Hilfe für Japan

TinauScott
Hilfe für Japan

Beitrag von TinauScott » Dienstag 22. März 2011

Mich würde mal interssieren ob der Eine oder Andere Spendet oder mit den Gedanken spielt eine japanische Familie aufzunehmen?
Oder sein Vorhaben in die Tat umgesetzt hat?

Freue mich über viele Antworten

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von muszi » Dienstag 22. März 2011

Ich spende nicht, weil es nie dort ankommt wo es landen sollte. Eine Familie aufnehmen kann ich auch nicht, denn jetzt haben wir für uns alles grad so viel Platz das es reicht.

TinauScott

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von TinauScott » Donnerstag 24. März 2011

Schade das sich so wenige hier "austoben"

wir spenden,man muss sich nur erkundigen wo ;)

unser PLatz ist auch sehr bemessen,sind aber seit
dem Unglück einfach etwas zusammen gerückt.

stern1957

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von stern1957 » Freitag 25. März 2011

Ich spende auch nicht weil man nicht weiss wie Renate es schon sagte wo es hingeht,ob es überhaupt dort ankommt.
Könnte auch keinen aufnehmen weil meine Wohnung auch nicht gross genug ist.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von MamaP » Freitag 25. März 2011

Wenn denn dann spenden--dann frage ich hier den ansässigen Japaner was er meint --ob die Spenden ankommen.Der hat auch Famileinmitglieder in Japan.Den könnte ich fragen wenn ihr wollt!
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

*Heike

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von *Heike » Freitag 25. März 2011

muszi hat geschrieben:Ich spende nicht, weil es nie dort ankommt wo es landen sollte. Eine Familie aufnehmen kann ich auch nicht, denn jetzt haben wir für uns alles grad so viel Platz das es reicht.
das ist bei uns genauso..

raymelin

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von raymelin » Freitag 25. März 2011

hm....was soll man groß schreiben?
von der möglichkeit japaner aufzunehmen habe ich noch gar nicht gehört,wie soll denn das ablaufen?klingt irgendwie utopisch....
spenden,nein tue ich nicht.aber nicht weil ich nicht daran glaube dass es durchaus genug seriöse stellen gibt sondern aus anderen gründen....obwohl hatte mir überlegt bei red nose day mitzumachen das sind 5€ für einen anruf....mal sehen...

versteht mich nicht falsch aber ich spende einfach nicht mehr.hatte bevor ich mutter war ein patenkind in afrika,habe für eine tierschutzorganisation monatlich gespendet und bin seit nun bald 12 jahren auch ehrenamtlich tätig. jetzt haben wir gerade mal genug geld für uns und ich versuche meinen beitrag in der gesselschaft durch meine arbeit zu leisten.gerade gestern hatte ich es wieder mit hilfesuchenden jugendlichen zu tun....ich liebe meinen job weil ich gerne anderen helfe,aber so hart es klingt ich kann nicht alle retten.(und glaubt mir das war ein langer weg das akzeptieren zu können)
und was mich ja immer am meisten stört sind diese großen katastrophen wozu die berichterstattung ja kein ende mehr nimmt irgendwie sind dann viele menschen so berührt und spenden....aber es fängt vor der haustür an.....täglich passieren auch bei uns schreckliche dinge,von denen man nicht mal was weiß,aber auch diese menschen brauchen hilfe....das war genauso wie mit dem kirchen missbrauchs skandal.....soviel aufmerksamkeit für ein wichtiges thema aber nur für die kirche....die kinder die noch heute täglich innerhalb der verwandtschaft missbraucht werden werden weiterhin totgeschwiegen....
sowas ärgert mich dann fast ein wenig....

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Juddel » Freitag 25. März 2011

Ok, auch wenn es hart klingt, ich spende auch nicht. Als wir noch in der Berufsfachschule waren, haben wir dort mal einen Spendenmarathon gemacht. Das Geld wurde irgentwie übergeben und ist nie dort angekommen. Auch das Geld für den letzten Thunamie ist bis heute nicht dort angekommen.
Wenn icvh spende, dann für hier vor Ort, denn auch hier gibt es viele Leute die der Hilfe bedürfen. ICH habe mich mal beschwert, damals war es so, dass die Eltern der 4.Schuljahre den Weihnachtsbasar ausrüsten. Das eingenommene Geld wird gespendet, ich habe dann mal den Vorschlag gemacht, dass Geld doch mal unserer Schule zukommen zu lassen, denn dort fehlte es an allen Ecken und Kanten, denn unsere Stadt ist Pleite und wo wird gespart?--an den Schulen. Und wir haben das tatsächlich gemacht, von dem Geld wurden neue Sätze Bücher angeschafft. Sowas finde ich gut. Als Jan damals in der Grundschule war, haben wir mal gefragt nach Spenden für Familien in Not in unserem Ort, es kamen noch nicht mal 200€ zusammen. Ich fand das ne Schande, aber typisch.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 25. März 2011

Ich spende auch nicht..1.weis keiner,ob es wirklich ankommt,2.geht es uns selber nicht gerade gut,3.muß ich weil ich jetzt zum Gericht gehe mit locker 6000€ rechnen..oder zahlt die einer für mich?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von MamaP » Freitag 25. März 2011

Spenden kann man steuerlich absetzen!!!!!!!!!!!
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

nightfly

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von nightfly » Freitag 25. März 2011

Wir spenden auch nicht. Denn zum einen gehört Japan mit zu den reichsten Nationen überhaupt und ist eigentlich nicht finaziell darauf angewiesen. Zum anderen spende ich aus Prinzip nicht mehr,denn wie schon so oft geschrieben, verschwindet das meiste Geld sowieso meist in irgendwelchen dunklen Kanälen. Auch wenn Spenden steuerlich absetzbar sind ( sofern man in Deutschland steuerpflichtig ist und einen Ausgleich macht ..wir sind nämlich in Dänemark steuerpflichtig und können z.b nichts absetzten ) , würde ich ehr hier vor Ort Familien / Kindern/ Tieren helfen ( was ich ja eh schon mache) .

TinauScott

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von TinauScott » Freitag 25. März 2011

Wenn ich die Meinungen hier so lesen können wir alle nur hoffen,dass wir nie auf HILFE angewiesen sind.
Denn wenn alle so denken..........

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Juddel » Freitag 25. März 2011

Davon mal abgesehen, meine ich, spendet Deutschland doch eh schon so viel Geld, möchte nicht wissen wo das überall landet. Die ganzen Länder die pleite gehen, bekommen Miliarden von unserem Land usw. Es ist ja nicht so, dass Deutschland nichts gibt oder tut. Nur ich persönlich fange erst mal vor der eigenen Haustüre an.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 25. März 2011

TinauScott hat geschrieben:Wenn ich die Meinungen hier so lesen können wir alle nur hoffen,dass wir nie auf HILFE angewiesen sind.
Denn wenn alle so denken..........
Wenn es dir finanziell so gut geht,kannst du mich gerne unterstützen..... :|
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

raymelin

Re: Hilfe für Japan

Beitrag von raymelin » Freitag 25. März 2011

mich bitte auch :lol:

ne mal im ernst tinau,mich würde interessieren ob du in jedem bereich spendest? man könnte den satz des "hoffentlich ist man mal nicht selbst betroffen" nämlich nahezu überall anwenden ;)

bei der krebshilfe,der aidshilfe, leukämiehilfe,der lebenshilfe,dem weißen ring....könnte jede von uns mal treffen

ich finde du stellst es so dar als wären spenden vor ort weniger wert bzw. scheinst erschreckt darüber dass sich wenige an den "großprojekten" beteiligen das verstehe ich nicht denn ich finde es beruhigend und bin sogar etwas überrascht dass doch einige aktiv in ihrer umgebung hilfe leisten,finde ich toll mädels! und da fängt es an....

da muss ich auch an leute denken die kinder aus dem ausland adoptieren damit ja jeder sieht dass sie ein kind adoptiert haben,damit man sieht sie haben was gutes getan und unsere kinder müssen im heim aufwachsen weil sie keiner haben will....

Antworten