag hat mir die Krankenkasse schon zugesandt.

Jetzt les ich mich hier erst mal durch.

Gruß

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von muszi » Montag 4. April 2011

Hallo und herzlich Willkommen sandi...........


Wünsche Dir viel Glück bei einer Kur.........

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 4. April 2011

Herzlich Willkommen und bei Fragen einfach raus damit..

Habt ihr in euren Versicherungen stationäre Behandlungen mit drin?Sonst könnte die Geschichte verdammt teuer werden...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von J.Dambier » Montag 4. April 2011

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Fragen auftauchen, melde dich einfach.
Viele Grüße
Jutta

Pimi

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Pimi » Montag 4. April 2011

Hallo Sandi,

herzlich willkommen und alles Gute für Deinen Antrag!

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von katnanna » Montag 4. April 2011

Herzlich Willkommen :-)

Viel Erfolg für den Antrag. Wo wohnt ihr denn in Hessen? Bin ja mal neugierig. ;-)

LG,
Katharina
Bild

sandi

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von sandi » Dienstag 5. April 2011

hallo wir kommen aus Langen, das liegt genau 13 Kilometer nach Links Frankfurt und 13 Kilometer nach rechts Darmstadt!

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von katnanna » Dienstag 5. April 2011

aha - dann sinds ja ca. 80 km nach oben nach Wetzlar oder? ;-)
Bild

sandi

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von sandi » Dienstag 5. April 2011

kommt hin!

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von J.Dambier » Dienstag 5. April 2011

Ich hab bis vor 16 Jahren im Kreis GG gewohnt.
Viele Grüße
Jutta

Antworten