1. Todestag

Bild
Antworten
muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande
1. Todestag

Beitrag von muszi » Freitag 8. Oktober 2010

Heute fühle ich mich mies ohne Ende, denn der 1. Todestag meiner geliebten Tochter ist da. Sie starb morgens um 7.38. Wenn ich mich einigermaßen wieder gefasst habe werde ich Blümchen holen und zum Friedhof gehen.
Gut das der Tag heute bestückt ist mit Arbeit zu Hause, denn ab 11 Uhr muss zur Schule. Shayna hatte Projektwoche Herbst und das kann man sich angucken und wenn sie nach Hause kommt, will sie Torte mit Kerzen bestücken, denn mein Mann hat heute Geburtstag. Feiern will er nicht, aber etwas solls schon sein.
Oh man ist das schwer, innen zerrissen zu sein und außen ein lachendes Gesicht zu zeigen.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: 1. Todestag

Beitrag von MamaP » Freitag 8. Oktober 2010

Liebe Renate
Ich wünsche dir ganz dolle Kraft an diesem 1.Todestag deiner geliebten Tochter.
Das sind schon gewaltige Schmerzen,wenn man sein Kind verloren hat.
Deshalb kann ich nur sagen-weine ruhig,denn Tränen reinigen die Seele.
Jegliches braucht seine Zeit.Vergessen wird man es nie----aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.Immer am 08.10. eines jeden Jahres wirst du traurig sein---aber du wirst lernen--damit umzugehen---bitte mache deiner Trauertherapie--Familientherapie--
Dir ganz ganz viel Kraft--denn du brauchst da deine Zuwendung.
Man hat dann immer mit der depressiven Stimmung zu kämpfen.Deshalb musst du unbedingt am Ball bleiben für Euch beide.

Fühle dich ganz dolle umarmt.
Petra
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: 1. Todestag

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 8. Oktober 2010

Laß dich mal drücken
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

stern1957

Re: 1. Todestag

Beitrag von stern1957 » Freitag 8. Oktober 2010

Schicke dir einen dicken Knuddler zu.

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: 1. Todestag

Beitrag von Juddel » Freitag 8. Oktober 2010

Ach Renate,

ich denk heute den ganzen Tag an dich!!

Jutta K.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: 1. Todestag

Beitrag von jatalue » Freitag 8. Oktober 2010

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen unendlich schweren Tag. Auch deiner kleinen wünsche ich ganz viel Kraft, die arme kleine, so früh ihre Mutter verloren. Das ist wirklich unendlich Traurig. Alles Gute lasst euch umarmen.

Ganz liebe Grüße
Tanja
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: 1. Todestag

Beitrag von muszi » Freitag 8. Oktober 2010

Danke Euch allen für die lieben Worte des Trostes.

Jetzt ist die Kleine wieder da und nun geht es wieder aufwärts.



Ist schon schlimm wenn eine glückliche Mutter mit 30 den letzten Weg gehen muss. Aber leider wurde sie im Januar 2008 Krebskrank. Op, Chemo Bestrahlungen alles sah toll aus danach und die Kur im September hat ihr so gut getan.
Aber der Krebs kam 3 Monate später wieder und war aggressiver wie ich seit jeher gehört habe. Wie eine Liane schnürte er ihr sämtliche Venen und anderes ab. So starb sie langsam von unten weg. 2 große 16 Std, Ops haben trotz Versuch mit künstliche Darm und Blasenausgänge nichts mehr gebracht, so das sie kurz nach ihrem 30 Geburtstag von uns ging. Für sie war es besser, denn nicht nur die Ausgänge wären geblieben, sondern auch die Dauerschmerzen , das sie nie wieder hätte laufen können und viele andere kleine Dinge.
Die Metastasen waren auch schon im Anfangsstadion im Gehirn. Was wäre dann das Leben, denn so hätte sie es nie gewollt.


Nochmals dank an alle

Alex*Jil

Re: 1. Todestag

Beitrag von Alex*Jil » Freitag 8. Oktober 2010

Ach mensch, ich drücke Dich mal...

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: 1. Todestag

Beitrag von jatalue » Freitag 8. Oktober 2010

Ich bewundere dich das du so darüber reden/schreiben kannst. Ich denke deine kleine Enkelin gibt dir die Kraft und den Halt dazu stark zu sein und du gibst ihr die Kraft und den Halt den sie braucht!

Ich finde das was euch passiert ist wirklich unendlich traurig. Mir fehlen echt die richtigen Worte!

Aber vergesste eines nicht: Sie wird immer bei euch sein, egal wann und wo, sie ist immer da denn sie spürt das ihr sie liebt und niemals vergessen werdet!

Ich wünsche euch von ganzen Herzen weiterhin ganz viel Kraft, für eure ganze Famile!

Viele Grüße und dicke umarmungen
Tanja
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: 1. Todestag

Beitrag von Liane » Samstag 9. Oktober 2010

Drücke dich auch ganz doll und hoffe das es euch gut geht.
Leider fallen mir nie die richtigen Worte ein....denke an euch

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: 1. Todestag

Beitrag von Silvia » Sonntag 10. Oktober 2010

Es gibt wohl nichts Schlimmeres in einem Menschenleben
als sein Kind zu verlieren....
Es tut mir sehr leid dieses alles zu lesen.
Und hoffe, dass es euch inzwischen wieder besser geht
liebe Grüsse

Silvia
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Antworten