Sport soll Spaß machen

Bild
Antworten
Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland
Sport soll Spaß machen

Beitrag von Tina » Dienstag 8. Juni 2010

Meine beiden gehen ja zur Leichtathletik. Sie sind immer fleissig gegangen, auch zu Wettkämpfen! Sie sind nie unter den ersten gelandet, aber es soll ja auch noch Spaß machen!

Nun hatten wir ein Gespräch mit dem Trainer, da bleibt mir echt die Spucke weg! Er will jetzt rigoros aussortieren und nur noch die fördern und trainieren die den Ehrgeiz haben berühmt zu werden. Auch wird nur noch auf Landesebene trainiert, die anderen auf Kreisebene will er nicht mehr, die sollen sich selbst beschäftigen oder Schach spielen gehen! Auch sagt er wir sollten mal gucken wie unsere beiden aussähen, das könnte ja nix werden! Hallo? Ja sie sind dünn, aber besser so wie nen Moppel!

Ich frag mich mittlerweile wirklich, dürfen Kinder überhaupt noch Spaß an einer Sache haben oder gibt es das nicht mehr! In Deutschland wird sich beschwert das es zu viele dicke Kinder gibt die sich zu wenig bewegen, aber unter solchen Vorrausetzungen kann ich das echt verstehen. Ich weiß nur eins, zum Leichtathletik gehen die beiden nicht mehr, sowas muß ich nicht haben! :twisted:
Bild

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Sport soll Spaß machen

Beitrag von J.Dambier » Dienstag 8. Juni 2010

Das ist glaub ich bei allen Sportarten der Fall, bei denen es Wettkämpfe, Turniere usw. gibt.
Freizeitsport gibt es für Kinder kaum. Schade drum, es wird ihnen der Spaß an der Bewegung vergällt und dann jammern alle wegen der hohen Krankenkosten.
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Sport soll Spaß machen

Beitrag von MamaP » Dienstag 8. Juni 2010

Ja so ist das leider.Egal welche Sportart,da geht es nur um Leistung und wer da nicht mithaltlen kann,kommt auf die Bank oder wird,so wie du sagst aussortiert.Heute wird den Kinder,die nicht so gut sind jeglich Freude genommen,aber das liegt nicht nur am Trainer,sonder auch die Eltern,die wollen das ihre Kinder gefördert werden.Die meckern nämlich auch wenn der Trainer nicht nach Erfolg geht.So traurig ist das .
Zu meiner Zeit als ich noch Judo im Leistungssport gemacht habe,da war der Zusammenhalt noch ganz anders.Wenn man zumTunier fuhr,dann kamen auch die schwächeren mit.
Damals war es noch anders.Das waren Zeiten,da denke ich heute noch dran.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

summernight72

Re: Sport soll Spaß machen

Beitrag von summernight72 » Dienstag 8. Juni 2010

Bin ich froh, dass unser Sportverein ohne Leistungsdruck arbeitet, hier geht es wirklich noch um Spaß am Sport. Letzten Mittwoch haben wir sogar eine Spiel und Schlafparty veranstaltet. Das fanden die Kinder super.
Komm zu uns nach Dortmund, da gehen sie dann bestimmt gerne hin. :D

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Sport soll Spaß machen

Beitrag von muszi » Mittwoch 9. Juni 2010

Nun wisst ihr warum es den Begriff gibt:::: Sport ist Mord....

Viele Vereine machen nur noch auf Leistung und nicht mehr aus Spaß.
Alle Vereine wollen nur noch Pokale.

Ich finde das Müll

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge:64
Registriert:Sonntag 9. Mai 2010

Re: Sport soll Spaß machen

Beitrag von Bettina » Mittwoch 9. Juni 2010

Dass ist bei uns im Sportverein Gott sei Dank nicht so. So geht zum Beispiel auch ein leicht gebehindertes Mädchen mit zum Tanzen. Das klappt wunderbar. Beim Fußball ist es etwas anders, aber auch da bokommen alle eine Chance.
Bild

Antworten