Nehmt ihr euch Zeit....

Antworten

Nehmt ihr euch Zeit für euch?

Ja, ich habe dafür einen festen Termin in der Woche reserviert
0
Keine Stimmen
Ja, wenn es notwendig ist
5
38%
Nein, zuerst kommen alle Anderen
8
62%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:
Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 28. Juli 2010

nur für euch???? Oder geht die Familie über alles und ihr brecht lieber zusammen als mal NEIN zu sagen?
Viele Grüße
Jutta

Fuessy

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von Fuessy » Mittwoch 28. Juli 2010

Mein regelmäßiger Termin, den ich mal hatte, hatte nie Platz im Kalender!
Entweder war Männe unterwegs oder wir waren irgendwo eingeladen....
Und nun nehme ich mir unregelmäßig mal Auszeiten, die aber höchstens 1 x im Monat, wenn überhaupt!

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von J.Dambier » Donnerstag 29. Juli 2010

Das hab ich mir ja fast gedacht, dass die Verteilung so aussieht.

Ich mein ich bin auch immer für alle da, die mich brauchen, aber man mus auch an sich denken und manchmal auch mal das schöne Wörtchen Nein ausprobieren oder sich auch Hilfe suchen.
Viele Grüße
Jutta

rub-sandra

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von rub-sandra » Donnerstag 29. Juli 2010

Teils, teils würde ich sagen bei mir. Meine Kinder gehen vor.
Aber ich versuche es immer Montags in meinen Rehasport zu gehen, das tut mir einfach gut.
Seit dem Hausbau war ich nur 3 mal wieder beim Yoga. Das vermisse ich, aber zweimal in der Woche ist nicht drin.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von J.Dambier » Freitag 30. Juli 2010

Versteht mich bitte nicht falsch, aber eure Kinder haben auch Väter und Großeltern. Ich weiß, dass einige Alleinerziehend sind, aber gerade da ergeben sich durch die Besuchsregelungen auch Freiräume für euch. Nutzt diese. Die Arbeit ist kein Frosch - sie hüpft nicht einfach unerledigt davon.
Viele Grüße
Jutta

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von Juddel » Samstag 31. Juli 2010

Also wenn ich ehrlich bin---ich nehm mir öfters mal Zeit für mich. Einfach mal spontan ein Eis essen usw.
Meine Kinder sind groß und alt genug, die können auch mal alleine bleiben.

Jutta K.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von Tina » Samstag 31. Juli 2010

Ich nehme mir auch öfters Zeit für mich. Ich gehe regelmäßig 2x die Woche mit ner Freundin walken und wenn ich mein ich fahr in die Stadt dann geh ich auch schon mal bummeln! Ganz schlimm finde ich die gestreßten Muttis die immer am stöhnen sind weil sie und ihre Kinder soviele Termine haben! Jeder macht sich seinen Streß selbst, ich habe gelernt mich so zu organisieren das es nicht in Streß ausartet! Wenn zuviele Termine da sind werden sie verschoben oder einfach gestrichen. Warum muß ich in einer Woche zum Zahnarzt, Augenarzt etc. gehen? Das kann man gut verteilen. Diese Hetzerei von einem Termin zum andern gibt es bei uns nicht!
Bild

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von Liane » Samstag 31. Juli 2010

Ich lasse heute mal den HH liegen und fahre mit meiner mittleren, meinem Sohn und Tochters Freundin aufs Volksfest.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von J.Dambier » Samstag 31. Juli 2010

Find ich Klasse..... dann hat meine Anregung zum Nachdenken ja vielleicht doch etwas bewirkt
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge:64
Registriert:Sonntag 9. Mai 2010

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von Bettina » Sonntag 1. August 2010

Ich gehe möglichst mindestens 2 x die Woche in Fitnessstudio. Das mache seit ca. einem 3/4 Jahr und werde es auch weiter durchziehen. Meine Kinder sind so groß, dass sie auch allein bleiben können. Das tut mir und meiner Gesundheit sehr gut. Ich hatte mir zwar auch eine Gewichtsabnahme davon versprochen, aber leider ist nichts auf der Waage passiert. Das schiebe ich im Moment auf bestimmte Medis, die ich nehmen muss.

Übrigens hat mir ein Therapeut geraten, unbedingt etwas nur für mich zu tun. Er hatte wohl recht. Psychisch geht es mir auch schon besser. Also nehmt euch Zeit für euch selbst. Es lohnt sich!!!
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von muszi » Montag 2. August 2010

Ich selber habe für mich in den letzten Jahren fast keine Zeit wegen der schweren Erkrankung meiner Tochter für mich persönlich gehabt. Jede freie Minuten ging nach da.
Nun ist sie nicht mehr auf dieser Welt und unser Leben hat sich um 360° gedreht.
Freizeit ist knapp,aber etwas Zeit braucht jeder für sich, nicht bloß Arbeit, Enkelkind, Mann und Haushalt.

Seit Januar habe ich mir selber Regeln gestellt damit ich mal Luft zum Atmen habe. Jeder Montag ist mein Tag, das heißt einmal Friseur,einmal Nagelstudio und einmal Kosmetikerin, danach dann noch shoppen oder irgendwas was mir Spaß macht. Dann noch alle 4 Wochen abends kegeln.
Da passt dann mein Mann auf die Kleine auf.

Fuessy

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von Fuessy » Montag 2. August 2010

Bettina hat geschrieben: Übrigens hat mir ein Therapeut geraten, unbedingt etwas nur für mich zu tun. Er hatte wohl recht. Psychisch geht es mir auch schon besser. Also nehmt euch Zeit für euch selbst. Es lohnt sich!!!

Das mir das Fitnessstudio gut getan hat ist unbestritten richtig, aber meine Kinder sind noch zu klein, um alleine zu bleiben und ich muss bald wieder anfangen zu arbeiten!
Naja, irgendwsann ist auch die Zeit vorbei und ich kann wieder was tun!

Alex*Jil

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von Alex*Jil » Dienstag 21. September 2010

Ich müsste eigentlich viel mehr Zeit für mich haben...
Aber irgendwie bleibt nichts über...
Großeltern, die auspassen gibts nicht...
Aber Jil ist eigentlich so selbstständig, daß sie auch mal alleine bleiben kann, wenn Papa auf Arbeit ist.
Meine Faulheit ist im Moment aber noch stärker... :lol:

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 22. September 2010

Das nenn ich mal ehrlich :D
Viele Grüße
Jutta

Alex*Jil

Re: Nehmt ihr euch Zeit....

Beitrag von Alex*Jil » Mittwoch 22. September 2010

:lol:

Antworten