Helau---Karneval

Antworten
Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern
Helau---Karneval

Beitrag von Juddel » Donnerstag 3. März 2011

Macht ihr was am WE?

Also hier in Veert zieht am Samstag der Karnevalszug!
Den werde ich mir angucken und bisher ist geplant danach, so um ca. 17 Uhr zur Ü30-Fete in Veert in die Tennishalle zu gehen.
Nur, Jan hat bei uns in unserer Gartenhütte sein Karnevalstreffen und das kann dauern. Sie fangen um 12 Uhr an, gehen dann irgentwann zum Zug und kehren immer wieder zu uns zurück. Und da müssen wir dann so ab und zu einen Blick drauf werfen, da sich da schon unbekannze Jugendliche druntermischen. Da sie ja auch kommen, wenn Jan nicht dabei ist.
Nun ja, warten wir mal ab.

Am Sonntag werde ich dann nach Twisteden, einem Nachbarort hier, gehen um mir dort den Zug anzuschauen.
Wir hoffen mal, dass es dort friedlich dieses Jahr abläuft, denn sonst ist der diesjährige Zug, der letzte. Das wäre mehr als schade.

Habt ihr auch diese Probleme bei euch? Agressivität durch Alkohol? Schrecklich sowas. Was da in den letzten Jahren kaputt gegangen ist, mitwillig zerstört. Unsere Kirche wird seid 3 Jahren durch Zäune geschützt, weil die Fenster eingeschmissen wurden.

Jutta
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Helau---Karneval

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 3. März 2011

Haben wir nicht,brauchen wir nicht.... 8-) Nix Karneval
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Helau---Karneval

Beitrag von Juddel » Donnerstag 3. März 2011

Na ja, ich war und bin ein Karnevalsjeck! :lol: :lol: :lol:
Ich mag den karneval, nur eben diese Sauferei und Agressivität nicht.
Am Samstag war ich mit meiner Mutter, meiner Nichte Simone, dessen Freund und Bruder Robert zur Veerter Kappensitzung, von 17 bis 1 Uhr Haben super gefeiert. Robert meinte nachher zu meiner Schwester Molle:" Mama, die Jutta ist vieleicht abgegangen."

Am nächsten Tag waren wir heiser und ich habe immer noch Muskelkater.
Gerade eben läuft hier WDR3, Weiberfastnacht im Fernsehen.

So gehts nun weiter bis Montag!
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Helau---Karneval

Beitrag von MamaP » Donnerstag 3. März 2011

Freu mich auf die Fernseh Übertragung
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

stern1957

Re: Helau---Karneval

Beitrag von stern1957 » Samstag 5. März 2011

Da ich ursprünglich aus dem Rheiland komme war Karneval alles für mich.Aber jetzt hier im Norden mache ich auch nichts schaue mir nur den Zug im Fernsehen an von Osnabrück.

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Helau---Karneval

Beitrag von Liane » Samstag 5. März 2011

Ich gehe heute Aend ins Feuerwehr Haus in unserem Dorf.Da veranstaltet die Jugend mit der Feuerwehr zusammen ein Faschingsfest. Stehe eigentlich nicht auf verkleiden und so, habe mir aber einen Hut und eine Partybrille gekauft, das muß reichen.
tREFFE mich da mit Freundinnen ohne Männer und dann lassen wir die Sau raus. Zum Glück habe ich es dann nicht weit, ca 300m, da kann ich gut nach Hause torkeln nach Wodka mit Waldmeister *gg*

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Helau---Karneval

Beitrag von muszi » Samstag 5. März 2011

Keine Lust auf Karneval, weiß noch nicht mal wo was los ist. Ausser für die Kids hier im Dorf und da ist Shayna heute als Barbie hin.

Und Dienstag in der Schule.

linike

Re: Helau---Karneval

Beitrag von linike » Samstag 5. März 2011

hier ist narrenfreie zone..lächel*.für die kids ists in der schule und vom sportverein dann morgen..ansonsten kennt man das hier auch nich so..
hab allerdings vor 2 jahren meinen /unseren ersten strassenkarneval in wegberg gehabt und für ne niedersachserin die es nicht kennt wars irre faszinierend verkleidet im strömenden regen ..tanzend..singend..mit den beiden kindern die ihre süsstüten gar nicht allein tragen konnten...himmlisch...euch feiernden narren noch narrische friedliche tage wünsch

Antworten