Blinde Kugeln

Antworten
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast
Blinde Kugeln

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 22. Dezember 2010

Frage,bin gerade etwas geknickt...Einige meiner Silbernen Weihnachtskugeln(dieses Jahr gibt es Silber-Lila) sind blind geworden(weiße Flecke)..Was kann man machen,um dieses zu verhindern oder kann man da noch Abhilfe schaffen? :cry:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Blinde Kugeln

Beitrag von jatalue » Mittwoch 22. Dezember 2010

haben die Kugeln zu viel klte abbekommen? Dann würd ich sie Zewa einwickeln bevor du sie wieder weg packst nach Weihnachten. Das mach ich immer und seitdem ist das nicht mehr passiert. Abhilfe gibt es jetzt glaub ich nicht mehr. Ich musste vor ein paar Jahren leider auch ganz viele Kugeln entsorgen.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Blinde Kugeln

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 22. Dezember 2010

versuch es mal mit lauwarmen Essigwasser und polieren. Ich denke das ist wie bei Gläsern die in der Spülmaschine blind geworden sind.
Einfach versuchen kann ja nicht mehr Schaden machen als schon da ist.
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Blinde Kugeln

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 22. Dezember 2010

jatalue hat geschrieben:haben die Kugeln zu viel klte abbekommen? Dann würd ich sie Zewa einwickeln bevor du sie wieder weg packst nach Weihnachten. Das mach ich immer und seitdem ist das nicht mehr passiert. Abhilfe gibt es jetzt glaub ich nicht mehr. Ich musste vor ein paar Jahren leider auch ganz viele Kugeln entsorgen.

Kälte und Hitze sind möglich,da am Dachboden in Kartons gelagert...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten