Tier bleibt Tier

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010
Tier bleibt Tier

Beitrag von MamaP » Sonntag 23. Mai 2010

Wie seht ihr das?

Meine Meinung
Da kann man quatschen so viel wie mal will.Der Hund hat noch niiiiiiiiiiiiiie was getan.Der Hund ist sooooooooooooooooo lieb.Der Hund war noch nieeeeeeeeeeeeeeee auffällig.

Immer sollen es die Hunde sein,sagen dann alle Hunde Freunde.

Soooooooooo, ein Tier bleibt ein Tier.Auch wenn ein Tier in der Familie gut behandelt wird und gute Halter hat-----kein Hundehalter darf sie davon frei machen------das liegt an den Menschen.Sicherlich gibt es Ausnahmahmen.Aber ein Tier bleibt ein Tier.Es kann immer mal beißen.Wieso warum auch immer.Schmerzen---krank--rudelverhalten---warum beißt ein Hund der nie aufällig war---man kann doch nicht in das Gehirn eines Hundes reinkucken.
Man kann doch einen Mensch auch nur vor die Stirn kucken.

Alle Hunde die die Beißkraft haben einen Menschen zu töten,sollten Maulkorb tragen.

MamaP

der link dazu
http://nachrichten.t-online.de/toedlich ... 7532/index
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 23. Mai 2010

Ich gebe dir Recht. Tier bleibt Tier und ist unberechenbar, aber man kann nicht dazu übergehen Tieren ständig einen Maulkorb anzulegen. Das ist Tierquälerei. Man kann auch nicht allen Menschen Handschellen anlegen nur weil sie die Kraft haben andere zu töten.
Fakt ist, dass die Hundehalter sich immer des Risikos bewusst sein müssen und kleine Kinder nicht unbeaufsichtigt mit Tieren gelassen werden dürfen. Jeder Hundehalter sollte so verantwortungsbewusst sein, sein Tier gut und liebevoll zu erziehen und eben nicht die Gefahr unterschäten, dass Hunde nun mal beißen können.
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von MamaP » Sonntag 23. Mai 2010

Auch da muss ich dir Recht geben,Jutta!Maulkob auf Dauer ist ein Beeinträchtigung beim Hund.
Das Problem ist im Grunddenken.Das ein Tier ein Tier bleibt und man sich da nicht von frei machen darf!!!!!!!!!!!.Allerdings kann ich z.b. überhaupt nicht verstehen warum diese Kampfhunde gehalten werden.Dann kann ich nicht verstehen,warum welche dann auch noch so viele haben müssen in einer Familie.Auch in der Familie sollte man Kleinkinder nicht unbeaufsichtigt lassen.
Das Grunddenken muss geändert werden------Tier bleibt Tier-----

Nicht jeder darf sich so einfach ein Hund zulegen.Jeder sollte mit seinem Hund in die Hundeschule.Aufälliges Verhalten von Hundehaltern sollte geandet werden.

Lieben Gruss MamaP


http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 23. Mai 2010

Man darf nicht nur Kampfhunde ins Visier nehmen. Hier in Sachsen hatten wir vor kurzem erst einen Fall in dem der Familienhund (ich glaube es war ein Labrador, bin mir aber nicht mehr sicher. Die sind ja eigentlich ganz Liebe)ein Baby totgebissen hat aus Eiersucht.
Viele Grüße
Jutta

Gaby

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von Gaby » Sonntag 23. Mai 2010

J.Dambier hat geschrieben:Man darf nicht nur Kampfhunde ins Visier nehmen. Hier in Sachsen hatten wir vor kurzem erst einen Fall in dem der Familienhund (ich glaube es war ein Labrador, bin mir aber nicht mehr sicher. Die sind ja eigentlich ganz Liebe)ein Baby totgebissen hat aus Eiersucht.
Aus Eiersucht??? :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, das war ein Husky - stand zumindest so bei uns in der Zeitung.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von MamaP » Sonntag 23. Mai 2010

J.Dambier hat geschrieben:Man darf nicht nur Kampfhunde ins Visier nehmen. Hier in Sachsen hatten wir vor kurzem erst einen Fall in dem der Familienhund (ich glaube es war ein Labrador, bin mir aber nicht mehr sicher. Die sind ja eigentlich ganz Liebe)ein Baby totgebissen hat aus Eiersucht.
Nein,sicherlich nicht,aber die haben eine immense Beikßraft und die sind damals um 1800 extra so gezüchtet worden.Die Schnelligkeit und Beißkraft wurde gesucht.Um Hundekämpfe zur Unerhaltung des Volkes zu finden.Ich sage ja auch,Tier bliebt Tier.Egal welcher Hund.
Ich kann es mir gut vorstellen,das der Hund aus Eifersucht gebissen hat.
Die Gründe warum ein Hund beißt könnnen Vielfällig sein.Kinder--Hund sollten eifach nicht in einem Wohnraum sein.

Thema Eifersucht.Eine Bekannte von mir hatte sich einen Rottweiler zugelegt.Der hatte immer ihren Sohn auf der Eckbank in die Ecke gedrängt.Und immer an der Hose geschnappt wenn er von der Eckbank wollte.Der Tochter hat er nichts gemacht.Sie hat den Hund umgehend abgegeben,weil der Hund schon die Anzeichen von Verhaltensauffälligkeiten zeigte.Den Jungen schnappte und die Tochter nicht.Sie hätte ihn auch weggegeben,wenn es ein Labrador,Husky,Dackel,Schäferhund oder sonst was für eine Hund gewesen wäre.
Der Hund war noch klein,aber er hat schon Rangordnung ausüben wollen.Die Kinder sind ihr wichtiger!!
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 23. Mai 2010

Eiersucht
Ich bin auf Diät und meine Gedanken kreisen nur ums Essen Bild

:lol:
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von MamaP » Sonntag 23. Mai 2010

Hei Jutta,viel Glück beim Diät halten.Das Schlimmste ist,wenn man eine Diät macht,das es einem dann aufällt,das ständige Lecker Essenswerbung im Fernsehen kommt,die Zeitung aufschlägt und lecker Essen sieht. :lol: :lol: :lol: :roll:
mmmmmhhh,Diät,sollte ich vielleicht auch mal machen.So ein kleinen Rettungsring habe ich auch.Der Sommer eignet sich auch besonders gut um Diät zu halten,da hat man nicht so ein Hunger wie im kalten Winter.Im Sommer kann man viel Salat essen.
Schöne Pfingsten noch.

MamaP

http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_kur_kontakt.htm
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von Tina » Mittwoch 26. Mai 2010

Ich schreibe hier als Hundehalter! Maulkaub ist für das Tier eine echte Quälerei, und dann müßten fast alle einen tragen, denn auch kleine Hunde können großen Schaden anrichten! Ich finde es auch ziemlich einfach die ganze Schuld auf die Hunde zu schieben! Auch schreibt jede Zeitung was anderes. Niemand weiß warum das passiert ist und wie es passiert ist. Da ist es für die Presse und die Medien ja am einfachsten alles auf die Tiere zu schieben.

Es ist schlimm was passiert ist. Die Hunde beißen aber nicht einfach so zu! Meistens wird es aber so gesehen und geschrieben! Die Kinder ärgern die Hunde in fast allen Fällen vorher, sie pulen ihm in der Nase, ziehen am Schwanz oder an den Ohren. Dann wehren sich die Tiere nur. Man sollte erstmal bei den Menschen anfangen, denn auch sie können ihren Kindern beibringen was Respekt bedeutet! Wenn man es richtig sieht muß man oft die Tiere vor den Kindern schützen! Meine Nichte (4 Jahre) ärgert unsere auch immer, wir tun den Hund dann woanders hin um zu vermeiden das sie sich wehrt (obwohl es oft ihr gutes Recht wäre). Sie kann sich ja nunmal nicht anders wehren wie knurren, schnappen oder zubeißen! Auch wenn es viele nicht hören wollen, es sind Tiere, die können sich nicht mit Worten wehren!

Außerdem geht es in vielen Familien recht chaotisch zu (man sieht es ja oft im Fernsehen), wenn da noch ein Hund reinkommt, irgentwann ist der genauso durchgedreht!

Dann sollte man nicht dem Hund einen Maulkorb umtun sondern eher den Menschen Handschellen anlegen!

@Jutta ich meine auch das es ein Labrador gewesen ist. Ja normalerweise sind es ganz liebe, aber sie können eben auch beißen und haben sehr viel Kraft! Es wird einen Grund gegeben haben, denn ein Hund beißt nicht einfach so!

Die besagten Kampfhunde mag ich auch nicht, mache auch nen Riesenbogen drum,m wenn ich mal einen sehe!
Bild

tomi
Beiträge:41
Registriert:Montag 10. Mai 2010
Wohnort:Neuburg a.d.Donau

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von tomi » Freitag 28. Mai 2010

schaut euch doch bitte mal folgendes an!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CB4Q9QEwAA

Der Verfasser hat es genau auf den Punkt getroffen!
Kein Hund, egal welcher Rasse ist von Grund auf böse!
LG Michaela

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von Silvia » Freitag 28. Mai 2010

Guten Morgen!

Ja, das ist ein heikles Thema.
Und wie so oft auch zweischneidig.
Ich bzw wir lieben Tiere und obwohl wir Katzen haben - früher war es eine Boxerhündin als Kinder- lieben wir auch Hunde. Heute haben wir Katzen, weil ich nur kurze Strecken laufen kann. Und ein Hund braucht ja regelmässigen Auslauf.

Und für mich sind Hunde, die einen totbeissen können,
gewissermassen waffenscheinpflichtig-
oder sollten es sein.

Eine befreundete Mutter von uns hat seit vielen Jahren diese Staffords-vorher auch Rottis-
nie waren sie bei ihr auffällig, sie ist ist selbst aktiv im Tierschutzverein und trainiert auch selber Tiere in einer Hundeschule.
Vorallem stimmt da für mich die Hierarchie-erst Kinder, dann Hund
Diese Mutter legt ihren Hunden beim Gassi gehen immer den Maulkorb an,
um Sicherheit zu schaffen! Sie sagt selber, man weiss ja nie....

anders hier bei unserer Nachbarin
ein Rotti
angeblich Maulkorb befreit
hasst aber alles was Rollen + Räder hat
seitdem sie hier wohnen gibt es für meine Tochter erhebliche Einschränkungen
sie soll im Hof nicht laufen, nicht skatern, nicht Roller oder Fahrrad fahren-
weil der Hund das halt hasst.
der Rotii kann gefährlich werden bei allen Kindern, die kleiner sind als die Hündin selbst
die Nachbarin hat keine Kinder und so ist ihre Hündin ihr Kind-
für mich nachvollziehbar aber krank

und wieso ist der dann Maulkorb befreit?

ich weiss es nicht
und habe jeden Tag auf´s Neue Angst um meine Tochter und ihre Freundinnen


von daher ist auch mein eigenes Gefühl oft sehr zwiespältig,
was Hunde angeht,
die an die 1 t Beisskraft haben-
halt wie Rottis oder auch Staffords

liebe Grüsse
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von MamaP » Freitag 28. Mai 2010

:cry: Hi
Ich habe es ja schon längst zurück genommen mit Maulkorb.Das ist wirklich Quälerei,habe mich selber darüber anschließend auf eine Website umgesehen.
Nun mal zu deinem Brief.Ja,viele Verhalten sind auf den Menschen zurück zu führen.Wenn ich fern sehe,und sehe dann wenn ein Kleinkind auf dem Boden sitzt und die Hundehalter lassen ihr Kind vom Hund im Gesicht abschlecken,das ist doch wohl absolut unverantwortlich,oder?

Zum Thema Kampfhunde,da wird mir ganz anders.
Ansonsten kommt es in allergrößten Fall auf den Halter des Hundes an.
Ein guter Halter,der sein Hund liebt und es richtig erzieht.Wie gesagt abschlecken finde ich hat nicht gerade was mit Erziehung zu tun.Oder?
Es war einfach nur schrecklich das zu lesen---4 Stück---da wird ein doch ganz anders.
Ansonsten finde ich,das es sehr gut ist,wie in deinem Falle von deiner Nichte,Hund und Kind zu schützen.Den Hund vor den Attakten von der Nichte zu schützen,die ihn ärgert und somit auch das Kind schützen das es für diese Aktionen nicht gebissen wird.Das ist doch sehr vorbildlich von dir.

Lieben Gruss MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von MamaP » Freitag 28. Mai 2010

Noch was fällt mir ein Thema Hundehalter
Wie siehst du das Toni,wenn jemand seinen Rottweiler frei vorlaufen lässt und ich fahre mit meine Sohn Fahrrad und der kommt mir entgegen,Hundehalten weit genug entfernt.
Und ich erstarre innerlich vor Angst---wie reagiert der Hund???Wenn er das riecht,merkt und spürt-----was ist dann???Oder auch mein Sohn Angst hat,somit 2 Personen.Mmmmh,was ist dann?
Gib mir mal bitte darauf Antwort??
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von MamaP » Freitag 28. Mai 2010

Silvia hat geschrieben:Guten Morgen!

Ja, das ist ein heikles Thema.
Und wie so oft auch zweischneidig.
Ich bzw wir lieben Tiere und obwohl wir Katzen haben - früher war es eine Boxerhündin als Kinder- lieben wir auch Hunde. Heute haben wir Katzen, weil ich nur kurze Strecken laufen kann. Und ein Hund braucht ja regelmässigen Auslauf.

Und für mich sind Hunde, die einen totbeissen können,
gewissermassen waffenscheinpflichtig-
oder sollten es sein.

Eine befreundete Mutter von uns hat seit vielen Jahren diese Staffords-vorher auch Rottis-
nie waren sie bei ihr auffällig, sie ist ist selbst aktiv im Tierschutzverein und trainiert auch selber Tiere in einer Hundeschule.
Vorallem stimmt da für mich die Hierarchie-erst Kinder, dann Hund
Diese Mutter legt ihren Hunden beim Gassi gehen immer den Maulkorb an,
um Sicherheit zu schaffen! Sie sagt selber, man weiss ja nie....

anders hier bei unserer Nachbarin
ein Rotti
angeblich Maulkorb befreit
hasst aber alles was Rollen + Räder hat
seitdem sie hier wohnen gibt es für meine Tochter erhebliche Einschränkungen
sie soll im Hof nicht laufen, nicht skatern, nicht Roller oder Fahrrad fahren-
weil der Hund das halt hasst.
der Rotii kann gefährlich werden bei allen Kindern, die kleiner sind als die Hündin selbst
die Nachbarin hat keine Kinder und so ist ihre Hündin ihr Kind-
für mich nachvollziehbar aber krank

und wieso ist der dann Maulkorb befreit?

ich weiss es nicht
und habe jeden Tag auf´s Neue Angst um meine Tochter und ihre Freundinnen


von daher ist auch mein eigenes Gefühl oft sehr zwiespältig,
was Hunde angeht,
die an die 1 t Beisskraft haben-
halt wie Rottis oder auch Staffords

liebe Grüsse
Wem gehört denn der Hof?Ist das Privateigentum der Hundehalterin??
Befindet sich deine Tochter zum spielen auf einen Hof den jeder benutzen darf oder ist es ihr Hof.Steht dort Spielen verboten?wer hat dort mehr Rechte?Laufen die Hunde frei umher?
Das sollte man geklärt werden,denn es kann ja nicht sein,das deine Tochter dort nicht spielen darf.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von Silvia » Freitag 28. Mai 2010

Hallo MamaP

wir wohnen in einem Mietshaus mit vier Parteien-
die Hundehalterin wohnt im Erdgeschoss,
wir im ersten Stock-
der Hof ist für alle-
haben da auch unsere Garage-sie auch

der Hund läuft nicht frei herum
wenn, dann nur von der Terasse zum Garten-
dann ohne Leine-sind ca 15 m
die "Mauer" an der Terasse ist allerdings niedrig-
und so manches Mal ist die Hündin nicht in den Garten sondern nach vorn zur Strasse abgehauen-
dann wurd die Stimme der Nachbarin gewaltig hysterisch
unüberhörbar
solch eine Situation reicht,
um Schlimmes zu befürchten
für meine Tochter genauso wie für jemanden,
der dann vorn zufällig her geht

linsgesamt doch sehr beunruhigend
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Antworten