Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Antworten

Was ist am wichtigsten für die Kurhauswahl?

Lage der Klinik
2
17%
Therapien
8
67%
größe der Klinik
0
Keine Stimmen
positive Erfahrungsberichte
2
17%
sonstiges
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 27. Februar 2010
Wohnort: Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Beitrag von J.Dambier » Freitag 24. September 2010

die Lage der Klinik oder ob die Indikationen passen.

Bzw. nach welchen Kriterien habt ihr euch die Klinik ausgewählt?

Auch hier bitte wieder bei sonstiges um genauere Erklärung.
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge: 2874
Registriert: Dienstag 20. April 2010

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Beitrag von MamaP » Freitag 24. September 2010

Ich finde die Qualität der Therapie-Angebote mit den fachlich orientierten Ausrichtungen sehr wichtig.Dazu gehört auch der Ort der Klinik.Die Größe der Klinik finde ich auch ein wichtige Aspekt.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge: 3929
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort: Neustadtgödens/ Sande

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Beitrag von muszi » Freitag 24. September 2010

Ich finde die Qualität der Maßnahmen die angedacht sind muss auf alle Fälle stimmen, ein nicht allzu großes Haus,dann die Betreuung fürs Kind und zu guter Letzt die Umgebung.

Liane
Beiträge: 1381
Registriert: Mittwoch 21. April 2010
Wohnort: Bayern

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Beitrag von Liane » Freitag 24. September 2010

Ich denke das da viele Kriterien zusammen kommen, Lage, Größe des Hausen, Therapien, Erfahrungsberichte ect.pp

Alex*Jil

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Beitrag von Alex*Jil » Freitag 24. September 2010

Ja, ich würde auch sagen mehrere Kriterien...
Für mich Therapien, Erfahrungsberichte, Schul- bzw. Kinderbetreuung und eigentlich auch Zimmer...
Meine damit ob Appartement oder Doppelzimmer...

rub-sandra

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Beitrag von rub-sandra » Freitag 24. September 2010

Für mich sind die ersten 4 Punkte alle wichtig. Die Lage muss schon gut sein, die Größe der Klinik, die Therapien sind auch wichtig. Positive Berichte sind vom vorteil, aber jeder empfindet es anders.

TinauScott

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Beitrag von TinauScott » Freitag 24. September 2010

Ich finde mehrere Punkte wichtig.Auf 1 festlegen ist schlecht

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 27. Februar 2010
Wohnort: Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Beitrag von J.Dambier » Samstag 25. September 2010

Das sehe ich genau so, dass man es nicht an einem Punkt festmachen kann. Aber für mich steht an erster Stelle, dass die Klinik meine Indikationen gezielt und gut behandeln kann. Wenn dann alles andere auch noch stimmt um so besser.

Ich habe die Frage gestellt, weil sehr oft an erster Stelle Nord- oder Ostsee steht, als ob das alleine eine gute Kur ausmachen würde. Klar ist der Klimafaktor nicht zu unterschätzen, aber mit Burn-Out z.B. muss ich nicht zwingend an die See fahren (es sei denn ich bekomm in den Bergen Depressionen ;) )
Viele Grüße
Jutta

Juddel
Beiträge: 1831
Registriert: Mittwoch 21. April 2010
Wohnort: Geldern

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Beitrag von Juddel » Sonntag 26. September 2010

Wenn ich ehrlich bin, ich möchte meine Kur da haben wo ich mich wohl fühle, und das sind die Berge. Da schaue ich als erstes drauf, bzw. ich sag es den Friesländern.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 5308
Registriert: Montag 1. März 2010
Wohnort: Gast

Re: Was ist bei der Kurhauswahl wichtiger.....

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 26. September 2010

Für mich wäre der Ort schon wichtig....Inm Gegensatz zu Jutta zieht es mich halt allein wegen meinem Asthma zur See,ok Mikina war die Grotte bei...Die nächste Kur zur Nordsee....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten