Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011
Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Muckelmama » Mittwoch 27. April 2011

der für Euch am unverzichtbarsten Haushalts-/Elektrogeräte?

Also bei mir ganz klar an
Platz 1 DER STAUBSAUGER!!!!
Ein großes tägliches Danke an den genialen Erfinder dieses Gerätes :-)
2. Waschmaschine
3. Herd/Backofen
4. Telefon/Handy

der Rest kommt späters, ich muss mal fix den Schokoladenstreuselkuchen ( geniales Lieblingsrezept meinereiner ) aus Platz 3 holen :-)

So dale....Kuchen muss erst abkühlen also weiter im Text:

5. Kühl-/Gefrierschrank
6.-10. ?
Fällt mir echt grad nix ein was für mich wirklich unverzichtbar ist......
Da tummeln sich dann jetzt so nette Dinge wie Mixer, PC, Trockner, TV, CD-Plyer...aber die sind alle samt eigentlich echt verzichtbar, nett das sie da sind aber verzichtbar....

Und wie siehts bei Euch aus?
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Anni » Mittwoch 27. April 2011

Hmmm...

Schwierige Frage, aber ich versuchs mal

Aber es ist ähnlich wie bei Dir...!.
Staubsauger steht hoch im Kurs,
2. dicht gefolgt von Washcmaschine und
3. Herd bzw. Backofen. 4.
4. Telefon möcht ich auch nicht mehr missen,
5. Musikanlage ganz wichtig
6. Fernseher ist einfach nur klasse sofern man die Zeit hat.
7.DVD darf natürlich nicht fehlen, wie sollte ich sonst meine Twilight Filme schauen?
8. der Kühlschrank - er bewahrt meinen Mozzarellakäse auf, den ich tgl. essen könnte
an
9. Stelle würd ich meinen PC setzen
10. ...diverse Haushaltshelfer, die man eher selten benötigt wie Waffeleisen, Sandwichtoaster, Toaster, Mikrowelle, Mixer etc...
LG von Anni & Mäuse

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 27. April 2011

ich hab keine Top 10,aber nen Backofen,der mal nach Schokoladenstreuselkuchen riechen will ;)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Muckelmama » Mittwoch 27. April 2011

@Mone:
Du möchtest einen nach Schokostreuselkuchen riechenden Backofen?
Wenns direkt auch die ganze Wohnung sein darf dann mach mal folgendes:

Für den Teig:
5 Eier
250 g Zucker
200 g Mehl
1 EL Backpulver
3-4 EL Backkakao, je nach dem wie schokoladig es werden darf, oder eben weg lassen und man hat einen normalen hellen Teig


Für die Streusel:
200 g Butter
250 g Zucker
400 g Mehl
je nach Geschmack die Streusel entweder hell lassen oder auch hier Kakaopuler nach Gefühl zugeben

1 Becher Sahne, zum Beträufeln

Zubereitung
Einen Rührteig herstellen und auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.
Der Teig ist zähflüssig, er verteilt sich fast von allein auf dem Blech.

Danach die Streusel kneten und auf dem Rührteig verteilen, sodass der gesamte Boden belegt ist.

20-30 Min bei 160°C Heißluft oder ca.30 min bei 180 Grad Ober-und Untehitze auf unterer Schiene backen, damit die Streusel nicht zu dunkel werden. Ich wechsel allerdings nach 15 Minuten und pack den Kuchen in die Mitte des Ofens....muss jeder einfach mal ausprobieren...

Danach das Blech rausnehmen und direkt den heißen Kuchen mit der flüssigen Sahne überall beträufeln. Bei mir reicht meist auch ein halber bis 3/4 Becher Sahne....

Man kann auch den Teig hell und die Streusel schokoladig machen oder umgekehrt, oder auf die Streusel noch ne Hand voll gemahlene Nüsse geben...alles was einem so in der Richtung einfällt einfach ausprobieren, so zumindest mach ichs immer und meist wirds auch was...


Guten Hunger :-)
und berichte mal obs was geworden ist.
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

raymelin

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von raymelin » Mittwoch 27. April 2011

das rezept klingt lecker :D
also in euern listen fehlt mir definitiv der geschirrspüler!den wollte ich wirklich nicht mehr missen,ist genauso wichtig wie die waschmaschine die bei mir platz 1 wäre...staubsauger könnte ich sogar ohne leben ich kehre lieber :lol:

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 28. April 2011

Danke,den probiere ich gleich mal und wenn der gut riecht mache ich ihn für Montag(Franks Geburtstag)auch
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

stern1957

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von stern1957 » Donnerstag 28. April 2011

Danke fürs rezept hört sich ja lecker an,werde ihn mal am WE ausprobieren.


@raymelin,mit dem Geschirrspüler hast du recht aber im Moment bin ich die Spülmaschine meine ist kaputt gegangen :cry:

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 28. April 2011

ok,dann Top ich auch mal

1.Pc+Telefon,denn ohne passiert bezüglich Kurberatung nicht viel
2.Emma(Geschirrspüler)
3.Backofen mit Umluft(Weihnachtsbäckerei ohne Umluft ein wochenlanger Kampf)
4.Ceranfeldherd
5.Waschmaschine
6.Trockner
7.Großer Kühlschrank(mein nächster wird ein großer Ami)
8.Großer Gefrierschrank
9.TV
10.Kleingeräte wie Mixer,Saftpresse,Eierkocher...


ganz verzichten wegen Allergie muß ich auf Bügeleisen :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Muckelmama » Donnerstag 28. April 2011

Bügeleisen ist definitiv auch etwas auf dass ich gut verzichten kann, auch ohne Allergie ;-)

Und ohne Staubsauger? Ich hab viel zu viel Teppiche in der Bude dazu, ne das ginge gar nicht...

Freut mich dass Euch mein Rezepz zumindest lesetechnisch schon mal gefällt, sagt Bescheid wie Eure Back - und Geruchsergebnisse so waren :-)
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 28. April 2011

Geruch?Wo war der Geruch?Hab 2 Bleche gemacht,teils mit Rhababer,teils mit Apfel,teils ohne,aber 1 Becher Sahne für beide Bleche war noch zu viel

Wie er schmeckt,sag ich nicht,sonst kommt hier von der verfressenen Bande noch jemand vorbei,das geht gar nicht :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Muckelmama » Donnerstag 28. April 2011

Hmmm..kein Geruch?????
Also bei mir hat sogar der gesamte Hausflur danach gerochen, echt ich schwöre :-)
Haste auch genug Schokoladenpulver drin gehabt?
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Muckelmama » Donnerstag 28. April 2011

Aber mir verrätst Du doch weis geschmeckt hat oder? Ich blinzel auch mal ganz lieb :)
Interessieren würde mich nämlich mal wie der so fast ohne Sahne schmeckt ;-) 1 Becher für 2 Bleche noch zu viel tztztztz.......
Ist der mit dem Obst drauf trotzdem aufgegangen? Das hab ich nämlich nur einmal mit Pfirsichen probiert und es war eine Matschekatastrophe :-(
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 28. April 2011

der wurde quasi zu nass,und schmeckt salzig(nach Mehr/Meer) :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von Muckelmama » Donnerstag 28. April 2011

:roll:



:lol: ok ich verstehe....
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Umfrage aus Langeweile ;-): Die TOP 10

Beitrag von muszi » Donnerstag 28. April 2011

So, nun ich mit den wichtigen Dingern


1. Wasserkocher für literweise Tee für die Muszi
2.Geschirrspüler
3.Staubsauger
4.Bügeleisen, aber für mein Männe der macht dat
5.PC, Läppi und Handy
6.Waschmaschine
7.Trockner
8. Kühlschrank
9.Gefrierschrank
10.TV
11.Kleingeräte wie Mixer,Eierkocher etc

Antworten