Sterben ist teuer....

Bild
Antworten
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast
Sterben ist teuer....

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 1. März 2014

boah...hab mich eben bald auf den Ar...gesetzt...war mit Franks Onkel beim Bestattungsunternehmen um Oma´s Beerdigung abzuklären..Oma bekommt ne Urnenbestattung im Wiesengrab..nix an SchnickSchnack oder so,kein Kaffee im Anschluß,nur Trauerhalle und Beisetzung,kleine Anzeige...und er ist fast 5000€ los....Boah geht es noch...dabei ist es die günstigste Bestattungsform hier..Wie soll das ein Normalo bezahlen?Das Geld hätte ich nicht um Frank unter die Erde zu bekommen....schon heftig...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

kecejost
Beiträge:32
Registriert:Mittwoch 12. Februar 2014

Re: Sterben ist teuer....

Beitrag von kecejost » Samstag 1. März 2014

Das ist wirklich heftig. Da wird auch noch mit dem Tod Geld gemacht. Wir haben zum Glück eine Lebensversicherung. Sonst müsste ich meinen Mann auch im Keller einbetonieren.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Sterben ist teuer....

Beitrag von muszi » Samstag 1. März 2014

Ja meine Liebe das kenne ich nur zu gute. Meine Tochter starb ja in Berlin,650 km von hier im Charite.. Das billigste war die Urnenüberführung ca 40 € und das darf nur DHL. Aber jeden Handgriff den die machen, kost sofort 100 €.Dazu noch Überführung zum Bestatter, dann Krematorium, das Papiere besorgen(Auto, Mann und Papiere kosten jeweils extra).4500 € habe bezahlen müssen plus 300 für den hiesigen Bestatter

Dann der Schmuck in der Kirche. Bei meinem Vater haben sie pro Kerze 80 € verlangt, dann die Samtdecke untern Sarg 200 €. Auch alles ohne Tamtam.... 6000 €.

Meine Schwester ist dann zum Beerdigungsinstitut gefahren und wollte die Kerzen und die teuer bezahlte Decke haben.. Er musste dann gewaltig im Preis nachlassen, weil in den großen Kerzen natürlich nur Teelichter drinne sind und die Decke ja schon tausendfach benutzt und bezahlt wurde. 750 € Preisnachlass hats gebracht und diese Worte::: """Haben wir noch nie gehabt das unsere Rechnungen vom Hinterbliebenen begutachtet werden""" Genau das ist es nämlich, bist sehr an trauern und hast keinen Sinn für Rechnungen und dann kommt die und zahlste einfach.


Finde das sehr fies

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Sterben ist teuer....

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 1. März 2014

wenn wir Ado Goldkante gewählt hätten würde ich es ja verstehen...aber meine Schwiegermutter hat Oma´s Kleid,Kissen und Decke genommen,also nix vom Bestatter...wie gesagt...einfachste Ausführungen,da obwohl 6 Kinder nur Franks Onkel sich für seine Mutter verantwortlich fühlt und kaum Geld da ist...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Sterben ist teuer....

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 1. März 2014

Lebensversicherung für die Bestattungskosten haben wir nicht..allerdings haben wir unsere Hausfinanzierung über die Versicherung laufen..und sollte Frank oder mir etwas passieren hat der andere wenigstens das Haus Schuldenfrei
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Sterben ist teuer....

Beitrag von muszi » Samstag 1. März 2014

Sind auch abgesichert und sogar unsere Lütte ist das.... Wer weis was so alles noch kommt für uns

Monika
Beiträge:33
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: Sterben ist teuer....

Beitrag von Monika » Montag 3. März 2014

von meiner freundin ist der vater letztes jahr weihnachten gestorben..sie erzählte das die bei der trauerfeier für die musik auch zahlen mussten..hammer,ja noch nicht mal der tod ist umsonst

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Sterben ist teuer....

Beitrag von muszi » Montag 3. März 2014

Kirche ist hier Günstig, brauchte nur fürs saubermachen 20 € bezahlen. Auch das 1 m x 1m Urnengrab (passen 4 Urnen rein) war gegenüber andere Städte mit 69€ incl. vor und nacharbeiten günstig, andere haben schon bedeutend mehr bezahlt. Im Jahr dann noch einmalig 28 € für Dienstleistung an den Wegen und Müll.

In diesem Grab kommen Männe und ich auch

Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Sterben ist teuer....

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 4. März 2014

sehr schön hast du das Grab gestaltet,Renate....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Sterben ist teuer....

Beitrag von muszi » Dienstag 4. März 2014

Irgendwann werde ich es dreiviertel dicht machen, spätestens dann wenn der nächste gehen muss.

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: Sterben ist teuer....

Beitrag von Mama212 » Dienstag 4. März 2014

Gefällt mir auch......
Kann mich Mone nur anschliesen...

Mama212

Antworten