Grömitz oder Zingst

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
zunfti80
Grömitz oder Zingst

Beitrag von zunfti80 » Freitag 18. März 2011

Hallo, ich habe gestern meine Bewilligung für unsere Kur bekommen. Ich (30) und meine beiden Söhne (2 und 4,5 ) haben den Vorschlag für Grömitz und Zingst bekommen. Sieht beides Super aus im I Net. Kennt jemand einer der beiden Kliniken und kann mir was empfehlen??
LG Yvonne

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 18. März 2011

in Grömitz gibt es 2 Kliniken,welche meinst du?
Ostseedeich oder die der Barmer?

Ostseedeich war ich 2006 ......NNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEE wieder..Medizinisch ne 5-6,und wegen gutem Essen brauch ich nicht zur Kur,ich kann selber kochen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 18. März 2011

von Zingst ist Heidi begeistert
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

zunfti80

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von zunfti80 » Freitag 18. März 2011

Auf meinem schreiben steht ostseeklinik grömitz

stern1957

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von stern1957 » Freitag 18. März 2011

sollen beide sehr schön sein.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von J.Dambier » Freitag 18. März 2011

Auch in Zingst gibt es 2 Kliniken!!!!!
Viele Grüße
Jutta

zunfti80

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von zunfti80 » Freitag 18. März 2011

steht auch ostseeklinik

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von J.Dambier » Freitag 18. März 2011

Die ist nun wirklich schön und Heidi war erst vor Kurzem dort und hat sich alles angeschaut. Es ist nur ein Steinwurf zum kilometerlangen Strand, allerdings etwas außerhalb von Zingst. Ich hab bisher nur Gutes von dort gehört.
Schau mal HIER hat Heidi viele Bilder von ihrem Besuch dort reingestellt.
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 18. März 2011

Ostseeklinik in Grömitz müßte die von der Barmer sein

Welche Adresse steht dabei?
Blankwasserweg 65(wäre die Barmer-Klinik)
Deichweg 1 (wäre die Ostseedeich wo ich war)

Liegen direkt nebeneinander,nur Eingänge zu unterschiedlichen Straßen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von katnanna » Dienstag 22. März 2011

solang keiner von euch behindert ist, ist Zingst sicher ne gute Wahl - ich als Behinderte hab pers. mit dem Oberarzt von dort gesprochen und der hat alles erdenklich mögliche getan mir von seiner Klinik abzuraten *grübel*

Beispiel:
Es gibt eine Bogenschießen-Therapie. Ich sagte (ich bin blind): "Na und, so lang keiner im Weg steht."
Oder Zirkus:
Ich wusste gar nicht, dass die Erwachsenen da auch mit machen und naja, dann mach ich halt nicht mit.

Aber der Boss war wirklich nicht begeistert davon mich aufnehmen zu wollen, von wegen es gäbe ja dann viele Diskussionen von wegen "wieso darf ich denn jetzt diese und jene Therapie nicht machen". Wer mir nix zutraut hat halt pech gehabt, freut sich halt ne andere Klinik darüber, dass die Geld von meiner KK bekommen. ;-)
Bild

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von J.Dambier » Dienstag 22. März 2011

katnanna hat geschrieben:solang keiner von euch behindert ist, ist Zingst sicher ne gute Wahl - ich als Behinderte hab pers. mit dem Oberarzt von dort gesprochen und der hat alles erdenklich mögliche getan mir von seiner Klinik abzuraten *grübel*

Beispiel:
Es gibt eine Bogenschießen-Therapie. Ich sagte (ich bin blind): "Na und, so lang keiner im Weg steht."
Oder Zirkus:
Ich wusste gar nicht, dass die Erwachsenen da auch mit machen und naja, dann mach ich halt nicht mit.

Aber der Boss war wirklich nicht begeistert davon mich aufnehmen zu wollen, von wegen es gäbe ja dann viele Diskussionen von wegen "wieso darf ich denn jetzt diese und jene Therapie nicht machen". Wer mir nix zutraut hat halt pech gehabt, freut sich halt ne andere Klinik darüber, dass die Geld von meiner KK bekommen. ;-)
Hmm, ich denke das hat viel mit Angst zu tun. Sei froh, dass du vorher mit ihm gesprochen hast und nicht dass du angereist bist und dann feststellen musst, dass du da nicht gut aufgehoben bist.

Nur mal so interessehalber. Wie funktioniert das mit blind und im Forum schreiben und lesen???? Wird die Schrift umgewandelt und vorgelesen?
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 22. März 2011

Ich habe Heidi schon informiert und die setzt sich mit Zingst in Verbindung
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von katnanna » Dienstag 22. März 2011

wegen der Schrift und lesen usw.: Es gibt ne Vergrößerungssoftware (weil ich noch nen klein wenig Sehrest habe) die mir alles vergrößert, aber sie kann auch reden (also alles vorlesen).

Wegen Zingst:
Naja, nach Angst klang das nicht wirklich. Eher nach Ausgrenzung bzw. null Zutrauen einem Blinden gegenüber. Der Oberarzt sagte mir folgendes:
"Sie können gern her kommen, aber ich möchte dann nicht mit Ihnen diskutieren müssen wieso Sie an dieser oder jener Therapie nicht teilnehmen dürfen."

Also ich wollte dann nicht mit den Beispielen kommen, dass es auch unter den Blinden ein paar Schützen gibt oder Sportler oder andere Ausnahmetalente oder auch Leute, wie mich, die nen ganz normales Leben führen, halt nur nix dabei sehen. Er war mir recht unsympathisch geworden, weil er nicht mal sagte: "Kommen Sie vorbei und wir schauen zusammen was machbar ist und was nicht."

Aber wie schon gesagt, es gibt sicher noch viele andere Kliniken, die da besser drauf sind und wo dennoch auch mein Sohn gut aufgehoben ist. :-)

Bin schon gespannt wie die ganze Antragssache bei mir läuft, hab hier ja schon ein paar Horrorgeschichten gelesen.........
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 22. März 2011

Ich denke wirklich,das es bei vielen die Angst ist,weil sie nicht wissen,wie sie mit behinderten Menschen umgehen sollen.Viele haben Berührungsängste.
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Grömitz oder Zingst

Beitrag von muszi » Dienstag 22. März 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Ich denke wirklich,das es bei vielen die Angst ist,weil sie nicht wissen,wie sie mit behinderten Menschen umgehen sollen.Viele haben Berührungsängste.


Stimmt sind viele Berührungsängste vorhanden wenn der Mensch blind ist.

Bei uns ist das auch so in etwa. Viele können seit dem Tod von meiner Tochter nicht wie gehabt mit mir umgehen. Dabei möchte ich einfach normal genommen werden, aber meist nicht machbar.

Ich hoffe für Dich das Du eine Klinik findest die toll zu Dir passt..........

Antworten