Begleitkind????

Hier steht immer Brandaktuelles
Antworten
Claudia 1971
Begleitkind????

Beitrag von Claudia 1971 » Montag 14. Februar 2011

Kann mein als Kind als genehmigtes Begleitkind auch noch als Therapiekind umgewandelt und genehmigt werden und wenn ja was muß ich da tun??
Fahren ja schon am 1.3..

Kann kir da jemand helfen????

Dankeschön Claudia

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Begleitkind????

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 14. Februar 2011

in manchen Kliniken darf der Arzt das noch nachträglich einstufen.Wie kommt es,das dein Kind jetzt als Therapiekind mit soll?Kann dein Arzt nicht zur Kasse faxen,das sich der Gesundheitszustand des Kindes verschlechtert hat und sie mögen es doch bitte als Therapiekind einstufen?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Claudia 1971

Re: Begleitkind????

Beitrag von Claudia 1971 » Montag 14. Februar 2011

Meine Tochter hatte eine Entwicklungsverzögerung(4 Monate) und ist nun gut und altersgerecht Entwickelt.
Hab mit ihr viel mitgemacht und sind auch noch mit Ergo dabei. Die wurde mir von unserem neuen KIA verordnet. Der hat aber nicht das Attest zur Kur ausgestellt. Da stand vom alten KIa nur drin zu klein deshalb nicht möglich von der Mutter zu trennen.Der übliche Standartsatz halt.
Da werd cih wohl mal beim neuen Kia nachhorchen ob der noch was zu schreiben kann das ssie vielleicht Ergo oder Physiotherapie bekommen könnte.
Ich Danke Euch ertmal.

Claudia 1971

Re: Begleitkind????

Beitrag von Claudia 1971 » Dienstag 15. Februar 2011

Heidi ich fahre ins Caritas Westfalenhaus am Timmendorfer Strand.

Carlex

Re: Begleitkind????

Beitrag von Carlex » Donnerstag 12. Mai 2011

Ich hätte da auch noch ne frage dazu. Alex ist ja auch nur als Begleitkind bewilligt. Der kommt durch das ADS seiner Schwester eh zu Hause schon viel zu kurz. Kann ich in Arendsee den Doc einfach drauf ansprechen, ob ich nicht trotzdem ein wenig Mutter-Kind-Interaktion mit ihm bekommen könnte?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Begleitkind????

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 12. Mai 2011

Kannst du auf jeden Fall.Sag bei der Eingangsuntersuchung,das wegen dem ADSler Junior zu Kurz kommt und du gerne Zeit mit ihm gemeinsam verbringen willst
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten