Mone´s Adventskalender 2012 *Türchen 10*

Antworten
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 5308
Registriert: Montag 1. März 2010
Wohnort: Gast

Mone´s Adventskalender 2012 *Türchen 10*

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 10. Dezember 2012

Aus aktuellem Wetteranlass....

Bild Bild Bild


Zwei kleine Schneeflocken begegneten sich auf dem Weg zur Erde. Beide waren ganz weiß und noch sehr jung. Es war ihr erster Auftrag. Frau Holle hatte sie losgeschickt. "Ihr seid zwar noch jung, trotzdem schon alt genug, um zum ersten Mal auf die Erde zu gehen. Passt schön auf euch auf".
Und dann schubste sie sie los. Sie hatten vorher 2 Wochen Unterricht, wie man sich so als Schneeflocke auf der Erde verhalten muss. "Passt auf die Autos auf", sagte sie zu ihnen, "und auf die Menschen. Besser ihr geht nicht in die Stadt sondern in den Wald, dort seid ihr sicherer".
Die beiden kleinen Schneeflöckchen waren gespannt, hatten aber auch Angst. Wie es auf der Erde da unten wohl aussah? Wen würden sie treffen? "Wir bleiben immer zusammen", sagten sie zu sich. "Zu zweit sind wir sicherer". Und so schwebten sie sacht zur Erde.
"Lass uns in Richtung Stadt gehen", sagte die mutigere von beiden. "Aber Frau Holle hat uns doch davor gewarnt". "Aber dort ist es bestimmt viel lustiger. Es gibt bestimmt viele Kinder, mit denen wir spielen können und die sich über uns freuen werden".
Dann überredete sie die andere Schneeflocke und so flogen sie Richtung Stadt. "Hoffentlich überfährt uns kein Auto", sagte die eine zur anderen. Und wie sie so dahinschweben, sehen sie ein hell erleuchtetes Fenster, aus dem ein kleines Mädchen herausschaut und den beiden Schneeflöckchen zulächelt.
"Komm, lass uns dorthin fliegen". Das taten sie auch und setzten sich auf das Fenster. "Seid ihr schön", sagte das Mädchen begeistert. Da glänzten und strahlten beide Schneeflöckchen ganz besonders und nur für sie. Und sie waren sehr sehr glücklich, weil sie einem kleinen Mädchen eine große Freude gemacht hatten.

Ella Gondek

Bild

muszi
Beiträge: 3929
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort: Neustadtgödens/ Sande

Re: Mone´s Adventskalender 2012 *Türchen 10*

Beitrag von muszi » Montag 10. Dezember 2012

niedlich

Antworten