Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern
Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Liane » Donnerstag 3. März 2011

So klinke mich als ADHS erfahrene Mutter mal ein. Was versprichst du dir für eine Hilfe bei einer Kur? Wie soll sie dir bei deinem angeblichen ADHS helfen? In 3 Wochen kann da ja mal garnichts passieren.
Was du bei ADHS brauchst ist langwierige Hilfe vor Ort. Du braucht Therapien bei Psychologen, Einstellung von Medikamenten ect.
Da würde ich mich mal nicht in die Hände eines Mukiku Hauses geben.
Mein Sohn hat, bis er sehr gut mit seinem ADHS leben kann, gut 4-5 Jahre Therapie, KJPP ect. gebraucht.
Zur Kur waren wir 3 mal ( nicht wegen ADHS sondern wegen mir) niemals habe ich dort irgendwelche weitergehende Hilfe in Sachen ADHS bekommen.
Was du dort bekommst sind Tipps und Vorträge, die man eh schon kennt wenn man sich auch nur wenig mit der Materie abgibt.Such dir einen guten Psychologen, eine Selbsthilfe Gruppe und buch dir deinen Urlaub.
Sorry, du suchst hier nach ewig vielen "Ausreden" aus welchen Grund du jährlich zur Kur fahren kannst.
Ist meine PRIVATE Meinung, möchte divh auch nicht angreifen, kommt mir hier nur so rüber.

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Tina » Donnerstag 3. März 2011

Wenn ich ehrlich bin frage ich mich auch was du dir da für Therapien vorstellst? Die Kinder bekommen Verhaltenstherapie, ev. Ergo, Konzentrationstraining, Sporttherapie etc.Dazu kommen Medis. Medis fallen doch bei Erwachsenen größtenteils weg, denn sie sind sauteuer und werden nicht von den KK übernommen. Also muß man so weit an sich arbeiten das man das alleine schafft. Ich habe auch 2 ADS´ler hier zu Hause, also liegt es ja nahe das man als Eltern auch betroffen ist, aber darauf zur Kur fahren?

An deiner Stelle würde ich deine Tochter testen lassen (wenn sie das Alter erreicht hat) und für dich einen Psychologen suchen. Denn wenn sie es wirklich hat, braucht sie eine starke Mutter die sie auf das Leben vorbereitet. Das kostet viel Kraft und hat viele Höhen und Tiefen. Aber da hilft dir keine Kur wo du vielleicht 4 x Konzentrationstraining hast!
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 3. März 2011

Liane,dein letzter Satz ist das,was ich auch immer durch die Blume sage..ständig neue Erkrankungen.... 8-) alles recht unglaubwürdig :roll:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Liane » Donnerstag 3. März 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Liane,dein letzter Satz ist das,was ich auch immer durch die Blume sage..ständig neue Erkrankungen.... 8-) alles recht unglaubwürdig :roll:
Da sind wir uns ja mal einig....schön

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Liane » Donnerstag 3. März 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Liane,dein letzter Satz ist das,was ich auch immer durch die Blume sage..ständig neue Erkrankungen.... 8-) alles recht unglaubwürdig :roll:
Da sind wir uns ja mal einig....schön

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Liane » Donnerstag 3. März 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Liane,dein letzter Satz ist das,was ich auch immer durch die Blume sage..ständig neue Erkrankungen.... 8-) alles recht unglaubwürdig :roll:
Da sind wir uns ja mal einig....schön

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Liane » Donnerstag 3. März 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Liane,dein letzter Satz ist das,was ich auch immer durch die Blume sage..ständig neue Erkrankungen.... 8-) alles recht unglaubwürdig :roll:

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 3. März 2011

meinst du nicht 1x Einigkeit reicht :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Liane » Freitag 4. März 2011

Irgendwie hat mein Läppi ein Problem gehabt :?

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Mamele » Freitag 4. März 2011

Tina hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin frage ich mich auch was du dir da für Therapien vorstellst? Die Kinder bekommen Verhaltenstherapie, ev. Ergo, Konzentrationstraining, Sporttherapie etc.Dazu kommen Medis. Medis fallen doch bei Erwachsenen größtenteils weg, denn sie sind sauteuer und werden nicht von den KK übernommen. Also muß man so weit an sich arbeiten das man das alleine schafft. Ich habe auch 2 ADS´ler hier zu Hause, also liegt es ja nahe das man als Eltern auch betroffen ist, aber darauf zur Kur fahren?

An deiner Stelle würde ich deine Tochter testen lassen (wenn sie das Alter erreicht hat) und für dich einen Psychologen suchen. Denn wenn sie es wirklich hat, braucht sie eine starke Mutter die sie auf das Leben vorbereitet. Das kostet viel Kraft und hat viele Höhen und Tiefen. Aber da hilft dir keine Kur wo du vielleicht 4 x Konzentrationstraining hast!
danke
wie alt muss sie denn sein
Kurbedürftigkeit liegt lt. Kinderarzt auch für sie vor
ja, Kraft brauche ich sehr oft und die habe ich ja leider sehr sehr oft nicht und so geht es mir ja schon seit ca. 4 Jahren und seit dem bin ich auf der Suche, war beim Kinderschutzbund, Psychotherapeuten, Kuren, etc.

@ Liane
@ Gewitterhexe
macht euch ruhig lustig über mich :(
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Mamele » Freitag 4. März 2011

:| habe gerade telefoniert und erst für den 5. September einen Termin für meine Tochter bekommen :o
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 4. März 2011

Hier im SPZ hättest du längere Wartezeiten und wir machen uns nicht lustig über dich,nur fakt ist,du kommst ständig mit neuen Erkrankungen,die du vielleicht im anderen Kurforum gelesen hast,wo einer schrieb"mit...hab ich meine Kur durch bekommen"..und dann noch deine vielen Extrawünsche ich erinnere mich an die letzten Jahre"Kleines Haus,keine Männer,mein Mann soll aber dabei sein..."das macht die Sache eher noch unglaubwürdiger und da bringen auch keine Schnelltests aus der Frauenzeitung oder im www was..Sorry,aber hier wird nicht nur Marmelade aufs Brot(um den Mund) geschmiert wie in anderen Foren zum Thema Kur,sondern hier kommt Butter bei die Fische...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Mamele » Freitag 4. März 2011

ich such mir sicher keine Krankheiten aus, um ne Kur zu bekommen
ich möchte lieber ganz "normal" und gesund sein
und ich selber habe mich auch nicht drauf gebracht, sondern mein Lebensgefährte und der kennt mich so gut wie noch nie ein anderer Mensch zuvor!
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Mutter-Kind-Reha-Klinik für Erwachsene mit ADHS gesucht

Beitrag von Liane » Freitag 4. März 2011

wer sich hier lustig macht frage ich mich schon....aber so sei es halt....
Werde mich zu deinen Fragen nicht mehr äußern, denn ich habe das Gefühl du willst keine ehrliche Meinung und suchst keine Hilfe,du willst von uns bloß ein Zauberwort (Krankheit) mit der du deinen 4.Kururlaub genehmigt bekommst.
Viel Glück....und dann gibt es Leute hier, die ganz dringend eine Kur bräuchten, so wie Renate .......die müssen sich doch verarscht (sorry) vorkommen wenn sie lesen was du hier von dir gibst.
Und wenn dein Lebensgefährte ADHS so gut diagnostizieren kann ,Hut ab, andere studieren jahrelang und er kann das so aus dem Handgelenk.

Antworten