Buchen Klinik an der Höhle

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
selin07
Buchen Klinik an der Höhle

Beitrag von selin07 » Dienstag 29. März 2011

Hallo an alle:) ich fahre anfang Mai nach Buchen an der Höhle und es wäre super lieb wenn ihr ein paar Tipps zum Thema Freizeit, Umgebung, der klinik und auch den Regeln dort geben könntet. wie sind die Zimmer , gibt es Bilder?
kann man abends auch mal ne Stunde rausgehen ? Was gibt es in der Umgebung für Kinder ( 5 Jahre). wie sit die Stadt Buchen, was darf ich auf keinen fall vergessen?


Fragen über Fragen, aber wäre supi wenn ich ein paar Antworten bekomme.)

ach ja und wie sieht es mit den Zimmern aus? Wie mit dem erstgespräch was muss ich bei der Therapieplanung beachten? :D

danke an euch im voraus für die hoffentlich kommenden antworten, würd mich sehr freuen bina uch sehr aufgeregt und vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand der auch dorthin geht :P

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Buchen Klinik an der Höhle

Beitrag von muszi » Dienstag 29. März 2011

War 2010 in Buchen. Gehe einfach auf Erfahrungsberichte dann kannst nachlesen und auch Bilder gucken.

Zum Haus kann ich vorab schon sagen, das alles Ok ist, Zimmer sauber, essen gut aber eben auch Geschmacksache, Service ist gut, Ärzte soweit und die Anwendungen auch.Kinderbetreuung ist von 8- 18 Uhr, müssen da auch essen weil die Kids nicht im Speisesaal dürfen. Wenn Du mit denen essen willst. musst aufs Zimmer oder draussen wenns warm ist. Machen sehr viel mit den Kids, sogar 12 km laufen durch den Wald nach MC. Donalds. ggg Finden die cool, haben viel Spaß unterwegs, also lass sie mit wenn es angeboten wird.

Buchen ist ein schönes Städtchen, Geschäfte alle da, Plan an Info. Buchen ohne Pkw ist nicht, aber fährt immer ein Bus.

Rest kannst leden in Erfahrungsberichte

Ach ja:::::::::::: wegen der Knochen, Narben oder sonst was, wie immer Koppaua ist ganz wichtig nach Herrn Bäuerlein im Keller zu gehen, der macht komplett schmerzfrei. Echter Wahnsinn und das ist das Wichtigste an der Kur, bestehe also drauf

selin07

Re: Buchen Klinik an der Höhle

Beitrag von selin07 » Donnerstag 31. März 2011

Dankeschön für dei asukunft ja die erfahrungsberichte sind meist nicht so aktuell, aber das hört sich ja alles ganz gut an, aber nochmal zu den schmerzen, die Therapien habe ich da auch ein Wort mitzureden oder wäre es gut nochmal zum arzt zu gehen, wie setzt derarzt in der Kur denn die Tehrapien an nach Arztuntersuchungen da steht nämlich immer nur psychisch, aber ich bina uch total verspannt etc...Wenn ich den Arzt dort das sage reicht das oder wie soll ich da am besten verfahren?

Und bei Behandlungskindern, wie werden da die Therapien festgelegt?

Würde mich nochmals freuen wenn ic eine antwort bekäme. kann man abends mal raus gehen gbit es ein Bayphone oder wie läuft das dort ab?Gbit es dort Programm abends??

Vielen Dank im voraus

jakime

Re: Buchen Klinik an der Höhle

Beitrag von jakime » Freitag 22. April 2011

Hallo... wir, d.H. Ich, Iris (32 jahre) Jannik (10 Jahre) Kilian (7 Jahre) und Merle (13 Monate) dürfen vom 04.05.2011 nach Buchen fahren..vielleicht finden sich ja hier auf diesem Wege auch Mamas die zur gleichen zeit dort sin... Würde mich freuen..

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Buchen Klinik an der Höhle

Beitrag von muszi » Freitag 22. April 2011

selin07 hat geschrieben:Dankeschön für dei asukunft ja die erfahrungsberichte sind meist nicht so aktuell, aber das hört sich ja alles ganz gut an, aber nochmal zu den schmerzen, die Therapien habe ich da auch ein Wort mitzureden oder wäre es gut nochmal zum arzt zu gehen, wie setzt derarzt in der Kur denn die Tehrapien an nach Arztuntersuchungen da steht nämlich immer nur psychisch, aber ich bina uch total verspannt etc...Wenn ich den Arzt dort das sage reicht das oder wie soll ich da am besten verfahren?

Und bei Behandlungskindern, wie werden da die Therapien festgelegt?

Würde mich nochmals freuen wenn ic eine antwort bekäme. kann man abends mal raus gehen gbit es ein Bayphone oder wie läuft das dort ab?Gbit es dort Programm abends??

Vielen Dank im voraus


Abends ist bis 23 Uhr die Tür auf, bis dahin kannste gehen wohin Du willst.....ob Babyphone reicht, denke schon. Andere hatten es auch immer mit.

Wegen der Verspannungen gibt es Massage etc,und der Herr Bäuerlein im Keller(Treppe ist beim beim Speisesaal) unbedingt ist wichtig dafür.

Antworten