Bin ich bekloppt?

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg
Bin ich bekloppt?

Beitrag von jatalue » Sonntag 31. Oktober 2010

Was ist denn jetzt los? Ich hab mich so auf die Kur gefreut ich freiu mich auch eigendlich immer noch ABER ich hab plötzlich voll schiss.Ich hab angst das ich dort nicht klar komme, angst das die KInder nicht herzlich auf genommen werden und angst das sie dort sagen ich bin ein Hoffnungsloser fall sie können für mich da nichts tun ( Rücken, Kopfschmerzen, Angszustände usw) Auf der anderen seite freu ich mich aber auch riesig. Ist das noch normal??????
Oh man ich weiß auch garnicht was muss man alles mit nehmen und was braucht man garnicht? Gibt es leute die kurz vor der Kur noch durchdrehen? *lach*
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

rub-sandra

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von rub-sandra » Sonntag 31. Oktober 2010

Nein bist du nicht!!!!
Ganz ruhig bleiben, das geht glaub ich jeder Mami so.
Packe einfach das ein, was du im Urlaub auch mitnimmst. Und falls du was vergessen hast, kaufst du es eben dort.

Wo geht es den hin?

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 31. Oktober 2010

Das ist der "Vorkurkoller" :lol: keine Panik ich glaube der befällt fast jede Mutti kurz vor der Kur.

Die Idee mit Packen wie für einen Urlaub ist gut und dann kannst du auch noch einen Blick in unsere KOFFERLISTE werfen und die Klinik schickt auch meist Infos mit, was gebraucht wird.

Lass dich einfach auf die Kur ein und hör dort auf dich was dir gut tut und was nicht und hab keine Scheu deinen Therapieplan ändern zu lassen. Sollte es Probleme vor Ort geben, dann greif schnell zum Telefon und wir regeln das für dich. Heidi ist ja gleich um die Ecke.
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von MamaP » Sonntag 31. Oktober 2010

Ich schließe mich da komplett von jutta an.Das ist ein typischer Vorkurkoller.Angst vor das Neue usw.Ich hatte den auch--den Vorkurkoller.Keine Panik :lol:
Die Ängste sind völlig normal.Und Heidi um die Ecke und wir wünschen dir alle eine erholsame Kur.Die wird dir echt gut tun.Du bist da wirklich gut aufgehoben.Ich kenne die Kurklink.
Und immer anrufen,wenn du Rat brauchst.
Lieben Gruss MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

stern1957

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von stern1957 » Sonntag 31. Oktober 2010

Nein das ist normal ich schliesse mich den anderen an das ist der typische Vorkurkoller so gings mir auch.Du wirst sehen es wird sehr schön in der Kur,und es wird euch gut tun.Also pack ein was du denkst ansonsten kannst du es dir noch nachschicken lassen.Geniess die Zeit und erholt euch gut.

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von jatalue » Sonntag 31. Oktober 2010

ich denke ja auch das es uns echt gut tun wird. Aber da sind auch so fragen wie: klappt alles mit unseren Zimmer? ( heidi hat ein ganz tolles für uns reserviert) Von daher müsste es ja schon kllappen aber trotzdem hat man angst, dann die frage werden wir wirklich vom Bahnhof abgeholt? Oder Mit meinem Rücken sagen die vieleicht: also da kann man eh nix machen! Auf der anderen seite denk ich aber das werden sie nicht sagen, sie werden sehr nett und bemüht sein...............oh man ich sag euch ich glaub ich bin bekloppt!

Hab meinem Mann jetzt gesagt er soll sich n ichts dabei denken wenn ich im momen t nicht so ganz normal bin, das ist der Vorkurkoller wurde mir gesagt! Und was sagt mein Mannd arauf???.............neee schatz den haste doch nicht schon seit Jahren oder? ..........fies ne???
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von MamaP » Montag 1. November 2010

Das läuft vollgenermaßen ab.
Wenn du die Kurunterlagen erhälst,dann steht genau welchen Zettlel du wann abschicken musst.Farblich unterlegt.Z.b.einer bekommt die Schule und schreibt drauf was momentan durch genommen wird--falls du schulpflichtige Kinder hast--dann kann deine Kind an dem dortigen Schulunterricht teilehmen,wenn du das möchtst.Kur geht vor--Schule in der Kur ist ein Angebot keine Pflicht.

Dann gibt es den Zettel den schicktst du ab,dann schreibst du wie du anreist--Auto oder Bahn.Bei Bahn teilst du mit wann du am Bahnhof ankommst--selbst wenn deine Bahn verspätung hat---die holen dich ab.Die haben eine Liste,dort steht dann auch dein Name drauf--z.B. Ankommenszeit--sollte die Bahn Verspätung haben und du nicht zu der Zeit eintreffen--keine Angst---die holen dich ab.(Hast du ein Handy?--dann speicher mal die Telefonnummer von Heidi ein--und die von der Kurklinik--dann bist du immer vom Gefühl auf der sicheren Seite--falls du Unsicher bist wenn du später mit dem Zug ankommst.Aber keine Angst ----die holen dich ab.
Dann brauchst du keine Koffer zu schleppen.Die packen das im Auto und in dein Appartment.
Deine Kinder werden herzlich aufgenommen und du.(Koffer schickst du doch mit der Bahn,oder ? -ich meine deinen kleinen Transportrucksack---selbst den packen sie im Auto.

Das du an dir zweifelst---ob die dir helfen können ob Rücken---oder die Seelischen---Ängste und der gleichen.

Du brauchst keine Angst haben---du bist dort gut aufgehoben--die sind dort alle sehr nett und du wirst sehen---das wird dir gut tun.Und denke immer daran---jederzeit--ein Anruf bei Heidi--wenn du irgendwie nicht klar kommst---aber glaube mir das ist wirklich eine ganz ganz tolle Kurklink.

Das schaffst du schon---der ganz Vorkurkoller-die ganze Angst--die ganze Unsichertheit---dafür fährst du ja in Kur.Du kannst auch jederzeit bei Heidi anrufen---wenn der ganze Vorkurkoller dich nervös macht---rufe Heidi an---und quatsch dich aus,falls du das brauchst.


Alles Liebe und eine tolle Kur

MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von muszi » Montag 1. November 2010

Kann mich den anderen nur anschließen, aber glaube mir Du und Deine Kids seit herzlich Willkommen im Kurhotel. Das was Du jetzt durch machst ist reiner Kurkoller von vorne bis hinten.
mach Dir keinen Kopp. Setz Dich einfach ins Auto oder Zug und fange an zu genießen, es kommt eine schöne Zeit auf Dich zu in einer herrlichen Ecke, mit schönem Zimmer, nette Menschen die um Dich und die Kids sind um Euch zu verwöhnen damit es Euch nach der Kur umso besser geht.
War doch Horumersiel??? Da kann ich Dich sogar mal besuchen kommen mit meinem Kind wenn Du Lust hast.

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von jatalue » Montag 1. November 2010

ich danke euch für eure lieben antworten. Wenn es nicht nur mir so geht vor der Kur dann bin ich ja schon mal beruhigt!
Ich freu mich ja auch das ist ja eben komisch das ich trotzdem angst hab. Aber so nett wie die dame dort am Tele war da fühlt man sich schon wohl.

@muszi wir fahren nach Dangast! Natürlich, ich würde mich freuen wenn wir uns sehen :-)
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von MamaP » Montag 1. November 2010

Angst ist doch normal.Mach dir da mal kein Kopf drumm.Obwohl ich die Kurklink kenne,hatte ich auch den Vorkurkoller.Koffer gepackt Koffer ausgepackt und wieder eingepackt.Bis ich dann die Koffer verschickt hatte-

Das wird schon.Auf nach Dangast und Seele baumeln lassen.
l.g.MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von J.Dambier » Montag 1. November 2010

Pack dir einen Zettel mit en wichtigsten Telefonnummern ein. Also erst mal den von den Friesländern, wenn du wirklcih ein Problem während der KUr haben solltes.
Dann die Nummer von der Klinik, falls etwas mit dem Abholen schief läuft oder dein Zug Verspätung hat. Dann kannst du anrufen und sie holen dich dann ab.

Dein Mann ist ja ein ganz Frecher....das hätte von meinem kommen können.... :D
Viele Grüße
Jutta

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von muszi » Montag 1. November 2010

Stimmt, Häuser gehören eh zusammen. Deshalb schreib mal Pin, wann Du fährst und ick komm Tee süppeln mit Dir.

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von jatalue » Freitag 5. November 2010

muszi hat geschrieben:Stimmt, Häuser gehören eh zusammen. Deshalb schreib mal Pin, wann Du fährst und ick komm Tee süppeln mit Dir.

schon erledigt :-)
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Bin ich bekloppt?

Beitrag von MamaP » Montag 8. November 2010

Ich auch Tee,Kekse und Hüftgold bei muszi :lol: :lol: :lol:
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Antworten