Dürfen Mütter arbeiten gehen?

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin
Re: Dürfen Mütter arbeiten gehen?

Beitrag von katnanna » Mittwoch 20. April 2011

tja und dann gibts noch die Sorte Mensch, die gern arbeiten gehen würde, aber einfach nichts findet (mal davon ab, dass ich alleinerziehend mit nem 2jährigen durchgeknallten (positiv gesehen) Sohn bin, hab ich auch noch ne Behinderung)

So muss ich von Hartz IV leben und muss mir dauernd dumme Sprüche anhören. Diese Sprüche kommen höchstwahrscheinlich von der Sorte Mensch, wie die im Anfang des Threads genannte Schwiegermutter der Schwester zu sein scheint.

Traurig aber wahr, dass es immernoch Menschen gibt, die so dumme Vorurteile gegen über anderen Menschen haben, dass sie Scheuklappen aufhaben und im Nirvana des Lebens verharren und somit die beste Zeit ihres Lebens verplempern.

Also um auf die Ursprungsfrage zurück zu kehren:
Klar dürfen Mütter das und alle anderen auch. Wer das Glück hat eine Stelle zu bekommen, sollte sich glücklich schätzen und wer nicht, sollte nicht zu dolle trübsal blasen (davon wirds ja im Endeffekt auch nicht besser).

LG und schöne Ostern,
Katharina
Bild

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Dürfen Mütter arbeiten gehen?

Beitrag von Anni » Freitag 22. April 2011

Also heutzutage ist es doch so,daß einfach alles teurer wird. Wir hatten diese Diskussion schon einmal im Bekanntenkreis. Es gibt einfach Leute, die der Meinung sind, eine Frau gehört hinter den Herd und ist für die Kinder da und den Haushalt zuständig. Unmöglich, denn nicht jeder hat das Glück gepachtet und braucht sich finanziell keine Sorgen machen

Ich bin eine Vollzeit arbeitende Mami, arbeite 12 Tage durch, habe 2 Tage frei (mit Glück). Ich arbeite im Schichtdienst als examinierte Altenpflegerin. Ich muß an Sonn - und Feiertagen arbeiten. Mein Mann ist zu Hause und versorgt die Mädels, wenn ich arbeiten bin.

Ich bin dann nach den Geburten jedesmal nach dem Mutterschutz 8 Wochen später wieder los auf 400 Euro-Basis. Nach einem Jahr Elternzeit bin ich wieder Vollezit arbeiten gegangen bei der 1.SS und mein Mann nahm Elternzeit für 1 Jahr. Dann kam die kleine und das gleiche Spiel wieder. Ich habe immer gearbeitet, erstens, weil ich kein Hausmütterchen bin und 2. weil man jeden Obolus gebrauchen kann. Nun bin ich seit 2008 wieder in Vollzeit, weil mein Mann seinen Job verloren hatte. Das heißt, ich bin Alleinverdiener und für alles zuständig...Und das ist echt nicht einfach, wenn man alles unter einen Hut bringen muß. Und wenn ich dann höre von Frauen, die so etwas nicht verstehen, krieg ich echt eine Hass Kappe...



Eine Frau ist keine schlechte Mutter, nur weil sie arbeiten geht. Das wurde auch schon versucht mir einzureden. Jeder muß für sich selber entscheiden, was sie möchte und wenn Mann und Frau sich einige sind, dann ist es doch nur gut.
LG von Anni & Mäuse

Antworten