Seite 1 von 1

Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Verfasst: Freitag 24. September 2010
von J.Dambier
die Lage der Klinik oder ob die Indikationen passen.

Bzw. nach welchen Kriterien habt ihr euch die Klinik ausgewählt?

Auch hier bitte wieder bei sonstiges um genauere Erklärung.

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Verfasst: Freitag 24. September 2010
von MamaP
Ich finde die Qualität der Therapie-Angebote mit den fachlich orientierten Ausrichtungen sehr wichtig.Dazu gehört auch der Ort der Klinik.Die Größe der Klinik finde ich auch ein wichtige Aspekt.

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Verfasst: Freitag 24. September 2010
von muszi
Ich finde die Qualität der Maßnahmen die angedacht sind muss auf alle Fälle stimmen, ein nicht allzu großes Haus,dann die Betreuung fürs Kind und zu guter Letzt die Umgebung.

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Verfasst: Freitag 24. September 2010
von Liane
Ich denke das da viele Kriterien zusammen kommen, Lage, Größe des Hausen, Therapien, Erfahrungsberichte ect.pp

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Verfasst: Freitag 24. September 2010
von Alex*Jil
Ja, ich würde auch sagen mehrere Kriterien...
Für mich Therapien, Erfahrungsberichte, Schul- bzw. Kinderbetreuung und eigentlich auch Zimmer...
Meine damit ob Appartement oder Doppelzimmer...

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Verfasst: Freitag 24. September 2010
von rub-sandra
Für mich sind die ersten 4 Punkte alle wichtig. Die Lage muss schon gut sein, die Größe der Klinik, die Therapien sind auch wichtig. Positive Berichte sind vom vorteil, aber jeder empfindet es anders.

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Verfasst: Freitag 24. September 2010
von TinauScott
Ich finde mehrere Punkte wichtig.Auf 1 festlegen ist schlecht

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Verfasst: Samstag 25. September 2010
von J.Dambier
Das sehe ich genau so, dass man es nicht an einem Punkt festmachen kann. Aber für mich steht an erster Stelle, dass die Klinik meine Indikationen gezielt und gut behandeln kann. Wenn dann alles andere auch noch stimmt um so besser.

Ich habe die Frage gestellt, weil sehr oft an erster Stelle Nord- oder Ostsee steht, als ob das alleine eine gute Kur ausmachen würde. Klar ist der Klimafaktor nicht zu unterschätzen, aber mit Burn-Out z.B. muss ich nicht zwingend an die See fahren (es sei denn ich bekomm in den Bergen Depressionen ;) )

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Verfasst: Sonntag 26. September 2010
von Juddel
Wenn ich ehrlich bin, ich möchte meine Kur da haben wo ich mich wohl fühle, und das sind die Berge. Da schaue ich als erstes drauf, bzw. ich sag es den Friesländern.

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Verfasst: Sonntag 26. September 2010
von Gewitterhexe
Für mich wäre der Ort schon wichtig....Inm Gegensatz zu Jutta zieht es mich halt allein wegen meinem Asthma zur See,ok Mikina war die Grotte bei...Die nächste Kur zur Nordsee....