Koffer abholen

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast
Re: Koffer abholen

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 25. Juli 2012

der Preis gilt für 1.Reise und 1.Gepäckstück...Renate hat ja auch mit Hermes geschickt und sitzt jetzt in der Reha ohne Schlüpper 8-) :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Koffer abholen

Beitrag von Jule » Mittwoch 25. Juli 2012

Gewitterhexe hat geschrieben:der Preis gilt für 1.Reise und 1.Gepäckstück...Renate hat ja auch mit Hermes geschickt und sitzt jetzt in der Reha ohne Schlüpper 8-) :lol:
:o Ne ehrlich jetzt?
LG
Andrea

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Koffer abholen

Beitrag von muszi » Mittwoch 25. Juli 2012

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


4Tage über Hermes ............................NIE WIEDER und auch net ohne meinen heissgeliebten Peugoet307

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Koffer abholen

Beitrag von Jule » Mittwoch 25. Juli 2012

Ach du meine Güte. Ihr macht mir ja Mut! Dann versuche ich alles in zwei Koffer zu quetschen, die wir mit in den Zug nehmen.
Gut ich könnte ja einen längeren Versand einplanen und wie schon gesagt, Mischkoffer machen. Hauptsache er kommt an und vollständig. Ich habe ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.......
LG
Andrea

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Koffer abholen

Beitrag von Verena » Mittwoch 25. Juli 2012

Hallo Andrea

DB versendet auch mit hermes

ich habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht und immer über Hermes versendet und wenn du
die Koffer von hermes abholen läst von zu Hause dann darfst du sogar 31 kg reinpacken

LG Verena

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Koffer abholen

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 25. Juli 2012

das darf bei der Post auch sein 31,5 kg...sogar Inselzuschlag fällt weg,den Hermes sich gut bezahlen läßt
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Koffer abholen

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 25. Juli 2012

Der Kack ist bei mir ich muss Hermes nehmen in wenn ich nach Österreich fahre.Zahle 23,80€ Ansonsten z.B bei DHL 40€ pro Strecke dann geht die Preise aufwärts!Angeblich kann ich nicht Österreich-Deutschland alleine buchen. :evil:
Ich hätte dann die Strecke nach Bodenmais mit DHL für 12.90€ bzw.13.90€ bezahlt

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Koffer abholen

Beitrag von Christine » Mittwoch 25. Juli 2012

Ich war auch etwas irritiert, dass das nur ein Gepäckstück sein darf.
Wer hat schon ein Koffer in den 32,5kg reinpasst!
Ich habe dann einfach einen megagroßen, stabilen Karton genommen (90*60*45) und den mit dem zugelassenen Gewicht beladen. Es haben sogar meine Walkingstecken reinbekommen.
Weggeschickt habe ich es dann mit DHL. Toll war das der Postbote im Kurhaus die Koffer ohne Aufschlag mitgenommen hat, weil er ja sowieso kommen muss.
Angekommen ist alles am dritten Tag, dass war überhaupt kein Problem. Zur Beruhigung hat man bei der Post ja auch noch ein Sendungsverfolgernummer.
Ich würde es jederzeit wieder so machen. Aber ehrlich gesagt, hat mich dieses Thema auch erst Nerven gekostet und ich war kurz vor dem durchdrehen.

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Koffer abholen

Beitrag von engelchen.53 » Mittwoch 25. Juli 2012

:lol: :lol: :lol: :lol: den grooooßen Karton haben wir jeden Tag bestaunt und befühlt. Er war glaube ich 2 Tage vor unserer Abreise da. Wir und die Kinder haben uns gefragt, was da wohl alles drin ist. Er war ja ohne Band, der Postbote hatte seine Mühe, sein Auto war voll ausgefüllt :lol: :lol: ;) . Bei mir hat damals mit Hermes auch super geklappt, hatte 3 Koffer geschickt und die wurden zu Hause abgeholt. Hab den Ausfahrer (fährt ja Otto aus) persönlich angesprochen und er hat alles besorgt, was ich brauchte. Also keine schlechten Erfahrungen.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Koffer abholen

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 26. Juli 2012

der Vorteil mit der Post ist,wenn du zum Zeitpunkt x doch nicht da bist,legt er den Auftrag in den Briefkasten und man kann die Sachen selbst zum Schalter bringen,ebenso zurück,wenn es Verlängerung gibt und dein Koffer nicht an der Rezeption der Klinik steht geht der Zettel in dein Fach und erst wenn der koffer wirklich abgeholt wird,wird auch gebucht
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

sommerblitz3010
Beiträge:60
Registriert:Donnerstag 13. Mai 2010

Re: Koffer abholen

Beitrag von sommerblitz3010 » Donnerstag 26. Juli 2012

bei mir hat Hermes jedesmal super geklappt. Hatte 2 Koffer, die jedesmal 2 Tage nach Abholung da waren. Ich hatte während der Kur sogar noch den Abholtermin telefonisch verschoben (1 Tag vor geplanter Abholung!!!), und auch das ging gut.

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Koffer abholen

Beitrag von Verena » Donnerstag 26. Juli 2012

Ich versende auch schon über Jahre mit Hermes und auch immer zufrieden gewesen

und wenn der Wurm drin ist dann kann es bei der Post genauso passieren das man 4 Tage

auf seine Koffer warten muß.

LG Verena

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Koffer abholen

Beitrag von Jule » Donnerstag 26. Juli 2012

Habe mich für Hermes entschieden. :mrgreen: Morgen geht der Koffer auf die Reise. Und ich bin schon so aufgeregt. Realisiere, dass ich sehr bald in Kur fahre.
LG
Andrea

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Koffer abholen

Beitrag von Verena » Freitag 27. Juli 2012

Huhu Andrea

wir würen so gern mit dir mitfahren wir haben so Fernweh

wünsche euch beiden eine erholsame Zeit

LG Verena

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Koffer abholen

Beitrag von Jule » Samstag 28. Juli 2012

Danke Verena. Und ich würde Euch so gerne mitnehmen. Ich werde jetzt nervös. Bin ja auch so ein Familienmensch. 3 Wochen ohne den Großen und Peter :( Zumal wir vorher drei Wochen zusammen Urlaub hatten. Peter hat auch noch während meiner Kur Geburtstag. Aber auch 3 Wochen ohne Alltag und es wird mal was für mich getan. Ich brauche es auch dringend. Stehe neben den Schuhe. Die Migräneanfälle häufen sich und mir tut irgentwas immer weh.

LG
Andrea
LG
Andrea

Antworten