Der Kurkoller geht los!

Bild
Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012
Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Christine » Mittwoch 30. Mai 2012

So langsam holt es mich ein. Kofferpacken stresst gerade gewaltig (noch weiß ich nicht genau wie ich mit 31,5kg hinkommen soll) und dann habe ich heute Gott sei dank nochmal bei der Kasse wegen der Zugtickets nachgefragt.
Kam mir seltsam vor, dass immer noch nichts deswegen gehört habe (hatte bereits am 16.5. mal angefragt). So der Dame am Telefon war das auch komisch und sie sagte sie kümmere sich.
Prompt kam der Rückruf mit schlechten Nachrichten, das Reisebüro hat nie die Unterlagen von mir erhalten (habe diese bei der Zweigstelle am 2.4. eingereicht) und könne bis nächsten Dienstag auch nichts mehr für mich machen!!!
Zum Glück konnte ich mich selbst gleich drum kümmern, aber die Kosten von 325€ muss ich erstmal selber tragen.
Immerhin habe ich jetzt die Tickets und die Reservierung für den Nachtzug, das ist sehr beruhigend.
Was bleibt ist diese doofe Koffergeschichte (Freitag möchte/muß ich sie zu Post bringen), wenn die fertig sind bin ich wieder etwas entspannter.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 31. Mai 2012

pack doch Umzugskisten..hast du online beantragt oder bringst du die Koffer selber weg?Wenn du die Paketmarken holst und die Koffer im Lotte stehen läßt kann der Kollege die fertigen Koffer mitnehmen und du brauchst nicht bis zum Strandportal zur Poststelle laufen,denn der Weg vom Lotte zum Strandportal zieht sich ;)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Christine » Donnerstag 31. Mai 2012

Auf die Idee mit dem Karton bin ich auch schon gekommen. Habe einen großen Karton genommen, aber der hat auch schon 4kg, dafür ist er schön stabil.
Aber gut zu wissen, das die Post auch im Haus abholt. Ist das für das Haus kein Problem, das ist ein riesen großer, sehr schwerer Koffer.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 31. Mai 2012

die meisten Kliniken haben ein extra Zimmer ,wo Hermes und Postversand-Koffer drin gelagert werden bis zur Abholung
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 31. Mai 2012

https://www.efiliale.de/efiliale/katalo ... at21000126" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 31. Mai 2012

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/abholung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Christine » Donnerstag 31. Mai 2012

Danke dir für die Infos.
Habe nun auch noch mal im LLH angerufen und das abgeklärt. Auch ein Karton mit dem gewicht und in dieser Größe dort abholen zu lassen ist kein Problem. Eigentlich klar, haben bestimmt schon viele so gemacht. Aber auf einmal wird man unsicher. Jetzt heißt es die letzten Dinge zu packen und zukleben.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von muszi » Donnerstag 31. Mai 2012

Liebes weiter tollen Kurkoller :lol: :lol: :lol:

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Verena » Donnerstag 31. Mai 2012

Oh man das hört sich ja sehr stressig an wie weit ist es denn von deiner Heimat bis nach Zingst??
Wie lange fährst du mit dem Zug???
Über 300 euro nur für die Fahrt ist heftig und dann kommen noch die 220 Euro die man zuzahlen muß
oh je ich fahre über meinen Mann jede Fahrt für 20 euro egal wo hin da habe ich ja verdammt viel Glück
Mußt du soviel Gepäck mitnehmen besteht da nicht die möglichkeit mal die Waschmaschine anzuwerfen.

Also ich bringe meine Koffer auch hier zum Hermes und da dürfen nur 25 Kg rein
und das reicht für mich habe aber zwei Koffer für drei Personen
brauche aber keine Handtücher und Bademäntel mitnehmen bekomme ich alles in der Klinik
und das ist ja auch schon sehr viel Gewicht

Wünsche dir eine erholsame Kur
bei mir dauert es auch nicht mehr lang

LG Verena

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 31. Mai 2012

guck mal hier auch ne möglichkeit vom Preis her der günstigste nur musst den Koffer in den Karton stecken.
https://www.paket.ag/

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Christine » Donnerstag 31. Mai 2012

Verena hat geschrieben:Oh man das hört sich ja sehr stressig an wie weit ist es denn von deiner Heimat bis nach Zingst??
Wie lange fährst du mit dem Zug???
Über 300 euro nur für die Fahrt ist heftig und dann kommen noch die 220 Euro die man zuzahlen muß
oh je ich fahre über meinen Mann jede Fahrt für 20 euro egal wo hin da habe ich ja verdammt viel Glück
Mußt du soviel Gepäck mitnehmen besteht da nicht die möglichkeit mal die Waschmaschine anzuwerfen.

Also ich bringe meine Koffer auch hier zum Hermes und da dürfen nur 25 Kg rein
und das reicht für mich habe aber zwei Koffer für drei Personen
brauche aber keine Handtücher und Bademäntel mitnehmen bekomme ich alles in der Klinik
und das ist ja auch schon sehr viel Gewicht

Wünsche dir eine erholsame Kur
bei mir dauert es auch nicht mehr lang

LG Verena
Hoch sind es 14 stunden mit dem zug. Wir werden den Nachtzug nehmen und habe bei den beiden Unstiegen eine guten Puffer drinne (gute halbe Stunde). Die Fahrtkosten bekomme ich zum GLück bis auf 10 Prozent wieder zurückerstattet, aber halt erst nach der Kur. So habe ich morgen halt minus auf meinem Konto, aber gerade sind die Karten wichtiger.

Bei der Post dürfen ja 31,5kg rein, da bin ich nun nah dran und werde schluß machen mit einpacken.
Die Schuhe nehme ich dann halt im Koffer auf die Reise mit.
Bademantel habe ihc nur für die Kids, aber ein Handtuch für den Strand muss ich ja schon mitnehmen.
Übrigens ist das LotteLemkeHaus an der Nordsee, ich fahre nicht nach Zingst!

Vielen Dank für dein netten Kurwünsche.

LG Christine

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Christine » Donnerstag 31. Mai 2012

yazzyg779 hat geschrieben:guck mal hier auch ne möglichkeit vom Preis her der günstigste nur musst den Koffer in den Karton stecken.
https://www.paket.ag/
Da werde ich mal drüber schlafen, danke für den Tip!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 1. Juni 2012

schenk dir die Bademäntel....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 1. Juni 2012

yazzyg779 hat geschrieben:guck mal hier auch ne möglichkeit vom Preis her der günstigste nur musst den Koffer in den Karton stecken.
https://www.paket.ag/

hast du über die schonmal versandt?Hier ist kein Shop

und mit der Haftung ist das auch so ne Sache..wäre mir zu heikel
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Der Kurkoller geht los!

Beitrag von yazzyg779 » Freitag 1. Juni 2012

Gewitterhexe hat geschrieben:
yazzyg779 hat geschrieben:guck mal hier auch ne möglichkeit vom Preis her der günstigste nur musst den Koffer in den Karton stecken.
https://www.paket.ag/

hast du über die schonmal versandt?Hier ist kein Shop

und mit der Haftung ist das auch so ne Sache..wäre mir zu heikel
ist bis 600€ inkl versichert sogar 100€ mehr als Dhl,hermes bis 1000€
Für mich lohnt sich nur leider Hermes verbinde es immer Zugkarte am Schalter.Die anderen Versandanbieter wäre zu teuer oder bieten es nicht an für Ausland

Antworten