Morgen zieht hier der St. Martin, und ich..................

Antworten
Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern
Morgen zieht hier der St. Martin, und ich..................

Beitrag von Juddel » Sonntag 7. November 2010

werde nach unserem Zug ein Weckmann und Pöfferchenessen geben.
Ich liebe St. Martin, wenn es dunkel wird und die Kinder den ganzen Mittag nervös durch die Wohnung laufen um darauf zu warten, dass es endlich dunkel wird um dann mit der Fackel zum Schulhof zu gehen. Dort warten dann alle Kinder auf den St. Martin der eine Rede hält um dann mit allen Kindern auf dem Pferd durch Veert zu ziehen. Bis voriges Jahr bin ich noch mitgezogen. Erst mit Patenkind, dann mit Jan und Henrik und nun mit dem jüngstem Patenkind. Dieses Jahr bin ich frei und werde dann ins Dorf gehen um mir einen Glühwein zu süppeln um danach nach Hause zu gehen und auf einige Verwandte warten die dann bei uns Weckmänner und Pöfferchen essen.
Ich freu mich schon sooooooooooo, hoffe nur das es nicht regnet!!
Drückt mal eure Däumchen!!

Jutta K.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Morgen zieht hier der St. Martin, und ich...............

Beitrag von muszi » Sonntag 7. November 2010

Da drück ich doch gerne die Däumchen für gutes Wetter. Hier war es heute 4 Grad mit Sonne, so solls für Euch sein. Viel Spaß dabei.

Hier ist am 10.11 St, Martins Laufen. Kinder gehen von Haus zu Haus, singen und bekommen Süßes dafür. Shayna will das nicht mitmachen. Schade......Allerdings muss ich 2 Häuser weiter einen Bogen aufhängen mit den Nachbarn für eine goldene Hochzeit. So hat Shayna Türgewalt und kann die Kids Schokolade geben............

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Morgen zieht hier der St. Martin, und ich...............

Beitrag von MamaP » Sonntag 7. November 2010

Das ist nur noch für Kleine Kinder schön.
Die 8 Jährigen und Aufwärts finden das nicht mehr so interessant,denke ich mal
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Morgen zieht hier der St. Martin, und ich...............

Beitrag von jatalue » Sonntag 7. November 2010

wir haben morgen im Kindergarten St. Martin, Aileen freut sich riiiiesig.
Singen von Haus zu Haus gehen wir am 10.11. mit anderen Familien aus unserer Siedlung.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Morgen zieht hier der St. Martin, und ich...............

Beitrag von Juddel » Montag 8. November 2010

Bei uns ziehen alle Kinder mit, bis Ende 4. Schuljahr sowieso und die 5. und 6. Schuljahre freiwillig. Ich bin damals noch mit einer riesigen selbstgebastetlten Fackel mitgezogen, da war ich 15. Wir haben hier dieses Martinssingen nicht, das gab es früher zu Karneval. Henrik geht heute abend mitgucken, Jan geht zur großen Verlosung.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Morgen zieht hier der St. Martin, und ich...............

Beitrag von muszi » Montag 8. November 2010

Wünsche vor allem alle viel Spaß dann das ist das Wichtigste

stern1957

Re: Morgen zieht hier der St. Martin, und ich...............

Beitrag von stern1957 » Montag 8. November 2010

Wünsche euch auch viel Spass.Bei uns gibt es soetwas nicht.Als ich meinen Bekannten erzählt habe das bei uns im Rheinland ein grosses Feuer angezündet wird und das St.Martin seinen Mantel am feuer teilt haben die mich blöd angeschaut und gemeint das es so ein grosses Feuer nur zu Ostern geben würde.Bei uns sind nur die Kita Kinder am Freitag mit ihren laternen gelaufen und mehr nicht.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Morgen zieht hier der St. Martin, und ich...............

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 8. November 2010

Hier ist Freitag und im Nachbarort Sonntag Martinsumzug

mit Pferd,Laternen ,Fackeln und Gesang geht es zur Kirche,kurze Messe und dann zum Martinsfeuer,dort werden dann Weckmänner und Punsch angeboten
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Morgen zieht hier der St. Martin, und ich...............

Beitrag von Tina » Montag 8. November 2010

Hier macht jeder Kindergarten und jede Grundschule nen Martinsumzug mit Glühwein, Punsch und Brezeln!

Aber wir haben das große Glück und müssen nicht mehr hin, da wir kein Grundschulkind mehr haben. Da freu ich mich riesig drüber!
Bild

Antworten