Wird Bundeswehrpflicht ausgesetzt?

Antworten
tomi
Beiträge:41
Registriert:Montag 10. Mai 2010
Wohnort:Neuburg a.d.Donau
Wird Bundeswehrpflicht ausgesetzt?

Beitrag von tomi » Mittwoch 2. Juni 2010

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 14791.html

Mal schauen was daraus wird, was passiert dann mit dem Zivieldienst? Ich weiß nicht ob das der richtige Ansatz für die Sparmaßnahmen ist?!

Wenn ich mir überlege, dass unser jetzt ehemaliger Bundespräsident bis zum Lebensende weiterhin ein eigenes Büro, einen Dienstwagen und 280 000Euro im Jahr bekommt, frag ich mich ernsthaft wo das alles noch hinführen soll?!

Desweitern wird ja gerade darüber nachgedacht, ob beim ALG II nicht das Wohngeld pauschalisiert wird.

Kann dazu nur eins sagen:

Liebe Politiker, warum bildet ihr nicht zB Fahrgemeinschaften, wenn ihr schon unbedingt mit dem Auto zu den Sitzungen fahren "müßt".
und das ist nur ein ganz kleiner Ansatz für Sparmöglichkeiten.

Man sollte doch den Focus mehr auf den Kosten-Nutzenfaktor richten!!
LG Michaela

Antworten