Kurzeitraum 31.07.2012 bis 21.08.2012 (MUKIKU)

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
big-tuffelchen
Beiträge:1
Registriert:Montag 4. Juni 2012
Kurzeitraum 31.07.2012 bis 21.08.2012 (MUKIKU)

Beitrag von big-tuffelchen » Montag 11. Juni 2012

Hallo Zusammen,

wie schon mal berichtet fahren wir ja voom 31.07.2012 bis 21.08.2012 in die Silberberg Klinik.

Wer ist denn noch in dem Zeitraum da und viel wichtiger wie kommt ihr da hin?

Von uns ist die Klinik etwa 600 km weit weg und ich komme mit 2 Kindern (4 J. und 1 J.). Mit dem Zug bräuchten wir mind. 8,5 - 9 Std. schnellste Verbindung.

Mit dem Auto ca. 5,5 bis 6 Std., ich stelle mir beides allerdings recht schwierig vor mit den beiden Kids, so ganz alleine auf die Entfernung gesehen. Aber bevor Missverständnisse entstehen, ich möchte da auch hin, ich bin mir nur nicht sicher welche Variante nun das kleinere Übel wäre ;-).

Ich hab schon mal von anderen gehört, dass die von der KK mit einem Reisebus gebracht wurden, dieser hat dann an den größeren Bahnhöfen auf der Strecke alle Leute eingesammelt. Wird von meiner KK offensichtlich nicht angeboten.

Vielleicht kann man ja eine Fahrgemeinschaft bilden, oder mit mehreren Familien ggf. auch einen Bus inkl. Fahrer organisieren. Wir kommen übrigens aus dem Kreis Neuss.

Würde mich über Kontakte / Erfahrungsaustausch sehr freuen.


LG

Stephanie

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Kurzeitraum 31.07.2012 bis 21.08.2012 (MUKIKU)

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 11. Juni 2012

Hast du auf halber Strecke nicht Freunde oder Verwandte wo du Zwischenstop machen kannst?Von Reisebustouristik würde ich abraten,mit Auto kannst du wenn es nötig ist mal Rast machen,im Zug was rum laufen,im Bus hast du nur ne kleine Toilette und nen engen Gang,Pausen nur wenn der Fahrer sie machen muß,mit Auto kannst du an jeder Miste halten...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Kurzeitraum 31.07.2012 bis 21.08.2012 (MUKIKU)

Beitrag von muszi » Montag 11. Juni 2012

waren bei mir auch schon nee Masse Kilometer, muss ja von der Nordsee ganz nach Bayern,glaube waren 900 km.

Habe das mit dem Auto gemacht. Früh los, denn pennen die Lütten noch im Auto und danach öfters mal nee Pause für uns

Antworten