Neu und gleich Fragen...

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein
Neu und gleich Fragen...

Beitrag von Anni » Sonntag 17. April 2011

Hallo!
Also ich bin auch neu hier und weiß nicht so recht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin.

Hab meinen Antrag von der KK zugeschickt bekommen, liegt nun auch beim Arzt. Aber ich hab so gar keine Ahnung, was ich in den Selbstauskunftsbogen schreiben soll...

Dann würd ich gern wissen, ob ich den Termin selber aussuchen kann, wann und auch wohin? Bin bei der AOK S-H...

Mir wurde des öfteren gesagt, ich soll den Tagesbaluf von mir einfach aufschreiben? Dann dazu noch meine Probleme, die ich habe ...

Irgendwie weiß ich nicht wirklich ,wie das abläuft...meine große ist Schulkind, die kleine ab August auch...Sollte man dann lieber in den Ferien nehmen oder ist es egal?
LG von Anni & Mäuse

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von katnanna » Sonntag 17. April 2011

Mein Tipp ist:

Ruf morgen bei den Friesen an - frag die alles ;-) --- schick den Antrag an die Friesen und die helfen dir beim Antrag - allein biste oft aufgeschmissen und bekommst nicht das was und wann du willst

LG,
Katharina
Bild

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von Anni » Sonntag 17. April 2011

der Antrag liegt momentan bei meinem HA, da er ja seinen Teil ausfüllen muß...
LG von Anni & Mäuse

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von Mama212 » Sonntag 17. April 2011

Hallo ,

Die Friesen helfen Dir wo Sie können.

"Da werden Sie geholfen". :lol:

Und fragen kostet nichts.Die helfen immer und gerne ;) .
Sonst auch einfach jemand mal von hier fragen.Und wenn Du ewas "scheu" bist , dann sende jemanden doch einfach ne PN .

Viele Grüße

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 17. April 2011

Hallo Anni,Herzlich Willkommen.Bei Fragen einfach raus damit.Tagesablauf lassen wir die Mütter meistens erst schreiben,wenn es zum Widerspruch kommt.

Was die Schule betrifft,1.Viele Häuser bieten Schulunterricht in den Hauptfächern an
2.wenn ein Kind nicht gerade Schulwechsel hat oder wegen ständigen Fehlstd.eh schon hinter dem Rest der Klasse her läuft ist Ferienzeit nicht unbedingt nötig.
3.Wenn du in deinem Bundesland schon Ferien hast,im Kurort aber nicht,gibt es trotzdem Unterricht,hast du noch keine Ferien,aber der Kurort schon,fällt der Unterricht für dein Kind ggf auch aus..das hält jedes Haus anders

Was die Ferien betreffen: 1.Die Häuser sind rappel Voll,somit sinkt die Zahl der Therapien und 2.Die Anzahl der "Großen" und somit der Lärmpegel steigen kräftig an,wer Ruhe braucht sollte nicht in den Sommerferien fahren,denn da ist nix mit Ruhe und Erholung...

Ich "verkaufe" :lol: gerne die von mir so genannten Mischkuren z.B. 2 Wochen Oster oder Herbstferien und ne Woche davor oder dahinter,denn dann läuft nicht viel in der Schule
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von muszi » Sonntag 17. April 2011

Schliesse mich Gewitterhexe mal an, das sagt ja schon alles.

Hier wird Dir komplett geholfen, sobald Du das Schreiben vom Dok fertig hast.

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von Anni » Sonntag 17. April 2011

In der Ferien wird das wohl auch nichts...es sei denn es geht schnell. Aber eigentlich ist es mir auch egal. Ich würd Lernstoff mitnehmen bzw. Lehrer darum bitten. Würd zwar schon gern die Herbstferien nehemn +1 Woche davor oder danach aber wenn es nicht anders geht , dann eben nicht. Was die Klinik angeht, hab ich überhaupt keine Ahnung...welche trifft auf mich zu, welche ist gut? Und wen nes geht würd ich ncith allzuweit weg von mir...Ich bin nicht gerne ohne meinen Mann...hört sich vielleicht komsich an, aber ich hab ihn gerne in meiner Nähe. Wie erfahre ich denn, in welche Klinik ich kann? Oder welceh kliniken mit meienr KK zusammenarbeiten (bin bei der AOK)

und wenn ich alles zusammenhabe (inkl. dem Selbstauskunftsbogen) dann mach ich was? Ich bin echt hilflos auf diesem Gebiet, aber deswegen hab ich mir hier ja angemeldet...
LG von Anni & Mäuse

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 17. April 2011

Bei uns läuft es im Allgemeinen so,wir nehmen von der Familie Daten auf und versenden dann Selbstauskunftsbogen,Ärztebögen und eine Einverständniserkläung,das wir für dich arbeiten dürfen.Wenn Deine Unterlagen dann bei uns wären würden wir schauen,ob alles 100% ausgefüllt ist,welche KK das ist und welche Erkrankungen der Arzt aufgeschrieben hat.Dann würden dir Häuser vorgeschlagen,die zu Euren Krankheiten passen und die mit deiner KK Verträge haben.In der Zeit wandern auch schon die Papiere zur KK.Wenn du dich dann für ein Haus entschieden hast,würden wir auch schon Betten im Wunschhaus bestellen...Sollte deine KK sich blöd stellen,oder dich unbedingt in ihre Bettenbunker stecken wollen ,würden wir dir auch weiter helfen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von Anni » Sonntag 17. April 2011

Aha...okay...wie gesagt, der Antrag liegt meinem Arzt vor, wenn ich den wieder habe, mache ich mich an dne Selbstauskunftsbogen und schick es euch dann zu? Oder gibt es sonst auch Berater hier bei mir vor Ort? Ich bin in dem Punkt ziemlich planlos glaub ich
LG von Anni & Mäuse

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 18. April 2011

Wende dich ruhig schon jetzt an die Kolleginnen im Hauptbüro,dann bekommst du die fehlende Einverständniserklärung zugeschickt
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von Anni » Mittwoch 27. April 2011

Wo finde ich denn eine Adresse oder Telefonnummer? Und welche Kliniken sind besonders zu empfehlen? Speziell auf Burnout und körperliche Beschwerden gerichtet, möglichst nicht zu weit weg, gerne ans wasser ...Irgendwie tu ich mir wirklich sehr schwer damit und ich hoffe, ihr verzeiht mir meine nervigen schon zig mal gestellten fragen...
LG von Anni & Mäuse

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von muszi » Mittwoch 27. April 2011

Hier wird Dir ganz doll geholfen




Mutter- Kind- Kurberatung Friesland Mukiku
Kurberatung Hauptbüro

Bahnhofstr. 25 · 26419 Schortens
Tel: (044 61) 98 49 060
Fax: (044 61) 98 49 061
Email: info@mukiku.de

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von Anni » Mittwoch 27. April 2011

muszi hat geschrieben:Hier wird Dir ganz doll geholfen




Mutter- Kind- Kurberatung Friesland Mukiku
Kurberatung Hauptbüro

Bahnhofstr. 25 · 26419 Schortens
Tel: (044 61) 98 49 060
Fax: (044 61) 98 49 061
Email: info@mukiku.de
Danke Dir :)
LG von Anni & Mäuse

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von Anni » Montag 9. Mai 2011

So, ich hab heute angerufen und werde den Antrag auch gleich losschicken zu den Friesen...und dann bin ich gespannt, was dabei rauskommt.
LG von Anni & Mäuse

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Neu und gleich Fragen...

Beitrag von muszi » Montag 9. Mai 2011

Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Daumen drücke das alles klappt

Antworten