Sommerferien`*ichkönntkotzen*

Bild
Antworten
Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern
Sommerferien`*ichkönntkotzen*

Beitrag von Liane » Samstag 7. August 2010

Wie jedes Jahr rege ich mich über unsere Ferien Politik auf. Warum zum Teufel haben die Bayern immer als letzte Ferien.
Wie immer ist es im Juli sooo schön und die Kinder haben hitzefrei oder leiden im Klassenzimmer (je nach Schulart)
Und dann haben wir endlich mal Ferien (1.Woche noch nicht vorbei) und was ist Regen, Regen, Regen.
Nicht alle Bayern können es sich leisten in den Herbst...sorry Sommerferien wegzufahren.Ich könnt kotzen *sorry*
Also bereiten wir uns für die nächsten 5 Wochen auf Regen, Regen, Regen vor.Achne, wir fahren ja noch 2 Wochen ins Ruhrgebiet, da fängt dann ja wieder die Schule an, vielleicht scheint dann mal die Sonne.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Sommerferien`*ichkönntkotzen*

Beitrag von MamaP » Samstag 7. August 2010

Da wär ich aber auch sauer.Der Sommer war echt so heiß,das man es manchmal nicht ausgehalten hat.Und das als Erwachsener.Was müssen Kinder aushalten in der Klasse.Da hat Fenster aufmachen eh nichts genützt.
Ja,das ich schon erheblich unfair wenn die Bayern so spät Ferien haben.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Sommerferien`*ichkönntkotzen*

Beitrag von muszi » Samstag 7. August 2010

Bin froh das nicht in Bayern wohne, sondern Niedersachsen. So haben wir wenigstens die Chance in den Sommerferien etwas Sommer zu haben. Dieses Jahr fing ja schon im Juni an, und Gott sei Dank hatten wir ein wahnsinns Wetter. Ich fand es schon immer schwer die Kinder 6 lange Wochen bei Schittwetter zu bespielen. Macht man es nicht kommt flott Frust und Langeweile bei den Kids auf und nerven ohne Ende. Das macht beide Teile kein Spaß.

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Sommerferien`*ichkönntkotzen*

Beitrag von Tina » Sonntag 8. August 2010

Da bin ich froh das wir nicht in Bayern wohnen. Wir haben zwar auch dieses Jahr sehr spät Ferien und bis jetzt hatten wir kein gutes Wetter, aber wir haben ja die nächsten Jahre wo wir wieder nach vorne rücken. Als es so heiß war mußten sich die Kinder auch jeden Tag zur Schule quälen und jetzt?

Wir haben viel Urlaub in Bayern gemacht, da hatten wir immer gutes (ziemlich heiß) Wetter, haben aber immer zugesehen das wir vor den Ferien in Bayern fuhren. Als die Kinder dann Ferien hatten fing es an zu regnen und das wochenlang. Ich kann dich also verstehen, Warum passen die sich denn nicht an mit der Ferienregelung, gibt es da einen Grund? Bei uns war es ja auch mal so, das NRW immer mit Bayern zusammen Ferien haben soll, aber da sind viele Sturm gelaufen und es wurde sofort wieder geändert!
Bild

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Sommerferien`*ichkönntkotzen*

Beitrag von Liane » Sonntag 8. August 2010

So, heute nach dem Aufstehen der erste Blich nach draußen und mal ganz ein besonderes Wetter:
REGEN.

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Sommerferien`*ichkönntkotzen*

Beitrag von Juddel » Sonntag 8. August 2010

bayern und Ba-Wü bekommen immer als letzte Ferien weil es die größten Bundesländer sind. Das ist der einzige Grund und ich finde es immer gut wenn unsere mal später Ferien kriegen. Nächstes Jahr bekommt NRW auch erst am 26. Juli Ferien. Ich finde das super.
Hier ist es auch seid dem 22. Juli wechselhaftes Wetter, aber die Temperaturen sind in Ordnung.

Jutta K.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Sommerferien`*ichkönntkotzen*

Beitrag von Liane » Montag 16. August 2010

Heidi hat geschrieben:Also ich würde dann nur noch im Schwimmbad ( HAlle) abhängen...
Wir auch gerne...geht aber nicht.
Das Hallenbad ist sein Anfang Juli bis unbestimmt wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Dann gibt es noch in Ingolstadt so ein Megaabenteuer Schwimmbad, da zahlen wir aber locker über 35 Euro und es ist auch sehr voll.

Antworten