Wie denkt ihr

Bild
Antworten
MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010
Wie denkt ihr

Beitrag von MamaP » Freitag 15. Juni 2012

Was haltet ihr davon wenn 10 Jährige Kinder Antialkoholisches Bier im Geschäft kaufen können. Egal zu welcher Uhrzeit. Auch morgens.Gesetzlich ist das kein Verstoß aber wie seht ihr das mit der Moral das Kinder so etwas bekommen?Die sehen den Alkohlischen Bierflaschen zum verwecheln ähnlich. :roll:

Dann sehe ich oft Grundschülergruppen die Energie Trinks (Taurin und Coffein)trinken.Die stehen dann in Gruppen und fühlen sich mächtig cool.
Manche haben so einen starken Geruch ich finde riecht wie Bier.

Eine Dose schöner und farblicher als die andere. Das der Reiz die schönste Dose zu kaufen wohl da ist.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wie denkt ihr

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 15. Juni 2012

sowas gehört nicht in Kinderhände,den Restalkohol ist immer da
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Wie denkt ihr

Beitrag von yazzyg779 » Freitag 15. Juni 2012

Nein,da stimme ich Mone zu. Es wird leider zu wenig oder gar nicht kontrolliert!!!!

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Wie denkt ihr

Beitrag von MamaP » Freitag 15. Juni 2012

Ja Rest Alkohol,deshalb warum bekommen das Kinder?
Es ist gesetzlich erlaubt,aber ich finde unter 14 sollen die nicht an Kinder verkauft werden.
Und da sollte die Politik auch mal was machen.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Wie denkt ihr

Beitrag von Jule » Freitag 15. Juni 2012

Ich halte gar nichts davon! Unmöglich. Verstehe die Eltern nicht ansatzweise! Und in Schulen sollte das Zeugs grundsätzlich untersagt werden.
LG
Andrea

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Wie denkt ihr

Beitrag von MamaP » Samstag 16. Juni 2012

Es sind Geschäfte die verkaufen dürfen.Und ich denke nicht das Eltern immer wissen was ihre Kinder trinken.Gruppenzwang nennt man das.Achte mal was ich geschrieben habe.
GRUPPEN!!!!
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt

Re: Wie denkt ihr

Beitrag von anle0305 » Samstag 16. Juni 2012

Leider hat auch hier - wie bei vielen anderen Dingen - weder Eltern noch Schulen einen großen Einfluß darauf. Das ist eine rechtliche Sache und solange das Gesetz es nicht verbietet, kommen die Kids da auch ran.
Und wie MamaP schon schreibt - der Gruppenzwang ist riesig.... und wenn man "cool und in" sein will, macht man eben mit :(
Man kann eigentlich nur versuchen, seine Kids soweit es geht aufzuklären und zu hoffen, dass sie vernünftig genug sind.... die Politik wird daran sicher nichts ändern...
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wie denkt ihr

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 16. Juni 2012

Viel sind die Eltern Schuld...hatten vor Jahren mal eine Sitzung,auch mit Ortsbürgermeister,der am Dorfende lebt,der dann beim Kollegen aus dem Nachbarort prallte,wie harmonisch hier alles wäre,da hab ich ihm nur an den Kopf geworfen,das er doch von der Dorfmitte nix mit bekommt..haben schon öfter wegen randalierender Halbstarker die Bullen gerufen,hier ist es schon üblich,das die 12/13jährigen auch während der Schulzeit(also keine Ferien) abends mit Alkohol und Kippen am Spiel und Sportplatz rumlungern,während Mami und Papi mit den VIP-Freunden/Nachbarn mit Sektchen und Co auf der Terasse stehen und sich angeregt unterhalten

bekomme ich das bei meinen mal mit gibt es das Wort zum Sonntag
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Wie denkt ihr

Beitrag von Verena » Samstag 16. Juni 2012

Hallo
es ist schon sehr traurig was unseren Kindern alles vor die Nase gesetzt wird
ich halte überhaupt nichts von diesen ganzen energie drinks u.s.w. aber wie schon erwähnt wurde
das ist der gruppenzwang und auch wir Eltern bekommen oft nicht mit was unsere Kinder in der
Schule trinken (vorher im Laden kaufen)

Ich hatte vor kurzem so ganz nebenbei mitbekommen das Fabian (14) sich mit seinem Kumpel
große 1,5l Flaschen energiedrink kaufen und wenn möglich vor dem Sport leertrinken

Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe ihn erstmal erklärt was das für ein Dreckszeug ist und
das dieses Zeug nicht ohne Gefahren ist da kam dann ich weiss aber die Jungs in meiner Klasse trinken das auch
und da ist wieder dieser Gruppenzwang ,habe mit sehr ausführlich gesprochen und er hat mir versprochen
es nicht mehr zu kaufen oder auch zu trinken mal sehen ob er sich dran hält mache jetzt immer Tornisterkontrolle
und Max achtet auch in der Schule drauf was er trinkt bis jetzt ist es gut gegangen

Von mir aus sollen die das alles verbieten denn die Jugend ist schon genug aufgekratzt da brauchen die nicht noch so
Hochpuscher

Antworten