Warum bleiben Kranke nicht Zuhause

Bild
Antworten
Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012
Warum bleiben Kranke nicht Zuhause

Beitrag von Jule » Sonntag 29. April 2012

Huhu,
normal bin ich nicht empfindlich, wenn jemand hustet oder so. Denn dann dürfte ich nicht einkaufen, meine Kinder nicht zur Schule schicken usw.
Aber wenn man gezwungener Maßen stundenlang einer Dauerbombadierung von Viren ausgesetzt ist..........meine Schwägerin schleppt immer so Hammerviren an die sie freizügig verteilt. Stöhnt wie schlecht es ihr geht, geht aber nicht ins Bett, geschweige zum Arzt. Was sie durchaus könnte. Sie hat Unterstützung mit den Kindern. Zwei Omas und mich. Nein sie hat Sitzfleisch, eine Leidensmiene und hustet und prustet ihre Seuche unter die Leute.

Das sie als Tante, Lukas Konfi beiwohnen wollte, kann ich gut nachvollziehen. Aber dem Geburtstag am Dienstag hätte sie ruhig fernbleiben können. Lieber nur die Kinder rüberschicken und ins Bett gehen.
Letzten Mittwoch war sie dann auch schon beim Arzt. Bekommt AB und ist krankgeschrieben.

Mein Stiefvater ist seit Donnerstag mit einer Erkältung am kämpfen und meine Mutter seit Freitag. Sie schimpft auch böse. In Zukunft will sie meine Schwägerin rausschmeißen. Was ich verstehe. Meine Schwägerin schickt auch ihr Kind mit Scharlachverdacht in den Kiga. Da ist sie völlig schmerzfrei. Schließlich hätten andere Kinder auch ihre angesteckt :o
Sie schleppt ihre vom Magendarmvirus befallenen Kinder mit. Um sie bei den Gastgebern auf das Sofa zu legen. Kommt gut. Den ohnehin gebeutelten Kindern wird schlecht vom Essengeruch und den Gästen von den Spuckgeräuschen.

Bei mir fing es gestern an. Vermehrt Husten. Mit Hustensaft habe ich die Nacht gut überstanden. Konnte aber nicht richtig schlafen, weil mich Kopfweh plagte. Kopfweh ist bei mir immer eine Begleiterscheinung. Mirgräneanfälle habe ich auch häufig. Daher bin ich froh, wenn es mir mal gut geht.
Ich habe mich jetzt mit Medis versorgt und lege mich gleich wieder ins Bett. Die Kinder schlafen eh lange und Göga hat Wochenendschicht.
Hoffentlich bleibt der Rest der Familie verschont. Der Große bemüht sich gerade den Sprung in die Oberstufe zu schaffen. Er braucht dazu einen klaren Kopf. Fehlzeiten sind Gift.
Ob meine Schwägerin sich darüber Gedanken macht? Ich glaube nicht.

LG
Andrea
LG
Andrea

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Warum bleiben Kranke nicht Zuhause

Beitrag von muszi » Sonntag 29. April 2012

Schlimm wenn man so eine rücksichtslose Tussi in der Nähe hat. Ich würde ein ordentliches Machtwort reden mit ihr, denn bist ja net alleine betroffen

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Warum bleiben Kranke nicht Zuhause

Beitrag von jatalue » Sonntag 29. April 2012

Also da würde ich aber auch an die Decke gehen. Sowas muss man sich ja nicht geben. Sag ihr das das in Zukunft so nicht mehr geht, entweder versteht sie es oder sie ist sauer aber dann sollte dir das auch egal sein. Aber sowas geht ja garnicht.

Gute Besserung wünsch ich dir.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Warum bleiben Kranke nicht Zuhause

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 30. April 2012

jatalue hat geschrieben:Also da würde ich aber auch an die Decke gehen. Sowas muss man sich ja nicht geben. Sag ihr das das in Zukunft so nicht mehr geht, entweder versteht sie es oder sie ist sauer aber dann sollte dir das auch egal sein. Aber sowas geht ja garnicht.

Gute Besserung wünsch ich dir.

so handhaben wir es auch
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Warum bleiben Kranke nicht Zuhause

Beitrag von Verena » Montag 30. April 2012

Huhu Andrea

das ist ja dreist was deine Schwägerin da macht sobald bei uns jemand krank wird ,dann wird er in sein Zimmer verfrachtet
und mit Medis und viel liebe gesund gefplegt damit sich ja niemand ansteckt.

Bei mir wäre sie nicht lange geblieben ich hätte ihr schon am Tag der Konfi meine Meinung gesagt ob anschließend beleidigt oder
nicht aber da sgeht garnicht alle anstecken.

Hoffe dir geht es schon besser

LG verena

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Warum bleiben Kranke nicht Zuhause

Beitrag von Jule » Samstag 5. Mai 2012

Ich habe es ihr gestern noch mal gesagt, dass sie demnächst krank vor der Tür bleiben darf. Ich bezweifel, ob es angekommen ist. Grinste nur dümmlich.

Das Ergebnis haben wir jetzt auch. Zwei Tage nach dem Geburtstag fingen die ersten Symthome bei mir an. Ich liege flach. Total erkältet. Hatte doofes Kopfweh, die Tablette wirkt gerade. Fühle mich halt wie man sich bei einem Infekt fühlt. Schxxxx.
LG
Andrea

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Warum bleiben Kranke nicht Zuhause

Beitrag von muszi » Samstag 5. Mai 2012

Schitt aber auch........wünsche Dir gute Besserung und lasse die Tussi echt vor der Tür stehen

Antworten