Opa?

Bild
Antworten
muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande
Opa?

Beitrag von muszi » Dienstag 5. Oktober 2010

Ich bin ja nun seit 7 Jahren in dritter Ehe verheiratet. In der ersten Ehe verstarb mein Mann nach Unfall, in zweiter Ehe hat er nur gesoffen so das ich gesagt habe entweder Familie oder saufen. Er entschied sich für saufen, da musste er die Tür von außen zumachen und Ende.
Von dem Säufer ist meine verstorbene Tochter

Meine verstorbene Tochter war gerade 6 Monate alt. Dann hat sie ihn nochmal gesehen als sie 1,50 Jahre war. Nie hat er sich gemeldet, nie hat er Unterhalt gezahlt.

Gestern nun reichte meine Nachbarin einen Zettel mit einem Namen und Telefonnummer und sagte der wollte was von Deiner Tochter und ich sollte mal anrufen, weil er erst am Vormittag von Tode erfahren hatte.Sind selber nicht eingetragen im Telebuch. Hmm, wer kann das sein?
Nachdem die Lütte dann in Obhut meines Mannes war, hab mal angerufen. Ein Mann meldete sich mit einem Namen der mir nichts sagte

Meine Tochter kannte ja Unmengen von Leuten und somit fragte ich nach kurzer Einleitung woher er meine Tochter kannte. **Ich bin der Leibliche Vater bekam dann zu hören.** Rummssssssssss 28 Jahre nichts gehört und nun das. Hat sich mit den Namen seiner Lebensgefährtin gemeldet, Blödian.


Das Problem ist nun das er bzw der Sohn seiner Tussi nun auch weiß das es Shayna gibt und er die mal sehen will.


Klar ist er der leibliche Opa, aber mein Mann war immer der Opa für sie.

Hab erst mal gesagt das sie noch nicht soweit ist um fremde Leute kennen zu lernen, weil sie immer nach der Mutter weint( stimmt ja auch)

Oh Himmel was mach ich bloß? Hat der Blödmann ewig weit weg gewohnt von uns, sich 28 Jahre nicht gekümmert und nun wohnt er auch fast um die Ecke.........und will das Kind sehen....... Kakkeeeeee

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Opa?

Beitrag von MamaP » Dienstag 5. Oktober 2010

Wat will der denn?Also ehrlich--kein Anstand.Für das Mädchen absolut undiskutabel---und für dich auch.Wunden müssen heilen-- nicht noch neue aufreißen.
Drücke dich
Petra
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Opa?

Beitrag von J.Dambier » Dienstag 5. Oktober 2010

Ganz schwieriges Thema....zumal man davon ausgehen muss, dass er sie einmal besucht und sich dann nie wieder blicken lässt.
Ich glaube ich würde vesuchen es zu verhindern, dass er sie trifft. Aber diese Entscheidung musst du letzlich alleine treffen.
Viele Grüße
Jutta

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Opa?

Beitrag von Juddel » Dienstag 5. Oktober 2010

Heidi hat geschrieben:Das ist wirklich schwierig... hat er denn ein Anrecht auf ein kennenlernen?
Na ja, ein Recht sein Enkelkind zu sehen hat er eigentlich schon, rechtlich gesehen.
Aber:

Da er ja es nicht mal für nötig hielt seine Tochter richtig kennenzu lernen, würde ich ihm auch sein Enkelkind verweigern.
Kenne keinen Fall, wo man dem unbekannten großvater ein Recht auf ein Enkelkind gab.

Meine Eltern haben ja auch mit Anwalt geschafft ihre 3 Enkelkinder weiterhin sehen zu dürfen, allerdings auch nur weil die 3 Enkelkinder schon immer bis zu 3 mal in der Woche bei ihnen waren. Nach dem großen Knall bei meinem Bruder wollte die Ex-Schwiegertochter das verbieten. Nein, meine Eltern dürfen nun weiterhin die Enkel sehen.
Aber wie gesagt, nur weil die Kinder schon immer bei ihnen waren.

Also Renate, ICH würde ihm nicht sein Enkelkind geben. Auf gar keinem Fall. er soll erst mal überlegen, warum er nicht mal geschafft hat, seine eigene Tochter zu sehen und nun auf einmal wohl was gutmachen will.
Ne, geht gar nicht.

Jutta K.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Opa?

Beitrag von muszi » Dienstag 5. Oktober 2010

Ob er im Recht ist? nö denke mal, denn soll er man klagen wenn er sie überhaupt oder regelmäßig sehen will. Die Vormundschaft ist ja gelaufen und die haben mein Mann und ich gemeinsam.
Wenn er klagen will, was will er dann sagen: Habe mein eigenes Kind nie gesehen, habe bei der Geburt gesagt: Ist ja nur ein Mädchen. Habe sie seit sie 6 Monate war nicht mehr richtig gesehen, außer einmal durch Zufall als sie 1,5 Jahre war. Nie gekümmert, geschweige denn etwas Unterhalt gezahlt. Habe für mein eigenes Kind nie etwas gutes getan.
Denke mal ein vernünftiger Richter entscheidet dann zu Gunsten des Kindes. Sie ist doch schon ein armes Würmchen ohne ihre Mutter und durcheinander auch durch den Verlust.

Ich werde erst mal abwarten was der Blödian macht.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Opa?

Beitrag von MamaP » Mittwoch 6. Oktober 2010

Meine Meinung kennst du!
Drück Euch beide.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

stern1957

Re: Opa?

Beitrag von stern1957 » Mittwoch 6. Oktober 2010

Hallo Muszi,schicke dir einen dicken Knuddler zu.Als meine Tochter sich von ihrem Freund trennen wollte hat sich die Oma auch eingemischt und meinte sie hätte das Recht Justin immer zu sehen wasnn sie wollte.Stimmt aber nicht meine Tochter hatte sich dann mit dem Jugendamt in verbindung gesetzt und man hat ihr gesagt es läge an ihr alleine ob die Oma den kleinen sehen kann oder nicht.Also lass dich nicht unterkriegen von dem.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Opa?

Beitrag von muszi » Mittwoch 6. Oktober 2010

Meine Entscheidung ist ganz einfach und hat 4 Buchstaben--------------


nein

Er sieht sie nicht. Fertisch

Mach die Lütte doch nicht weiter durcheinander

Alex*Jil

Re: Opa?

Beitrag von Alex*Jil » Mittwoch 6. Oktober 2010

Ich würde die Kleine auch nicht damit konfrontieren.
Er ist völlig unbekannt.
Würde sie später selbst entscheiden lassen, wenn sie Älter ist notfalls.

ameliesch

Re: Opa?

Beitrag von ameliesch » Donnerstag 7. Oktober 2010

Kann mich nur der Mehrheit anschließen, er sollte sie einfach in Ruhe lassen. Unter "normalen" Umständen könnte man darüber diskutieren, aber da die Kleine ohnehin gerade schwer zu kämpfen hat und ein traumatisches Erlebnis verarbeiten muss, fehlt es gerade noch, wenn plötzlich eine völlig fremde Person als neuer Opa ins Spiel kommt. Das ist in dieser Situation sicher zu viel auf einmal für eine 7jährige.

Antworten