Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Bild
TinauScott
Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von TinauScott » Mittwoch 30. Juni 2010

Ich muss heute auch einmal jammern.
Mein Sohn hat mit einem Mitschüler Tischtennis gespielt und der Knabe ist ein sehr schlechter Verlierer und tickte aus.
Nun hat mein Son eine gebrochene Nase und sollte operiert werden.
Gott sei dank hat uns eine 2´te Ärztin über die enormen Risiken aufgeklärt und wir stimmen einer OP nicht zu.
Nun meine Frage:
die Schule hat eine Gewaltanzeige gemacht
wir als Eltern sollen bei der Polizei eine Anzeige wegen Körperverletztung machen und eine Zivilklage.
Kennt sich damit jemand aus?
Ich bin so emotionsgeladen :( :evil:
danke für´s "zuhören"

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von MamaP » Donnerstag 1. Juli 2010

Liebe TinauScott
Mensch das ist ja meine traurige Angelegenheit.Der junge Mann scheint ja sich emotional überhaupt nicht im Griff zu haben.Das tut mir echt leit für deinen Sohn,das der jetzt eine gebrochene Nase hat.
In diesem Falle müsst ihr euche einen guten Anwalt nehmen,vielleicht sollte es jemand sein,der in Körperverletzung sein Spezialgebiet hat,und dann wird euch Eurer Anwalt weiter aufklären.Jeder Anwalt kann dieses sicherlich,aber jeder Anwalt hat Schwerpunkte in seiner Praxis. Jedenfalls wird,der junge Mann, wird ja über die Eltern versichert sein,nicht um erhelbliches Schmerzensgeld rum kommen.
Gute Nerven und gute Besserung für deinen Sohn.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

TinauScott

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von TinauScott » Donnerstag 1. Juli 2010

TinauScott hat geschrieben:Ich muss heute auch einmal jammern.
Mein Sohn hat mit einem Mitschüler Tischtennis gespielt und der Knabe ist ein sehr schlechter Verlierer und tickte aus.
Nun hat mein Son eine gebrochene Nase und sollte operiert werden.
Gott sei dank hat uns eine 2´te Ärztin über die enormen Risiken aufgeklärt und wir stimmen einer OP nicht zu.
Nun meine Frage:
die Schule hat eine Gewaltanzeige gemacht
wir als Eltern sollen bei der Polizei eine Anzeige wegen Körperverletztung machen und eine Zivilklage.
Kennt sich damit jemand aus?
Ich bin so emotionsgeladen :( :evil:
danke für´s "zuhören"
Danke für deine antwort,
ich finde den Gang zur Polozei schon schwer :cry:
dann muss ich jetzt also einen Anwalt such und mich beraten lassen
super ich weiß nicht wo mir der Kopf steht und nun das noch
ich bin so sauer und traurig zugleich :x :cry:
da er ja ganz bestimmt zur op muss wenn die Nase ausgewachsen ist(mit ca.18-20) wird das ein langer Prozess
ich bin aber froh das wir uns gegen die op jetzt sofort endschieden haben,denn ein infektionsrisiko von Auge und Hirn wäre enorm.Dann lieber ne schiefe Nase
Die Eltern und auch nicht der Sohn hatten so viel Anstand um sich zu entschuldigen
schon aus dem grunde gönne ich meinem zwerg schmerzensgeld,wenn der deutsche rechtsstaat auch wohl nur den betrag festlegen wirddas es für ein eis langt.rege mich seit ich sprechen kann über unsere gerechtigkeit auf :x

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von MamaP » Donnerstag 1. Juli 2010

Heul erst mal alles raus und dann gehst die Sache ruhig an.
Entschuldigung ist ja wohl das mindeste,aber du musst,für deinen Sohn,einen Anwalt nehmen,denn nur über einen Anwalt kannst du Schmerzensgeld,für deinen Sohn machen.Der Anwalt kennt sich damit aus.Rufe ruhig mal einen Anwalt in deiner Nähe an.Am Besten gleich heute.
Du musst ja bedenken,wenn er später Probleme hat,sollte man das alles festhalten.
Ihr müsst das ärztliches alles festhalten.Dann benötigt der Anwalt vom Arzt ein so genanntes Gutachten.Anwalt,Gutachten muss die Versicherung der Eltern bezahlen.Frage noch mal deinen Anwalt über die Zahlung!!
Es muss genau festgehalten werden,wie lange die Genesung der Nase wohl dauern wird.
Der Verletzungsgrad,Schmerzen.Das sind wichtige Sachen. Es geht um evt.Probleme die er vielleicht bekommen kann und das ist wichtig--festhalten und Anwalt.
Das macht alles der Anwalt.
Rechtssystem---da mache dir mal keine Sorgen.Es gibt schon noch Rechtssystem.



Von der Polizei gehs das automatisch zum Staatsanwalt.
Bei Körperverletzung ist das so.Z.B.Beim Autounfall,wenn jemand verletzt ist,ist das auch Körperverletzung und geht dann auch automatisch zum Staatsanwalt.

Der junge Mann kommt da nicht um die Anzeige drum rum.Ihm werden dann sicherlich Sozialstunden und evtl.ein Antiagressionskurs auferlegt.

Jetzt geht es um deinen Sohn gute Besserung und gute Nervern.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von Juddel » Donnerstag 1. Juli 2010

Mein Sohn wurde auch schon mal auf dem Nachhauseweg von der Schule zusammengeschlagen. Ich wusste wie die Täter heißen (4 Stück) und habe diese angezeigt. Passiert ist garnichts, da sie noch nicht 14 waren. Sie haben allerdings einen Eintrag in ihre Akte bekommen, aber das wars auch schon. Einen Anwalt brauchten wir dafür nicht. Ich habe allerdings die Schule informiert. Und die Polizei hat von da an Streife gefahren. Aber ich hätte mir schon eine Strafe gewünscht. Aber so ist unser Staat nun mal, strafmündig ist man erst ab 14.

Jutta K.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von MamaP » Donnerstag 1. Juli 2010

Ich weis nicht ob die Sachelage da anders liegt,da die Schule auch eine Anzeige gestellt hat.Auf alle Fälle Sachlage über Anwalt klären,denn der kann dir am allerbesten raten und helfen.
Liebe Juddel ist bei dir von der Schule auch eine Anzeige geamacht worden?
Ich hoffe ich bleibe davon verschont.
Lg.MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von Juddel » Donnerstag 1. Juli 2010

MamaP hat geschrieben:Ich weis nicht ob die Sachelage da anders liegt,da die Schule auch eine Anzeige gestellt hat.Auf alle Fälle Sachlage über Anwalt klären,denn der kann dir am allerbesten raten und helfen.
Liebe Juddel ist bei dir von der Schule auch eine Anzeige geamacht worden?
Ich hoffe ich bleibe davon verschont.
Lg.MamaP
Nein von der Schule aus wurde keine Anzeige gemacht. Es waren eigentlich sogar 2 Schulen dran beteiligt. Es war eigentlich Henrik`s "Schuld" das Jan zusammen geschlagen wurde. Er hatte in seiner Klasse damals ( 2. Klasse!!!!!!!!!) Streit mit einem Klassenkammeraden.( Ich muss hier bei schreiben das es ein Russe war, da es für später wichtig ist), es war ein mündlicher Streit unter 7 jährigen. Dieser Junge hat das seinen großen Bruder erzählt, dieser hat seine Freunde benachrichtigt und sich dann Jan geschnappt. Ich habe nun die Realschule von Jan benachrichtigt und die Grundschule von Henrik. Beide Rektoren haben super reagiert. Nur die Klassenlehrerin von H. nicht. Sie suchte das Gespräch mit mir und wollte das ich die Anzeige zurückziehe. Nun ging es aber außerhalb der Schule weiter. Henrik war in einem Turnverein hier im Ort, ich habe ihn zur Halle gebracht. Die Turnlehrerin rief mich an und sagte mir das sich draußen vor der Halle an die 15 junge Russen zusammen gefunden hätten um auf Henrik zu warten. Da habe ich meinen Mann angerufen und der die Polizei. Wir mit alle Mann dahin und die sind geflüchtet.Ich habe nun Henrik jeden Tag zur Schule begleitet und war in den Pausen mit auf dem Schulhof. Auch wurde Jan auf seiner Schule von immer für ihn abgestelltem Lehrer beobachtet.
Das war eine schlimme Zeit.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von MamaP » Donnerstag 1. Juli 2010

Juddel hat geschrieben:
MamaP hat geschrieben:Ich weis nicht ob die Sachelage da anders liegt,da die Schule auch eine Anzeige gestellt hat.Auf alle Fälle Sachlage über Anwalt klären,denn der kann dir am allerbesten raten und helfen.
Liebe Juddel ist bei dir von der Schule auch eine Anzeige geamacht worden?
Ich hoffe ich bleibe davon verschont.
Lg.MamaP
Nein von der Schule aus wurde keine Anzeige gemacht. Es waren eigentlich sogar 2 Schulen dran beteiligt. Es war eigentlich Henrik`s "Schuld" das Jan zusammen geschlagen wurde. Er hatte in seiner Klasse damals ( 2. Klasse!!!!!!!!!) Streit mit einem Klassenkammeraden.( Ich muss hier bei schreiben das es ein Russe war, da es für später wichtig ist), es war ein mündlicher Streit unter 7 jährigen. Dieser Junge hat das seinen großen Bruder erzählt, dieser hat seine Freunde benachrichtigt und sich dann Jan geschnappt. Ich habe nun die Realschule von Jan benachrichtigt und die Grundschule von Henrik. Beide Rektoren haben super reagiert. Nur die Klassenlehrerin von H. nicht. Sie suchte das Gespräch mit mir und wollte das ich die Anzeige zurückziehe. Nun ging es aber außerhalb der Schule weiter. Henrik war in einem Turnverein hier im Ort, ich habe ihn zur Halle gebracht. Die Turnlehrerin rief mich an und sagte mir das sich draußen vor der Halle an die 15 junge Russen zusammen gefunden hätten um auf Henrik zu warten. Da habe ich meinen Mann angerufen und der die Polizei. Wir mit alle Mann dahin und die sind geflüchtet.Ich habe nun Henrik jeden Tag zur Schule begleitet und war in den Pausen mit auf dem Schulhof. Auch wurde Jan auf seiner Schule von immer für ihn abgestelltem Lehrer beobachtet.
Das war eine schlimme Zeit.

Hi Juddel
Das glaube ich dir das daß eine schlimme Zeit war.
Da läüft mir die Gänsehaut,wenn ich das lese.Da hast ganz schön was durchgemach.

MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

TinauScott

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von TinauScott » Donnerstag 1. Juli 2010

Danke ihr Lieben.
Heute abend ist auch n och elternabend im Gym wo mein sohn ja im september von der grundschule hin wechselt.
ich hoffe das ich heute nachmittag noch zur polizei gehen kann.habe erst um 4 feierabend,um 6 die versammlung und mein vater liegt mit herzinfa.in der klinik.
ich weiß nicht wo mir der kopf steht :(

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von MamaP » Donnerstag 1. Juli 2010

Also du warst also noch nicht bei der Polizei?Hast du denn schon angerufen?
Auch wenn du nicht weißt wo dir der Kopf steht,solltest du unbedingt bei der Polizei dich melden und beim Anwalt.Schieb es nich zu lange auf die lange Bank.Vorallem der Anruf beim Anwalt hilft dir viel weiter,der wird dich aufklären,der kann das besser als wir hier alle zusammen.
Weißt du im Leben kommt immer gleich alles zusammen.
Das mit deinem Pa tut mir echt leid für dich.Ich hoffe er kommt schnell wieder auf dem Damm.
Und dir weiterhin gute Nerven.Runde heulen,durchatmen,das schaffst du schon.
L.G.MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

TinauScott

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von TinauScott » Donnerstag 1. Juli 2010

So war gleich nach Feierabend nach meinem Kind schauen.Geht ihm soweit ganz gut.Das Tantchen kümmert sich rührend um ihm.
Dann zur Polizei.Der Beammte meinte da er erst 12 ist wird das verfahren eh eingestellt.
Mein Sohn muss irgendwann zur Aussage und der Knabe auch.
Wofür das alles wenn eh nichts unternommen wird?
Danach bin ich zu meinem Vater ins KH. Geht ihm naja.Bleibt noch in der Klinik.
Und danach zur Elternversammlung,denn die war heute an dem Gym wo mein Sohn ja ab September hin geht.
Nun musste ich noch schreiben und jetzt mache ich Feierabend.
Die Anwaltgeschichte nehme ich Montag in Angriff :roll:

Danke ihr Lieben

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von MamaP » Freitag 2. Juli 2010

Ah 12 Jahre,dann ist das so wie der Polzist sagte--Kein Verfahren--
Aber den Anwalt würde ich mal anrufen---wegen Schmerzensgeld---der kann dir da,wie ich bereits sagte-am allerbesten helfen.!


Für deinen Vater weiterhin gute Besserung.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von Juddel » Freitag 2. Juli 2010

Der Täter bekommt auf jedem Fall einen Eintrag in sein Polizeiliches Führungszeugnis, seiner Akte. Damit ist er dann schon mal aktenkundig.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

rub-sandra

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von rub-sandra » Sonntag 4. Juli 2010

Das ist ja schrecklich. Gleich jemanden zusammen zuschlagen ist eine Frechheit.
Mein Neffe wurde auch mal zusammen geschlagen. Meine Schwester hat bei der Polizei eine Anzeige gemacht. Dieser junger Mann war schon vorbestraft.

Vorige Woche wurde der Schwager von meiner Arbeitskollegin in Berlin Straussberg auf der Straße zusammengeschlagen. Resultat: gebrochenes Brustbein. Er sagte nur zu dem jungen Mann er solle doch bei Rot nicht über die Ampel gehen. Da schlug er zu, ihr Schwager ist 75 Jahre alt.

Hoffe Scotty geht es wieder gut.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Mein Sohn wurde zusammen geschlagen

Beitrag von muszi » Sonntag 4. Juli 2010

Boah, kaum ist man weg, da passieren die dolsten Dinge hier.

Es gibt ja viele die nicht verlieren können und dann stinkig sind. Aber so einen ausraster Typen habe ich bisher auch nicht gekannt.

Das in den Schulen Gewalt herscht ist mir bei meinen Kindern schon aufgefallen, denn die sollten schutzgeld zahlen dsamit sie keine Schläge bekommen.
Da ich im Elternbeirat saß, habe ich das mit dem Schuldirektor per telefon klären wollte, fragte die Dummbacke ob ich häusliche Probleme hätte.

Darauf hin bin ich mit großen Auftritt zu ihm hingegangen und habe das häusliche Problem gelöst :lol: :lol: :lol: . Die schlimmen Jungs wurde von der Schule auf Zeit entfernt.

Nie wieder habe ich Klagen von meinen Kindern gehört.
Ich selber bin Jahrelang im Elternbeirat gewesen und habe die Schule ordentlich genervt.

Heute ist das Gott sei dank anders.

Bei Juddel stehen mir die Haare zu Berge wenn das lese.

Tinauschott, Dir wünsche ich viel Kraft.

LG

Antworten