Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Alles Wichtige rund um das Thema Kuren
Mimo
Beiträge:16
Registriert:Samstag 24. März 2012
Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von Mimo » Samstag 24. März 2012

Hallo,
ich war im oktober 2009 mit meinen 2 kindern in Kur. Damals war ich nach sehr langer Pflege meines Krebskranken Vaters und dessen anschliessenden Freitod einfach total ausgelaugt.

Die Kur war wunderbar und hat mich sehr aufgebaut.

Leider ging noch im selben Jahr der Stress weiter und mein Mann hat sich im Dezember 2009 von mir getrennt. Für mich ist damals eine Welt zusammenbebrochen. Nach fast einem Jahr wollte er wieder zu uns zurück und wir sind wieder zusammen gezogen. ungeplant wurde ich schwanger und habe im Dezember 2011 noch ein Baby bekommen. Und leider krieselt es nun wieder gewaltig und ich weiss nicht, ob unsere Beziehung das durchsteht. Ich bin ziemlich am ende und fühl mich ausgepowert. Wird alles wieder zu viel. Dazu kommt, dass ständig eines der Kinder krank ist :-(

Wenn ich versuche, jetzt nochmal eine kur zu beantragen, hab ich überhaupt eine Chance? Ich meine, weil ja noch keine 4 Jahre vorbei sind.

Danke schonmal, für antwort.

LG

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von muszi » Samstag 24. März 2012

Versuchen kann man es immer und auch ein bißchen kommt es auf welche KK das ist.

Reiche doch ruhig ein. Wirst dann schon sehen ob Nein oder Ja kommt, noch Widerspruch bei Ablehnung und dann sehen wir weiter. Wenn der Dok richtig schön schreibt wie nötig Du Kur hast, dann wird vielleicht was.

Aber Versuch ist immer wert, mehr wie ein Nein gibt es nicht

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 25. März 2012

Versuch es ,mehr als Nein sagen können sie nicht
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von yazzyg779 » Sonntag 25. März 2012

Mehr als Nein können KK nicht sagen.Drücke dir die Daumen

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von yvonne82 » Sonntag 25. März 2012

Versuche es....mit Hilfe der Schortener Damen...Sie werden dich unterstützen...

rub-sandra

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von rub-sandra » Montag 26. März 2012

Einen Versuch ist es wert.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von muszi » Montag 26. März 2012

Eine die erst 2010 zur Kur war, fährt Mittwoch wieder mit ihren 3 Kids nach Dangast zur Kur. Reiche also ruhig ein

sommerblitz3010
Beiträge:60
Registriert:Donnerstag 13. Mai 2010

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von sommerblitz3010 » Mittwoch 28. März 2012

Ich war auch erst 2010 und habe jetzt die Bewilligung für 2012. Nur Mut!!!! Einfach beantragen!!!!

Britta192
Beiträge:26
Registriert:Montag 14. November 2011
Wohnort:Büren

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von Britta192 » Dienstag 3. April 2012

Ich fahre auch im Sommer wieder zur Kur, obwohl ich im November 2009 auch los war. Habe über mukiku alles beantragt, und hat geklappt. Also, einfach versuchen. Dass es bei wieder klappt, hätt ich auch nicht gedacht. (Obwohl einige Dinge seit der letzten Kur hinzu gekommen sind, aber das scheint bei Dir ja auch der Fall zu sein) Stift raus, Antrag ausfüllen und dann geht's vielleicht bald wieder los. Viel Glück!!!!!!!
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders ist;
Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird!

Mimo
Beiträge:16
Registriert:Samstag 24. März 2012

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von Mimo » Sonntag 29. April 2012

Vielen Dank für die lieben Antworten! Der Antrag ist letzte Woche raus. Mal sehen obs klappt. Leider müsste es, wenns klapp,t schnell gehen, da mein Ältester im August eingeschult wird, da müssten wir wieder da sein...Mein Wunschkurheim hält mir für Juli jetzt erstmal einen Platz frei.
Danke nochmal.
Mimo

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 30. April 2012

wo möchtest du hin?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mimo
Beiträge:16
Registriert:Samstag 24. März 2012

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von Mimo » Montag 30. April 2012

ich möchte unbedingt ins marianne-van-den-bosch-haus in goch am niederrhein. ein gaaanz kleines kurhaus für mamis mit ganz kleinen kindern :-)

Mimo
Beiträge:16
Registriert:Samstag 24. März 2012

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von Mimo » Donnerstag 3. Mai 2012

Danke euch allen fürs Mutmachen! Heute kam die Bewilligung. Nun muss ich nur noch mein "Wunschhaus durchkriegen, die wollen mich nämlich woanders hinschicken.
lg,
mimo

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hab ich eine chance, erneut eine kur zu bekommen?

Beitrag von muszi » Donnerstag 3. Mai 2012

viel Glück Mimo

Antworten