Kinderzimmer aufräumen

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland
Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von Tina » Mittwoch 4. August 2010

Nachdem meine Kinder ja beide im Urlaub sind, bin ich gestern mal in die Kinderzimmer! Habe da kräftig durchgeforstet und weggeschmissen. Bei meiner Tochter hatte ich das Gefühl sie hätte ne Leergutannahmestelle bei sich aufgemacht :lol: Wie sieht das bei euch aus, helft ihr da auch schonmal mit oder müssen eure da ganz alleine ran?
Bild

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 4. August 2010

als normal aufräumen ist Sache der Kids. Wenn entrümpelt" wird, dann machen wir das gemeinsam, denn sonst würde alles entsorgt, was noch gebraucht wird und der "Müll" bleibt liegen ;)
Viele Grüße
Jutta

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von Liane » Mittwoch 4. August 2010

Kommt ganz darauf an. Wenn ich sie wecke, dann nehme ich die leeren Flaschen mit.Müll und Geschirr auch hin und wieder. Meist jage ich sie hoch damit sie die Sachen selbst machen.
Betten mache meist ich, je nach Lust und Laune räume ich hin und wieder auch mal die Zimmer auf.
Meistens müssen sie das aber selbst machen.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von MamaP » Mittwoch 4. August 2010

Leergut Annahmestelle haben meine auch,das schein so ein generelles Problem von Jugendlichen zu sein.Aber irgendwann nehme ich es mit und bringe es weg,dann ist es aber mein Geld.Wenn es zu lange da steht.
Nein aufräumen müssen sie selber.Ich beziehe nur die Betten,das mache ich schon.

Ausmisten!Mache ich nur bei meinen Jüngsten.Tüte auf Tüte zu.Aber dann nur Sachen,die wirklich weg können.Die kaputt sind.
Den Rest muss ich mit ihn abklären,denn der merkt sich alles was er besitzt und da möchte ich die Diskusionnen vermeiden.Dann soll er selber aussortieren mit mir zusammen.
Petra
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 4. August 2010

Leergut, schutziges Geschirr und Wäsche müssen sie selbst runter bringen. Ich räume da nicht hinterher. Ich denke sie sind in einem Alter wo man das durchaus verlangen kann.
Ich habe gerade gestern Abend die "strengsten Eltern der Welt" geschaut und ich denke da mach ich so viel nicht falsch, denn bevor ich mir von meinen Kids sagen lasse was ich zu tun und zu lassen habe muss schon viel passieren.
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge:64
Registriert:Sonntag 9. Mai 2010

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von Bettina » Mittwoch 4. August 2010

Also aufräumen und putzen müssen die Beiden selbst. Sie sind in einem Alter wo sie das können sollten. Morgen geht die Schule wieder los bei uns. Deshalb hatte ich am Wochenende mal wieder eine Ansage gemacht: bitte Zimmer aufräumen und putzen, damit die Arbeitsplätze überhaupt wieder verwendbar sind. Das hat 3 Tage und einige Erinnerungen gekostet, aber nun ist es erstmal wieder OK. Solche Aktionen passieren leider nur alle paar Monate. Nachräumen tue ich aber nicht. Ansonsten sollen sie einmal in der Woche putzen. Das passiert mehr oder weniger gründlich. Danach wachsen meine Wäscheberge allerdings ins unermessliche. :lol: . Tja, so sieht das bei uns aus.
Bild

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von Juddel » Donnerstag 5. August 2010

Mhmm????
Eigentlich brauch ich fast nie was zu sagen.
Beide räumen
vonn alleine auf.
Auch die Betten werden von alleine bezogen. Putzen tu ich. Das ist es aber schon. Flaschen werden sehr selten mit nach oben genommen. Ich hab da echt kaum Probleme.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge:64
Registriert:Sonntag 9. Mai 2010

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von Bettina » Donnerstag 5. August 2010

Jutta, du Glückliche!!!!!
Bild

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von Liane » Donnerstag 5. August 2010

Jutta du Angeberin *gg*

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von Juddel » Freitag 6. August 2010

Liane hat geschrieben:Jutta du Angeberin *gg*
ICH??????????

Jutta K.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
claudi
Beiträge:54
Registriert:Samstag 7. August 2010
Wohnort:Bremen

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von claudi » Mittwoch 11. August 2010

Aufräumen ist bei uns ein Dauer Thema

Als meine Beiden in den Sommerferien weg waren,habe ich jedes Zimmer gründlich gemacht,mit Fenster putzen,Betten beziehen u.s.w
Vorher mußte aber jedes Kind Super gründlich aufräumen und vor allen Dingen wurde richtig heftig entrümpelt
Ich hatte am Ende 2 große Müllsäcke voll.
Meine Tochter hatte den meisten Müll.Sie sammelt alles mögliche und unmögliche,alles kann Sie brauchen!
Allerdings muß ich dazu sagen,das Sie Vieles wirklich verwendet.Sie ist sehr kreativ,das sieht man auch deutlich wenn mann ins Zimmer schaut!

Liebe grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia


Bild

Bild

Bild

Alex*Jil

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von Alex*Jil » Dienstag 21. September 2010

Meistens muß Jil alleine aufräumen...ab und an wusele ich aber rum und miste aus...
Jil kann alles noch gebrauchen und schmeisst nichts weg.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 22. September 2010

Juddel hat geschrieben:
Liane hat geschrieben:Jutta du Angeberin *gg*
ICH??????????

Jutta K.
Klar du ...... ich habe so keine Musterkinder :lol:
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von MamaP » Mittwoch 22. September 2010

J.Dambier hat geschrieben:
Juddel hat geschrieben:
Liane hat geschrieben:Jutta du Angeberin *gg*
ICH??????????

Jutta K.
Klar du ...... ich habe so keine Musterkinder :lol:
Ich auch nicht.Musterbeispiel Jutta
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Kinderzimmer aufräumen

Beitrag von Juddel » Donnerstag 23. September 2010

Na ja Musterkinder?
Sie haben halt nicht viele Klamotten. Dann kann auch nicht viel rumliegen.
Jan eh nicht, der ist nur im Zimmer im moment um zu üben.
Henrik hat viele Lego-Sachen. Aber die hat er abgebaut und auf den Dachboden geräumt. er ist nicht oft in seinem Zimmer, nur um mal Ruhe zu haben und um Musik zu hören.
Sie sammeln nicht.
Was soll dann rumliegen?
OK, schmutzige Klamotten, die räum ich weg. Aber alles andere machen sie selber, schon immer.

Jutta K.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Antworten