Darf ich nerven?? bin so unschlüssig

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
moncherie
Darf ich nerven?? bin so unschlüssig

Beitrag von moncherie » Dienstag 11. Mai 2010

halli hallo. Ich komm auf keinen grünen Zweig. Ich brauch eure Hilfe.
Ich habe zur Auswahl die Klinik Friesenhörn Horumersiel/Dangast, die ich auch ganz toll finde nur denke ich mit kleinen Kindern (fast 2 dann und 5) ist die ostsee vielleicht doch besser`? Und ich finde es auch nicht so gut das der Papa noch nichtmal aufs Appartement mit darf, d.h. wenn die Kids schlafen sitz ich allein im appartement und er in seiner Pension (wenn er uns paar Tage besucht)

Borkum: Haus Frisia/Leuchtfeuer find ich auch ganz toll hab ich nur nicht soviel gefunden

ASB Heidesanatorim/Meeresbrise , Graal Müritz klingt auch toll, darf der Papa einen auch Besuchen!

Ach bin ich unschlüssig!!

Könnt ihr mir bitte bitte helfen? :oops:

Wasserpirat

Re: Darf ich nerven?? bin so unschlüssig

Beitrag von Wasserpirat » Dienstag 11. Mai 2010

ich denke, da solltest Du mal in Dich gehen und in den Kliniken schauen, was besser zu Deinen Krankheitsbildern paßt. Ich war vor 2 Jahren in der Friesenhörnklinik in Dangast und es war total klasse dort. Dieses Jahr fahre ich im Juli nach Horumersiel. Ich bin von der Klinik so überzeugt, das ich nirgends anders mehr hinwollte. Allerdings bekommt uns auch aufgrund des Asthmas das Nordseeklima super gut.

Wenn ich Urlaub machen würde, würde ich wahrscheinlich auch lieber zur Ostsee fahren, denn dort ist eben immer Wasser. Aber zur Kur finde ich die Nordsee einfach spitze. Die Kids laufen abends durch den Schlick und fallen anschließend totmüde ins Bett.

Die Väter dürfen dort nicht mit ins Appartment. Aber ich kann dir versichern, ich habe nicht einen Abend allein dort gesessen, es sei denn ich wollte das so. Es waren super nette Mamis dort und wir haben sehr viel gemeinsam unternommen.

Laß mich mal wissen, für was du dich entschieden hast. Da bin ich ja echt neugierig. Zu den andern beiden Kliniken kann ich dir leider nichts sagen.

Liebe Grüße
barbara

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Darf ich nerven?? bin so unschlüssig

Beitrag von Liane » Dienstag 11. Mai 2010

Abends wird dir schon nicht langweilig. Entweder es werden Abends von der Klinik Sachen angeboten, oder man trifft sich mit anderen Müttern.
Auch nicht zu vergessen ist es auch mal schön früh ins Bett zu gehen, etwas ferzusehen oder zu lesen.
Ich habe in 3 Wochen 5 Bücher geschafft, da habe ich meinen Mann nicht vermisst, wäre er da gewesen hätte ich nicht eins geschafft :P

moncherie

Re: Darf ich nerven?? bin so unschlüssig

Beitrag von moncherie » Donnerstag 13. Mai 2010

klar schaffen wir das ohne Papa :-) sind ja grad im Gespräch mit Frau Peters.
Vielen Dank fuer eure Hilfe ;)

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Darf ich nerven?? bin so unschlüssig

Beitrag von MamaP » Donnerstag 13. Mai 2010

8-) Ich finde die Nordsee Klink Friesenhörn absolut perfekt.
Nun mal zu Thema Vater auf das Apartment.
In der Kur soll man ja Abstand zum Altag finden und sich auf sich konzentrieren.
Man kann dann auch nicht richig die Kontakte zu den Mütten finden.
Wohlbemerkt wenn man das überhaupt will.Langeweile hat man eigendlich nie.
Zum Thema Mann ein paar Tage an der See und Besuch.Man kommt nicht richig an,wenn man sich noch um Treffen mit dem Mann kümmert.
Denn man ist mit dem Kopf nicht bei der Kur,sondern immer noch im Alltag.
Außerdem sollte man auch immer bedenken,das es in der Kur auch Mütter gibt,die sich vom Mann getrennt haben,oder Kinder die ihren Vater vermissen,deshalb ist es absolut nicht gut.
Man sollte wirklich sich für die 3 Wochen erst einmal auf sich konzentrieren und der Vater sollte nach einer Nacht,weil die Rückreise nicht an einen Tag bewältigt werden kann,dann auch wieder nach Hause fahren.Es ist besser für die Kinder und für die Mutter.Kur von Anfang an.
Das sind einfach nur Erfahrungen.
Lieben Gruss MamaP
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm
Mitglied im www.ivbk.de
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Darf ich nerven?? bin so unschlüssig

Beitrag von muszi » Donnerstag 13. Mai 2010

Also, ich bin ganz ehrlich.........ich WILL nicht in der Kur von meinem Mann besucht werden.Als ich noch alleine zur Kur über die LVA war habe ich extra ein Schreiben beigefügt das sie mich weit weg schicken sollten, damit mich keiner besuchen kann, auch keiner von meinen 11 noch lebenden Geschwistern.
Will mich ja nur um mich kümmern und in der Freizeit auch das machen was ICH möchte.

Auch wenn ich mit Shayna jetzt nach Buchen fahre will ich keinen Besuch aus Familie.
Danach ist das Wiedersehen umso schöner :D , und man hat viel Neues zu berichten.....


Ich will wirklich nur was für Shayna und mich in der Kur was erreichen, was uns nachher weiterhilft...

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Darf ich nerven?? bin so unschlüssig

Beitrag von Liane » Donnerstag 13. Mai 2010

Schließe mich da Renate an.
Sobald besuch da ist hört die Erholung auf.
Man versucht sich die ganze Zeit um den Besuch zu kümmern und vergißt dabei sich und die Kinder.

TinauScott

Re: Darf ich nerven?? bin so unschlüssig

Beitrag von TinauScott » Freitag 14. Mai 2010

Das wird bestimmt eine tolle Kur,Kopf hoch

Sabrina

Re: Darf ich nerven?? bin so unschlüssig

Beitrag von Sabrina » Freitag 24. September 2010

Hallo,

höre auf Dein Bauchgefühl, was Dir am besten gefällt und denke nur an Dich u. die Kids.

Ich war ständig mit meinem Mann zusammen und meine Kurfreundin meinte 2007 ich hätte mal mein Gesicht sehen sollen, als er mich in der Kur überraschte.
War gerad voll am relaxen, da kam er am ersten (und alle anderen Wochenenden in den 4 Wochen) vorbei, war mir garnicht recht.

Daran merkt man spätestens, daß man mal Zeit für sich braucht.

Ende 2007 trennte er sich von mir, die Kinder seien zu streßig, nun fahre ich demnächst in Kur und er meinte ich solle nicht weit fahren, er könne da die WE verbringen....

Er war letztes Jahr 5 Wochen mit den Eltern in Amerika, er sieht einfach seine Erholung u. seinen Vorteil wenn er uns am WE am "schönen Meer" besucht.

Ich fahre nur wenige Std. entfernt und werde erneut versuchen im klar zu machen, daß ich mich erholen möchte, eine Auszeit brauche.

Papawochenenden gibt es bei uns nicht, die Kinder sind immer bei mir, ich bin einfach völlig abgespannt.

Du liebst Deinen Mann, aber Du schaffst das und denkst einfach mal nur an eine Auszeit und gesund werden!

Alles Gute!!

LG

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Darf ich nerven?? bin so unschlüssig

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 25. September 2010

Du kannst auch in der Klink angeben,das du keine Besuch von gewissen Personen haben willst,die blocken dich dann ab.
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten