Tier bleibt Tier

tomi
Beiträge:41
Registriert:Montag 10. Mai 2010
Wohnort:Neuburg a.d.Donau
Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von tomi » Freitag 28. Mai 2010

@MamaP: Grundsätzlich ist mal zu sagen, dass es eine Leinenpflicht gibt und somit ist das Verhalten des Hundehalters unverantwortlich!

Wie der Hund reagiert hängt von Deinem Verhalten ab. Solange Du Ruhe bewahrst und dem Hund nicht in die Augen schaust dürfte nichts passieren.
Nur wenn der Hund sich in die Enge getrieben bzw bedroht fühlt könnte es gefährlich werden.

Der Hund kann nichts für Deine Angst!
LG Michaela

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von Silvia » Freitag 28. Mai 2010

tja,
ich weiss nicht
es geht nicht vorrangig um meine Angst
der Hund knurrt und fletscht die Zähne sobald man den Hof betritt
die Abgrenzung der Terasse ist zu niedrig für einen Rottweiler,
von der Terasse in den Garten ist er nie angeleint
sie ist mit ihrem Hund hier Thema Nr 1-
alle, die denen in unserem angrenzenden Wäldchen begegnen,
berichten von nicht wirklich freundlichem Verhalten den betreffenden Hundebesitzern gegenüber-
das trifft für Frauchen zu aber auch auf die Hündin
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

tomi
Beiträge:41
Registriert:Montag 10. Mai 2010
Wohnort:Neuburg a.d.Donau

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von tomi » Freitag 28. Mai 2010

@Silvia, ich habe MamaP geantwortet.

In Deinem Fall kann ich nur sagen, das die Hundehalterin scheinbar total überfordert ist. Wende Dich doch mal an das zuständige Ordnungsamt und schildere dort die Situation.
LG Michaela

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von Silvia » Freitag 28. Mai 2010

oooohhh tomi-sorry!!!

Mir wurde gesagt, da der Hund gemeldet sei und auch maulkorbbefreit sei,
könnte da nichts bewirkt werden

liebe Grüsse
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

tomi
Beiträge:41
Registriert:Montag 10. Mai 2010
Wohnort:Neuburg a.d.Donau

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von tomi » Freitag 28. Mai 2010

Woher weißt Du das mit der Maulkorbbefreiung? So wie Du das Verhalten des Hundes beschreibst, kann dies so nicht stimmen. Eine Maulkorbbefreiung bekommt man nur bei bestandenem Wesenstest. Mit dem von Dir beschriebenem Verhalten kann der Hund den Test nie bestanden haben.

Wenn garnichts hilft, wende Dich an Deinen Vermieter, die derzeitige Situation ist ein Grund zur Mietminderung!
LG Michaela

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von Silvia » Freitag 28. Mai 2010

wow tomi

jetzt muss ich etwas schreiben, was ich bisher noch nicht ausgesprochen hab
wir hatten einen Nachbarn-
der arbeitete am Ordungsamt unserer Stadt
er hat nachgeguckt wegen der Befreiung

ja, ich weiss nicht
mir wurde von der befreundeten Mutter gesagt,
dass bei den Tests keine Roller, Räder ect bei sind

und die Hausbesitzerin-das ist auch nicht einfach
als wir hier einzogen (im Juni vor 5 Jahren),
war Tierhaltung jeglicher Art verboten
also hatten wir keine Tiere
dann zogen unten die Nachbarn aus
und die Neuen kamen
mit angeblich vorbildlichem Hund
die Hausbesitzerin hat sie genommen als Mieter-
vorher hat ihr Mann das gemacht,
der leider verstarb
mein Gefühl war, nimmt sie jemanden als Mieter mit Hund,
und dann noch nem Rotti, dürfen wir auch ne Katze haben
also holte ich eine-war ja grad März / April = Katzenbabies-
eine Woche später "fand " ich unseren Kater und holte ihn zu uns

darauf drohte mir die Hausbesitzerin mit Kündigung
sie wollte ihren Anwalt fragen-
es kam nix mehr
aber seitdem bin ich friedlich, sage nix

die Hausbesitzerin weiss gar nicht, mit welchen massiven Einschränkungen wir leben seitdem die Nachbarn mit der Hündin hier wohnen
und ich "halt die Füsse still"

sooo ist das bis jetzt jedenfalls
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von muszi » Freitag 28. Mai 2010

Stimmt Tomi.. kein Hund ist bei der Geburt böse und wenn die dann mit 8 oder 12 Wochen abgegeben werden auch nicht.
Nun kommt es auf den Halter drauf an, was der mit dem macht. Ein Hund braucht Erziehung und eine feste Hand.Hund ist ein Rudeltier und Herrchern oder Frauchen sind die Rudelführer.

Deswegen finde ich auch wie Mamap schreibt das erst die Menschen die Hund wollen erst mal selber alleine zur Schule gehen und dann noch eine gewisse Zeit mit dem Hund.

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von Tina » Freitag 28. Mai 2010

Komplett absichern kann man das ganze sowieso nicht! Es gibt immer irgentwelche Schlupflöcher und die die welche suchen finden sie auch!

Hundeführerschein, Sachkundetest, Leinenzwang sowas gibt es alles schon. Die Mehrheit hält sich ja auch daran, aber es gibt nunmal immer welche die aus der Reihe tanzen!

Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es auch traurig wie in Deutschland über Hunde gesprochen und mit ihnen umgegangen wird! Man sollte nicht vergessen, das Hunde in den meisten Fällen vollwertige Familienmitglieder sind, denen man alles verzeiht, was unter uns Menschen nicht der Fall ist. Besonders für ältere Menschen ist der Hund ein treuer Begleiter, den niemand ersetzen kann. Wir benutzen ihn als Blindenhund, Suchhund u. Therapiehund!
Bild

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von MamaP » Freitag 28. Mai 2010

@Toni,na das sind ja tolle Aussichten.Ich handel da jetzt mal ganz anders.Ich werde sie darauf hinweisen.Hoffe das ich ihren Vater sehe und mit ihm sprechen kann.Denn der wird ihr das dann schon vermitteln.Denn wenn ich Ihn sehe wird er ihr das sagen.Ich müsste sonst bei ihr klingeln,das finde ich echt doof.WEnn ich in diese Situation komme,dann werde ich es ihr sagen---sie solle ihren Hund an die Leine führen.
@Silvie
bei dem was du da erzählst,da würde ich so handeln wie es @Toni sagt.Ein Hund der die Zähne fletscht,das hört ja irgendwo auf und dann auch noch abbhaut.
Na Bravo.Rufe das Ordnungsamt an und gehe den so lange auf den Wecker bist die was machen.Dann würde ich an deiner Stelle so wie @Toni sagt den Vermieter anrufen und wie @Toni sagt wäre das eine Mitminderung.Den gerade solche Hundehalter bringen dann andere wieder in den Verruf.So wie du sagtst,ist die Frau abolut überfordert und ist nicht in der Lage einen Hund zu halten geschweige denn zu erziehen.Nicht reden handeln.Die Hundehaltern darf keinen Hund haben.Vielleicht kommt der Hund dann in bessere Hände.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von Silvia » Freitag 28. Mai 2010

danke euch-
und werde mich darum kümmern müssen
statt weiter die Klappe zu halten
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von J.Dambier » Freitag 28. Mai 2010

toni ist übrigens tomi :lol:
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von Silvia » Freitag 28. Mai 2010

J.Dambier hat geschrieben:toni ist übrigens tomi :lol:
:shock: oh man, meine Augen lassen wirklich nach-sorry!!!
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Tier bleibt Tier

Beitrag von MamaP » Freitag 28. Mai 2010

Silvia hat geschrieben:
J.Dambier hat geschrieben:toni ist übrigens tomi :lol:
:shock: oh man, meine Augen lassen wirklich nach-sorry!!!
8-) Meine auch,muss auch Brille aufsetzen.Lesen Bücher ohne Brille funktioniert ja schon gar nicht mehr.Na und eine PC Brille muss ich mir wohl auch zulegen. :roll:
MamaO
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Antworten