Fragen wegen Anreise

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012
Fragen wegen Anreise

Beitrag von Christine » Montag 27. Februar 2012

Wir werden mit dem Zug fahren und müßen einmal durch Deutschland und werden ca. 10Stunden unterwegs sein. Deswegen würde ich gerne folgendes wissen.
Um wieviel Uhr soll man den am besten anreisen (morgens;mittags oder abends), oder ab wann kann ich anreisen.
Wird man am nächsten größerern Bahnhof abgeholt oder muß ich bis zu Klinik mit dem Bus fahren?

Wenn alles klappt fahren wir am 6.6 nach Bensersiel ins LotteLemkeHaus (Bewilligung ist schon da,muß nurnoch das haus bestätigt werden)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Fragen wegen Anreise

Beitrag von muszi » Montag 27. Februar 2012

Denke das Du bist Wittmund oder sogar Esens mit dem Zug fahren kannst und da wirst abgeholt. Bis zum Kurhaus mit Bus oder so ist nirgends. Aber bekommst alles noch schriftlich. Anreise ist meist nachmittags, aber wenn man weiter weg wohnt ist das eben auch Absprache mir dem Kurhaus. Wenn Genehmigung hast einfach dort anrufen, ausserdem kommt eh der Schriftkram noch von dort mit Deinen Wünschen

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Fragen wegen Anreise

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 28. Februar 2012

oder bis Norden von da mit dem Bus weiter..Normal ist Mittags Anreise(14Uhr)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Fragen wegen Anreise

Beitrag von Christine » Dienstag 28. Februar 2012

Danke euch.
Der Zug geht eben mit einer recht guten Verbindung bis Norden. Da würden wir über Nacht fahren und einmal vor zwölf und das andere mal nach 6 Uhr umsteigen und wären dann im laufe vom morgen in Norden. Da ist das umsteigen in den Bus etwas knapp, deshalb meine Frage.
Ich denke nachts mit den Kindern zu fahren ist bei der Anreise nicht schlecht, sonst kommen wir erst abends an.
Auf der Heimreise ist ein Zug der über den Mittag gut abfahren würde, dann wären wir Mitternacht zuhause.
Da gibt es tatsächlich Verbindungen mit 6mal umsteigen, das ist ja Horror mit Kindern.
Naja, jetzt muß ich eh erst auf das OK warten bevor ich hier weiterplane, aber mit irgendwas muß man sich die Wartezeit vertreiben.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Fragen wegen Anreise

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 28. Februar 2012

von Norden nach Bensersiel oder Esens fahren einige Busse
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Fragen wegen Anreise

Beitrag von Christine » Dienstag 28. Februar 2012

Danke, Mone! Das heißt ich wir würden dann einfach mit dem nächsten Bus fahren. Super. Das wäre dann auch gut zu packen, jetzt fehlt nur noch das Einverständnis der Kasse.

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Fragen wegen Anreise

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 28. Februar 2012

Wenn ich zu meinen Eltern nach Oberösterreich mit Zug fahre.Bin dann auch mit den Kiddies fast 10 h unterwegs aber nur bis Linz HBF . Meist suche ich mit 2 x umsteigen.Ist zwar immer 1h Aufenthalt in Hannover oder zurück in Nürnberg aber da gehen wir Essen meine Kiddies suchen immer Mäci oder Burgerking aus.

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Fragen wegen Anreise

Beitrag von engelchen.53 » Samstag 10. März 2012

Hallo Christine, ich war im Januar 2008 im Lotte-Lemke-Haus, bin auch mit Zug gefahren, Ab Esens oder Norden fahren eigentlich, wenn ein Zug ankommt, kurze Zeit drauf ein Bus bis Lammertshörn, dann ist es nur ein paar Meter bis zum Haus. Die Koffer schickt man eh vorher mit Hermes oder ähnliches. Rucksack wird aufgesetzt. Abgeholt wurde ich nicht, es ist von Esens nicht weit, von Norden ca 1h mit Bus. Es waren nette Busfahrer, halfen auch Muttis mit Kinderwagen. Wir waren ca 15.00 uhr im Haus, wurden gleich gut aufgenommen. Ich kann das Haus nur empfehlen, alles bestens, das Essen spitzenmäßig, Kinderhaus super, auch für Schulkinder wurde gesorgt. Angebote für jeden was dabei, selbst wenn man mal nicht wollte, war es auch okay. Ich möchte dieses Jahr auch wieder hin, wenn die KK endlich genehmigt.

Antworten