Seite 1 von 3

ich könnte platzen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012
von Gewitterhexe
noch mehr Ärger..mein Sohn ist ja sprachbehindert und hat ADHS,geht zur Förderschule.und hat den Antrag auf weitere Taxibeförderung abgelehnt bekommen.Andere müßten auch Bus fahren...3xUmsteigen und bis zu 1,5 Std ist da ok?????

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012
von Jule
Nein! Ist es nicht! Wir haben auch schon so einiges erlebt. Bleibt nur der Widerspruch, an die Presse gehen, wenn Geld oder Versicherung vorhanden Anwalt einschalten.
Habt ihr einen guten Arzt bzw. Psychologen der bescheinigt, dass diese Beförderung Deinem Sohn nicht zumutbar ist?

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012
von muszi
Das geht ja gar nicht, mach Widerspruch und schreibe nach Bild kämpft für sie alles hin. Dabei bitte nicht die Vollmacht für die vergessen. Die richten das schon

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012
von jatalue
Meine Tochter geht auch auf die Förderschule, die ersten drei Jahre hat sie den Taxischein genehmigt bekommen und danach nicht mehr, mit der begründung: Sie muss das lernen was andere auch lernen mussten. Unser Vorteil war das wir umgezogen sind und sie dadurch eine andere Förderschule besucht die zu Fuss gut zu erreichen ist und das hat sie auch imemr gut geschafft. Aber ich muss ehrlich sagen hätte ich sie damals in den Bus setzen müssen dann hätte ich sie zu 100% jeden tag irgendwo anders abholen müssen denn sie wäre mit sicherheit nicht in Duisburg geblieben sie hätte es geschafft bis Essen Köln zu fahren weil sie einfach garnicht die konzentration hatte die andere in ihrem alter hatten.Ich find es unmenschlich das solche Kinder ins kalte wasser geschnissen werdem sollen.

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012
von yazzyg779
Ich finds unmöglich :twisted:
Ich selber kämpfe seit 2 Jahren den Fahrdienst für mein Sohn. Die letzte Ablehnung war mitte Januar 2012 mit dem Bescheid bin ich sogar zur Frau Oberbürgermeisterin gegangen,den kleinen habe ich sogar mitgenohmen.
Ende Februar kam der Brief,ist auch ablehnt worden. Sie hat den selben Schmarn wie die Dame von Eingliederungshilfe abgeschrieben. Das blöde ist damit kann ich nicht mehr zum Sozialgericht gehen d.h ich muss wieder von vorne beantragen.
Warum?Die 4 Wochen war um zu widerspruch schreiben!!!
AUFGEBEN???NEVER nur habe es bischen ruhen lassen,jetzt sage ich nochmal den Kampf an. Am 4.5 war "Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen"
Mit neuen Leuten Fr.Tietz Behindertenbeauftragte,Fr.Kuntke von Behindertenbeirat und Herr Pietschmann von Lebenshilfe.
Zu blöd dass ich die Mukikuflyer vergessen habe,die ich sonst immer mit habe.
Also bekommen Behindertenbeirat,Gehörlosenverein,Lebenshilfe, Freiwilligen Zentrum Caritas nachträglich welche.

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012
von Gewitterhexe
die Tussi meinte,Schreiben vom Arzt bringt nix..die wird mich kennen lernen

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012
von Sanna
Zeigs der blö.. Kuh !! Man kann echt froh sein,wenn man ein gesundes Kind hat,mit kranken Kindern muß man alles erkämpfen!
Meine Freundin hat auch ein ADHS Kind und sie sind nur am kämpfen!Das find ich echt traurig!
Lg Tanja

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012
von Jule
Sanna hat geschrieben:Zeigs der blö.. Kuh !! Man kann echt froh sein,wenn man ein gesundes Kind hat,mit kranken Kindern muß man alles erkämpfen!
Meine Freundin hat auch ein ADHS Kind und sie sind nur am kämpfen!Das find ich echt traurig!
Lg Tanja
Genauso ist es! :evil:

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012
von Verena
Oh Simone wenn ich das lese dann geht mir der Hut hoch :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

andere kriegen alles aber auch alles in den Ar..... geschoben und die, die es wirklich brauchen und nicht allein können
da muß man jedesmal kämpfen und kämpfen ich bin auch schon seid Jahren am kämpfen für meinen Sohn
das ist einfach zum ko......
Ich frage mich immer wo leben wir denn ??????????????????????????????????????????????

Kämpfe weiter und las dir nichts gefallen drücke dir die Daumen

LG Verena

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012
von Mimo
also das geht ja mal gar nicht! tut mir sehr leid, das zu lesen. kann man da noch gegen angehen? oder ist da nichts zu machen?

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012
von Gewitterhexe
hab heute mit dem Schulleiter -Stellvertreter gesprochen,der hat wohl gemeint,Nico könnte das,war aber von Netphen(City) ausgegangen,nicht aber von nem Kuhdorf bei Netphen...
jetzt will er mit der Tussi reden....

aber ich denke,die Chancen sind trotzdem gut,in den Beförderungsrichtlinien steht,das Kinder von Förderschulen nicht länger als insgesammt 45 Min unterwegs sein dürfen,die Hinfahrt wäre aber schon 40 Min :D

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012
von Jule
Dann drücke ich fest die Daumen, dass in Euren Sinne entschieden wird.
Lg
Andrea

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012
von anle0305
Ich drücke auch feste die Daumen!!!

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012
von Sanna
Wir drücken auch!!!

Re: ich könnte platzen

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012
von Gewitterhexe
sonst geht mein Anwalt da dran,da könnt ihr Gift drauf nehmen :lol: