Mutter-Kind-Klinik gesucht, wo auch Begleitkinder..

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Mutter-Kind-Klinik gesucht, wo auch Begleitkinder..

Beitrag von Mamele » Donnerstag 10. Februar 2011

.. "Anwendungen" in Form von z. B. Turnen/Schwimmen bekommen

kennt ihr welche?

in Arendsee z. B. war es so
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Mutter-Kind-Klinik gesucht, wo auch Begleitkinder..

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 10. Februar 2011

wenn du für deine Kinder Anwendungen haben willst,müßen sie als Therapiekinder mit.Ansonsten erfolgt nur "Kiga" und was da in den einzelnen Häusern geboten wird,ob Ausflüge,Turnen...wechselt je nach Gruppe(Alter der Kinder) und Anreisezeit.
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Mutter-Kind-Klinik gesucht, wo auch Begleitkinder..

Beitrag von muszi » Donnerstag 10. Februar 2011

in Buchen hatte mein Begleitkind bisserl Gymnastik und Bäder, vom Hort aus haben die noch Kneipp und Sport gehabt. In der Woche wird dann viel draußen spazieren gegangen unter anderem 12 km nach Mc. Doof(zurück mit Bus),Wald. Ansonsten ist Basteln auch cool( Masken, Händeabdruck, Kneten etc). Die Kids fanden das cool. Betreuung ist da von 8 Uhr bis 18 Uhr und immer was interessantes los

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Mutter-Kind-Klinik gesucht, wo auch Begleitkinder..

Beitrag von Juddel » Donnerstag 10. Februar 2011

Maja das ist von Klinik zu Klinik verschieden und es liegt auch mit der Anfahrzeit zusammen. In den sommerferien sind die Kapazitäten meist überlaufen, d.h. viele Kliniken bieten für Begleitkinder nur das normale Hortprogramm an. Aber in vielen Kliniken ist das eben auch anders.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Mutter-Kind-Klinik gesucht, wo auch Begleitkinder..

Beitrag von Mamele » Samstag 12. Februar 2011

ich danke Euch

wir waren ja im Juni/Juli in Arendsee und meine "Begleit"-Kinder hatten halt Turnen/Schwimmen mit den Kindergruppen, fanden wir super

@ muszi
von 8 - 18 Uhr durchgängig Betreuung?
haben die Kinder alle Mahlzeiten ohne Mütter gegessen?
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Mutter-Kind-Klinik gesucht, wo auch Begleitkinder..

Beitrag von muszi » Samstag 12. Februar 2011

@ muszi
von 8 - 18 Uhr durchgängig Betreuung?
haben die Kinder alle Mahlzeiten ohne Mütter gegessen?[/quote]


Ja alle Mahlzeiten ohne Mutti und wenn Du mit Kids willst muss auf dem Zimmer oder draußen essen.Gibs dann ein Wägelchen, kommt so Einkaufskorb drauf und packst dann Essen ein.

Kids haben im Speisesaal nicht zu suchen. Ich und viele andere Muttis fanden das gut, so kann man in Ruhe Essen und Plaudern und hast keine Kindergeschrei um die Ohren.

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Mutter-Kind-Klinik gesucht, wo auch Begleitkinder..

Beitrag von Mamele » Montag 14. Februar 2011

interessant, danke
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Antworten