Lange ist ....

Antworten
rub-sandra
Lange ist ....

Beitrag von rub-sandra » Donnerstag 29. Juli 2010

nicht mehr hin (ca. 4 Monate), das wir wieder anfangen uns zu fragen: wie schmücken wir den Baum, welche Geschenke wird man kaufen, was koche an Weihnachten.......

Wollte ich nur mal so sagen!!!!!

:P

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lange ist ....

Beitrag von J.Dambier » Freitag 30. Juli 2010

Ihr werdet es kaum glauben, aber in der Firma ist Weihnachten für mich schon ein großes Thema.
Bei uns in der Stadt gibt es den Rathaus-Adventskalender. Da wird jeden Tag ein Türchen (Rathausfenster) geöffnet und es gibt eine Veranstaltung für die Kids der Stadt. Ja und die Firma in der ich arbeite veranstaltet da immer einen kleinen Extra-Weihnachtsmarkt mit Waffeln, Würstchen, Fischsemmeln, Schokofrüchten, Glühwein, Punsch, Tombola, Glücksrad, und Bühnenprogramm und noch Vieles mehr. Da ich als Organisatorin dafür verantwortlich bin, dass alles läuft bin ich schon voll in den Vorbereitungen. Wir sind am 3. Dezember dran, also gleich zu Beginn der Adventszeit und ich suche verzweifelt Preise für eine Tombola mit ca. 700 Preisen. Wir machen das nun das 5. Jahr und so langsam entwickelt sich eine gewisse Rutine :)
Viele Grüße
Jutta

rub-sandra

Re: Lange ist ....

Beitrag von rub-sandra » Freitag 30. Juli 2010

J.Dambier hat geschrieben:Ihr werdet es kaum glauben, aber in der Firma ist Weihnachten für mich schon ein großes Thema.
Bei uns in der Stadt gibt es den Rathaus-Adventskalender. Da wird jeden Tag ein Türchen (Rathausfenster) geöffnet und es gibt eine Veranstaltung für die Kids der Stadt. Ja und die Firma in der ich arbeite veranstaltet da immer einen kleinen Extra-Weihnachtsmarkt mit Waffeln, Würstchen, Fischsemmeln, Schokofrüchten, Glühwein, Punsch, Tombola, Glücksrad, und Bühnenprogramm und noch Vieles mehr. Da ich als Organisatorin dafür verantwortlich bin, dass alles läuft bin ich schon voll in den Vorbereitungen. Wir sind am 3. Dezember dran, also gleich zu Beginn der Adventszeit und ich suche verzweifelt Preise für eine Tombola mit ca. 700 Preisen. Wir machen das nun das 5. Jahr und so langsam entwickelt sich eine gewisse Rutine :)
Die Weihnachtsschokoladenmänner werden gleich nach den Osterhasen produziert.

Was suchst du für Preise. Gesponsterte?

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lange ist ....

Beitrag von J.Dambier » Freitag 30. Juli 2010

Die großen Preise hab ich schon alle zusammen und brauch jetzt noch die kleineren Gewinne, also so was wie Stifte, Radiergummis, usw... Kleinkram halt. Gesponsort wird eigentlich weniger und muss auch nicht wirklich sein.
Wenn ihr ein paar Ideen habt, was man noch so nehmen könnte für die Zielgruppen Kindergarten und 1., 2. Klasse wäre super. Die größeren interessieren sich erfahrungsgmäß nicht für Tombola.
Viele Grüße
Jutta

rub-sandra

Re: Lange ist ....

Beitrag von rub-sandra » Samstag 31. Juli 2010

J.Dambier hat geschrieben:Die großen Preise hab ich schon alle zusammen und brauch jetzt noch die kleineren Gewinne, also so was wie Stifte, Radiergummis, usw... Kleinkram halt. Gesponsort wird eigentlich weniger und muss auch nicht wirklich sein.
Wenn ihr ein paar Ideen habt, was man noch so nehmen könnte für die Zielgruppen Kindergarten und 1., 2. Klasse wäre super. Die größeren interessieren sich erfahrungsgmäß nicht für Tombola.
Was immer geht sind Seifenblasen, Schlüsselanhänger mit Kompass, Leuchtstäbe-/ringe....

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Lange ist ....

Beitrag von Liane » Samstag 31. Juli 2010

Beim Rofu haben die doch immer so Kleinkrams ziemlich günstig. Oder bei ebay gibt es eine Kategorie, da kann man so Krimskrams im 100er Pack kaufen.

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Lange ist ....

Beitrag von Liane » Samstag 31. Juli 2010

J.Dambier hat geschrieben:Die großen Preise hab ich schon alle zusammen und brauch jetzt noch die kleineren Gewinne, also so was wie Stifte, Radiergummis, usw... Kleinkram halt. Gesponsort wird eigentlich weniger und muss auch nicht wirklich sein.
Wenn ihr ein paar Ideen habt, was man noch so nehmen könnte für die Zielgruppen Kindergarten und 1., 2. Klasse wäre super. Die größeren interessieren sich erfahrungsgmäß nicht für Tombola.
Blöcke, Lipglos, Klammern für die Haare, Bleistifte, Malkreide,kleine Autos, Flummies,Pfeifen, kleine Bälle, kleinePuzzles,Ketten,Schlüsselanhänger,Lesezeichen,Malbücher,Wasserbälle, Wasserpistolen ect

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Lange ist ....

Beitrag von muszi » Montag 16. August 2010

Ja das mit den Geschenken zu Weihnachten von den Enkelkindern habe ich auch immer ein Problem. Ich habe ja 7 Stück an der Zahl. 4 Jungen und 3 Mädchen.Bei Shayna wird es wohl leicht. Sie braucht ein neues Fahrrad 24 er, und denn noch was zum spielen und Klamotten. Den beiden großen denke ich mal Kohle, sind ja schon fast 20 Jahre.Für den 9 jährigen und 12 jährige weiss ich noch nicht und für das andere Mädel ein Bett vom Dänischen Bettenlager, das wünscht sie sich. Fange mit Geschenke kaufen schon spätestens Oktober an und in der Weihnachtszeit den ganzen Krimskrams.Aber wenn ich jetzt schon was passendes sehe schlag ich zu. So erspare mir das gerenne in der Adventszeit und hab dann mehr Zeit für die Weihnachtsmärkte und anderes.

LG

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lange ist ....

Beitrag von J.Dambier » Dienstag 17. August 2010

Das nehm ich mir auch jedes Jahr vor und dann renne ich doch wieder 5 Tage vor Weihnachten los.
Viele Grüße
Jutta

rub-sandra

Re: Lange ist ....

Beitrag von rub-sandra » Dienstag 17. August 2010

J.Dambier hat geschrieben:Das nehm ich mir auch jedes Jahr vor und dann renne ich doch wieder 5 Tage vor Weihnachten los.
Mir geht es auch so wie dir. Meine zwei Kidies haben im Oktober Geburtstag, bis Weihnachten ist da auch nicht mehr lange...

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Lange ist ....

Beitrag von Juddel » Freitag 1. Oktober 2010

Seid es Internet gibt, habe ich alle Geschenke rechtzeitig zusammen.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Antworten