Klinikvorschlag?!

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
KatjaK
Klinikvorschlag?!

Beitrag von KatjaK » Donnerstag 3. Februar 2011

Hallo zusammen..
ich bin ja nun grad erst dabei meinen Antrag auf eine Kur auszufüllen..
aber ich wollte fragen, ob mir vielleicht jmd. eine passende Klinik für uns empfehlen kann..

also.. ich bin einfach nur total fertig..
meine Nerven liegen blank..
ich bin nur noch genervt, super schnell auf 180, schlafe total schlecht, vergesse alles mögliche, mein Rücken macht mir immer wieder Probs, bei der kleinsten Sache die schief läuft werd ich laut oder fang an zu heulen / ggf. beides, ich mag mich nur noch verkriechen, möglichst allein sein, alte Gewohnheiten (welche ich liebend gern gemacht hab) wie einfach wegen einem Teil zum Einkaufsladen und durchschlüren, shoppen/bummeln usw. mach ich kaum noch.. einlaufen fahr ich nur noch wenn es wirklich sein muss und dann alles ganz schnell, hauptsache wieder weg da..
dazu kommen dann noch die "Streitereien" mit meinem Mann.. die aber haupsähclich ihre Ursache in den Problemen mit unserem Großen haben.. :(

unser älterer Sohn (Maximilian - 5) macht uns die meisten Schwierigkeiten..
er war immer schon ein quirliges Kerlchen.. das erste Lebensjahr war noch ok.. ab dem zweiten wurds immer schwieriger..
mitterweile haben wir (Anstoss vom KiGa) seit Herbst 2009 die Diagnosen Hyperaktivität und Wahrnehmungsdefizite durch unseren KiA.. Verdacht auf ADHS.. ersten Termin zum Test haben wir Ende März nun.. seit Dez. 2009 bekommt er Ergo..
er ist neben seiner "Zappeligkeit", sehr schnell aggressiv.. er haut, schubst, tritt.. teilweise einfach so.. schreit sofort, wenn im was nicht passt oder ich nicht SOFORT reagiere.. er wirft Sachen durch die Gegend, wenn er sauer ist, zerstört seine Spielsachen...
ich habe teilweise Angst ihm den Rücken zu kehren, weil mir was in denselbigen geworfen werden könnte..

der kleine Bruder (Alexander - 2,5) muss auch sehr darunter leiden..
mittlerweile hat er sich schon ein dickes Fell angeschafft und weiß sich auch zu wehren..
auf der anderen Seite schaut er sich natürlich auch schon sehr sehr viele Verhaltensweisen vom Großen ab.. :roll:

aber das ist ja kein Dauerzustand so hier..

das war nur mal so ein grober Überblick..
ich hoffe, das reicht euch so erstmal.. :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Klinikvorschlag?!

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 3. Februar 2011

Melde dich einfach im Hauptbüro,die helfen dir weiter.Es kommt nicht nur auf die Indikationen an,sondern auch auf deine Krankenkasse.

in Friesland unter 04461-9849060 ist das Büro Mo-Fr von 9-12.30 und 15-18 Uhr besetzt.
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Klinikvorschlag?!

Beitrag von jatalue » Donnerstag 3. Februar 2011

Ich kann mich da an schließen, ruf im Hauptbüro an. Dort bekommst du die Hilfe die du brauchst!
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Klinikvorschlag?!

Beitrag von muszi » Donnerstag 3. Februar 2011

Genauso würde ich es machen, die wissen meist was am besten ist.

Antworten