Keine Erstattung der Fahrkosten??

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
Sandra151
Keine Erstattung der Fahrkosten??

Beitrag von Sandra151 » Freitag 20. Mai 2011

hallo,

hab eben mit der KK telefoniert weil ich bisher völlig vergessen habe mich über die fahrkostenerstattung schlau zu machen.

wir werden mit dem auto gebracht / geholt da ich selbst keinen führerschein habe und psychisch nicht in der lage bin bahn zu fahren.
nun meint die KK sie würden nur öffentliche verkehrsmittel zahlen da es nicht medizinisch notwendig sei das ich mit dem auto fahre.

ist das korrekt so?? :|

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Keine Erstattung der Fahrkosten??

Beitrag von J.Dambier » Freitag 20. Mai 2011

Viele KK rechnen für die Fahrt mit dem PKW Fahrtkosten in der Höhe ab, was die Fahrkarte mit öff. Verkehrsmitteln gekostet hätte. Du rechnest dann also nicht nach gefahrenen Km ab, sonder bekommst die Kosten erstattet, die eine Bahnkarte gekostet hätte. Du gehst also nicht leer aus, kann aber sein, dass deine Kosten dann nicht ganz abgedeckt sind.
Viele Grüße
Jutta

Sandra151

Re: Keine Erstattung der Fahrkosten??

Beitrag von Sandra151 » Freitag 20. Mai 2011

danke dir, und wie beantrage ich das?
die am telefon von der KK meinte nur wenn ich nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln fahre gibts nix.

das die kosten nicht voll ersetzt werden war mir auch klar, aber so gar nix zu bekommen ist ja noch was anderes.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Keine Erstattung der Fahrkosten??

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 20. Mai 2011

Ruf nochmals da an und erkläre,das es dir gesundheitlich nicht möglich ist,Bahn zu fahren.Wenn das nix bringt kann evtl.dein Arzt deinen Zustand bestätigen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Keine Erstattung der Fahrkosten??

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 22. Mai 2011

Einfach nach der Kur ein Schreiben an die KK machen und um Erstattung der Kosten für ....km bitten. Dann bekommst du entweder einen Antrag zugeschickt oder sie bearbeiten es gleich auf Grund deines formlosen Antrages.
Viele Grüße
Jutta

Sandra151

Re: Keine Erstattung der Fahrkosten??

Beitrag von Sandra151 » Montag 23. Mai 2011

danke euch, werds dann nach der kur nochmal versuchen :)

Antworten