ich könnte platzen

Bild
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast
ich könnte platzen

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 8. Mai 2012

noch mehr Ärger..mein Sohn ist ja sprachbehindert und hat ADHS,geht zur Förderschule.und hat den Antrag auf weitere Taxibeförderung abgelehnt bekommen.Andere müßten auch Bus fahren...3xUmsteigen und bis zu 1,5 Std ist da ok?????
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: ich könnte platzen

Beitrag von Jule » Dienstag 8. Mai 2012

Nein! Ist es nicht! Wir haben auch schon so einiges erlebt. Bleibt nur der Widerspruch, an die Presse gehen, wenn Geld oder Versicherung vorhanden Anwalt einschalten.
Habt ihr einen guten Arzt bzw. Psychologen der bescheinigt, dass diese Beförderung Deinem Sohn nicht zumutbar ist?
LG
Andrea

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: ich könnte platzen

Beitrag von muszi » Dienstag 8. Mai 2012

Das geht ja gar nicht, mach Widerspruch und schreibe nach Bild kämpft für sie alles hin. Dabei bitte nicht die Vollmacht für die vergessen. Die richten das schon

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: ich könnte platzen

Beitrag von jatalue » Dienstag 8. Mai 2012

Meine Tochter geht auch auf die Förderschule, die ersten drei Jahre hat sie den Taxischein genehmigt bekommen und danach nicht mehr, mit der begründung: Sie muss das lernen was andere auch lernen mussten. Unser Vorteil war das wir umgezogen sind und sie dadurch eine andere Förderschule besucht die zu Fuss gut zu erreichen ist und das hat sie auch imemr gut geschafft. Aber ich muss ehrlich sagen hätte ich sie damals in den Bus setzen müssen dann hätte ich sie zu 100% jeden tag irgendwo anders abholen müssen denn sie wäre mit sicherheit nicht in Duisburg geblieben sie hätte es geschafft bis Essen Köln zu fahren weil sie einfach garnicht die konzentration hatte die andere in ihrem alter hatten.Ich find es unmenschlich das solche Kinder ins kalte wasser geschnissen werdem sollen.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: ich könnte platzen

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 8. Mai 2012

Ich finds unmöglich :twisted:
Ich selber kämpfe seit 2 Jahren den Fahrdienst für mein Sohn. Die letzte Ablehnung war mitte Januar 2012 mit dem Bescheid bin ich sogar zur Frau Oberbürgermeisterin gegangen,den kleinen habe ich sogar mitgenohmen.
Ende Februar kam der Brief,ist auch ablehnt worden. Sie hat den selben Schmarn wie die Dame von Eingliederungshilfe abgeschrieben. Das blöde ist damit kann ich nicht mehr zum Sozialgericht gehen d.h ich muss wieder von vorne beantragen.
Warum?Die 4 Wochen war um zu widerspruch schreiben!!!
AUFGEBEN???NEVER nur habe es bischen ruhen lassen,jetzt sage ich nochmal den Kampf an. Am 4.5 war "Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen"
Mit neuen Leuten Fr.Tietz Behindertenbeauftragte,Fr.Kuntke von Behindertenbeirat und Herr Pietschmann von Lebenshilfe.
Zu blöd dass ich die Mukikuflyer vergessen habe,die ich sonst immer mit habe.
Also bekommen Behindertenbeirat,Gehörlosenverein,Lebenshilfe, Freiwilligen Zentrum Caritas nachträglich welche.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: ich könnte platzen

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 8. Mai 2012

die Tussi meinte,Schreiben vom Arzt bringt nix..die wird mich kennen lernen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: ich könnte platzen

Beitrag von Sanna » Dienstag 8. Mai 2012

Zeigs der blö.. Kuh !! Man kann echt froh sein,wenn man ein gesundes Kind hat,mit kranken Kindern muß man alles erkämpfen!
Meine Freundin hat auch ein ADHS Kind und sie sind nur am kämpfen!Das find ich echt traurig!
Lg Tanja

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: ich könnte platzen

Beitrag von Jule » Dienstag 8. Mai 2012

Sanna hat geschrieben:Zeigs der blö.. Kuh !! Man kann echt froh sein,wenn man ein gesundes Kind hat,mit kranken Kindern muß man alles erkämpfen!
Meine Freundin hat auch ein ADHS Kind und sie sind nur am kämpfen!Das find ich echt traurig!
Lg Tanja
Genauso ist es! :evil:
LG
Andrea

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: ich könnte platzen

Beitrag von Verena » Donnerstag 10. Mai 2012

Oh Simone wenn ich das lese dann geht mir der Hut hoch :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

andere kriegen alles aber auch alles in den Ar..... geschoben und die, die es wirklich brauchen und nicht allein können
da muß man jedesmal kämpfen und kämpfen ich bin auch schon seid Jahren am kämpfen für meinen Sohn
das ist einfach zum ko......
Ich frage mich immer wo leben wir denn ??????????????????????????????????????????????

Kämpfe weiter und las dir nichts gefallen drücke dir die Daumen

LG Verena

Mimo
Beiträge:16
Registriert:Samstag 24. März 2012

Re: ich könnte platzen

Beitrag von Mimo » Donnerstag 10. Mai 2012

also das geht ja mal gar nicht! tut mir sehr leid, das zu lesen. kann man da noch gegen angehen? oder ist da nichts zu machen?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: ich könnte platzen

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 10. Mai 2012

hab heute mit dem Schulleiter -Stellvertreter gesprochen,der hat wohl gemeint,Nico könnte das,war aber von Netphen(City) ausgegangen,nicht aber von nem Kuhdorf bei Netphen...
jetzt will er mit der Tussi reden....

aber ich denke,die Chancen sind trotzdem gut,in den Beförderungsrichtlinien steht,das Kinder von Förderschulen nicht länger als insgesammt 45 Min unterwegs sein dürfen,die Hinfahrt wäre aber schon 40 Min :D
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: ich könnte platzen

Beitrag von Jule » Donnerstag 10. Mai 2012

Dann drücke ich fest die Daumen, dass in Euren Sinne entschieden wird.
Lg
Andrea
LG
Andrea

anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt

Re: ich könnte platzen

Beitrag von anle0305 » Donnerstag 10. Mai 2012

Ich drücke auch feste die Daumen!!!
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: ich könnte platzen

Beitrag von Sanna » Donnerstag 10. Mai 2012

Wir drücken auch!!!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: ich könnte platzen

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 10. Mai 2012

sonst geht mein Anwalt da dran,da könnt ihr Gift drauf nehmen :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten