Bin müde und leer

Bild
Antworten
Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012
Bin müde und leer

Beitrag von Jule » Samstag 28. April 2012

Vielleicht empfinde ich es nur so. Lukas hatte letztes Wochenende Konfi und zwei Tage später Geburtstag. Ich hatte eine Woche vorher Urlaub. Man will ja glänzen und habe hier einen Frühjahrputz hingelegt. Backen, tausend Besorgungen usw. Alles in einem war es sehr anstrengend. Aber auch schön.
Ich sitze jetzt hier, froh über das ruhige Wochenende bin aber auch so unangenehm leer. Kann das nicht beschreiben.
Kennt das jemand noch hier oder bin ich allein damit?
LG
Andrea
LG
Andrea

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bin müde und leer

Beitrag von muszi » Samstag 28. April 2012

Das ist doch normal wenn man nach der ganzen getaner Arbeit fix und alle ist.

Das habe ich fast jden Samstag wo ich mich aufraffen muss was zu tun.

Jeden Abend kann ich nicht vor 12 Uhr schlafen gehen, weil ich dann wenigstens ein paar Stunden pennen kann. Um kurz vor 6 klingelt der Wecker und dann komme vor 21 nicht zur Ruhe. Muss erst mal die Lütte und mich fertig machen für die Schule und Arbeit, dann komme Mittags gegen 2 wieder nach Hause und prommt höre ich das Wort Oma, fein das Du da bist und ihre süßen Krallen haben mich voll erfasst. Rest von Schularbeiten, Kind bespielen, Essen kochen und aufräumen will ja auch getan werden.Mal habe Glück und sie geht oder eine kommt zum spielen. Vielleicht dann noch einkaufen. Jedenfalls geht die Woche in einem Rutsch durch bis das wir Freitags gegen 20 Uhr vom Schwimmunterricht wieder da sind.

Dann muss ich immer erst runterfahren und am Samstag, weil ja vielleicht keine Verpflichtungen habe, kann ich meinen Leihwammstag machen. Sonntags steht größerer Tag mit Kind bespielen an, aber dann gehe irgendwo hin wo sie richtig toben kann und freue mich wenn sie jemand gefunden hat, wo sie mit spielen kann. So ist morgen Jaderberg Tierpark dran.

Sonntags koche grundsätzlich nicht, entweder gehen oder lassen was kommen

Schlaucht auch alles ganz schön, man ist ja mit 60 nicht mehr die jüngste um eine 8 jährige zu bespaßen.
Jedenfalls weis ich das der Samstag alles rausgeholt hat aus mir was machbar ist.
Dann bin ich müde und ausgebrandt, Sonntags schmeiss ich mich wieder an und los geht der normale Trott von vorne

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Bin müde und leer

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 28. April 2012

das kenne ich,bin ADHSler und selbst in der Kur sagten sie "Ruhe ist doch für Sie gar nichts,oder?"
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Bin müde und leer

Beitrag von Jule » Samstag 28. April 2012

Gewitterhexe hat geschrieben:das kenne ich,bin ADHSler und selbst in der Kur sagten sie "Ruhe ist doch für Sie gar nichts,oder?"
Vielleicht sollte ich mich darauf mal testen lassen? :?:

@muszi:Meine Güte, Du hast ja ein ganz schönes Tagespensum. Und Du bist 60zig? Mal eine indiskrete Frage. Ziehst du Deine Enkelin groß? Späte Mütter gibt es auch, aber dann würde sie Dich ja nicht Oma nennen, oder?

LG
Andrea
LG
Andrea

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bin müde und leer

Beitrag von muszi » Samstag 28. April 2012

Meine Tochter ist vor 2 Jahren gestorben und hinterließ mir ihre zu der Zeit 6 jährige Tochter nun habe ich die Vormundschaft für sie.
Mittlerweile ist sie so alt wie Du unten siehst

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Bin müde und leer

Beitrag von Jule » Samstag 28. April 2012

Oh das tut mir leid. Da bin ich ja in den berühmten Fettnapf getreten. Jetzt wo ich schon einmal reingelatscht bin. Was ist mit dem Papa?
Klasse, dass die Kleine so eine tolle Oma hat. Würde nicht jede Oma machen. Du unternimmst ja wirklich viel mit ihr.
LG
Andrea
LG
Andrea

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bin müde und leer

Beitrag von muszi » Samstag 28. April 2012

Jule hat geschrieben:Oh das tut mir leid. Da bin ich ja in den berühmten Fettnapf getreten. Jetzt wo ich schon einmal reingelatscht bin. Was ist mit dem Papa?
Klasse, dass die Kleine so eine tolle Oma hat. Würde nicht jede Oma machen. Du unternimmst ja wirklich viel mit ihr.
LG
Andrea

Papa will sie nicht, zahlt nur

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Bin müde und leer

Beitrag von Jule » Samstag 28. April 2012

Dazu muss ich jetzt nichts sagen :cry:
LG
Andrea

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bin müde und leer

Beitrag von muszi » Samstag 28. April 2012

Aber Du siehst andere geht es genauso.................. Wird Zeit das es wärmer wird, dann geht es einem besser.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Bin müde und leer

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 28. April 2012

Und was die ne tolle Oma hat,das kann ich euch flüstern... :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Bin müde und leer

Beitrag von engelchen.53 » Samstag 28. April 2012

Das merkt man immer wieder, wie stolz muszi auf ihre Enkelin ist und wie sehr auch die kleine ihre Oma liebt. Ich freu mich jetzt schon, dass ich muszi und shayna bestimmt kennenlernen darf. Wir wollen immer 100 Prozent geben, egal ob im Beruf oder zu Hause. Manchmal wünschte ich mir, es würde mehr vom Umfeld anerkannt werden. Ich bin ja auch eine "ältere" Mami von einem 8 (August 9) Jahre alten Sohn (hab auch noch 3 erwachsene Kinder und bin Oma). Manchmal frag ich mich selber, wie ich das alles schaffe.
Ich freu mich so sehr auf die Kur. Da kann ich mal nur für mich sein und endlich mal ein Buch in Ruhe lesen. Einen schönen Sonntag für euch alle.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bin müde und leer

Beitrag von muszi » Samstag 28. April 2012

Wünsche auch allen einen schönen Sonntag

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Bin müde und leer

Beitrag von Verena » Montag 30. April 2012

Hallo Andrea

mir geht es genauso total leer und immer nur müde
Fabian hatte auch Konfirmation und danach sofort Praktikum und da er keinen weg allein machen kann kam
dann letzte Woche noch jeden Tag die fahrerei dazu morgens hinbringen arbeiten nachmittags wieder abholen oh Gott
das war streß pur denn der Haushalt muss ja auch noch gemacht werden,mein Mann versucht mir auch sehr viel abzunehmen
was er kann aber das meiste bleibt ja doch für uns über .

Ich freue mich schon wenn ich alles hinter mir lassen kann arbeit u.s.w.

Ich hoffe das du bald einen gute nachricht von der KK bekommst.

@mutzi ich finde das total super was du da leistest ich weiß garnicht wie ich es ausdrücken soll
meine Kinder haben eine Oma aber die intressiert sich nicht für ihre Enkel das macht mich immer traurig

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bin müde und leer

Beitrag von muszi » Montag 30. April 2012

Ja das mit den Omas die ihre Enkel nicht mal Wochenende mal sehen wollen, geschweige denn mal aufzupassen, damit auch die Eltern mal vom Stress Pause haben, wissen gar nicht was ihnen entgeht für schöne Momente. Dabei ist das bei den meisten wohl so das sie Zeit haben könnten dafür, wenn nicht gerade Beruflich noch was ist. In den Enkeln sieht man sich wunderbar wieder und man hat meist die Ruhe weg, was bei den eigenen Kindern nicht so war, weil man eben beruflich noch nicht ganz da war wo man hin wollte

Bin zwar auch nicht die Glucke schlechthin, war froh als die Kids alle aus dem Haus waren, aber auch froh das sie regelmäßig kamen. Dann kamen sie zu zweit und später zu dritt und mehr...Habe sie gerne im Hause gehabt. Aber wie meine Mutter schon sagte,,,,,,,,,,,,,,,,sehe gerne Eure Fussspitzen, aber nach geraumer Zeit auch gerne die Hacken. :lol: :lol: Ist ja klar, Kinder bringen Leben in die Bude, schönnnnnnnnnnnn, aber wenn die Ruhe dann wieder da ist auch schönnnnnnnnnnn.

Nun habe ich es bloß anders, biete Shayna einen 24 Stunden Service :lol: :lol:, bin nur froh das sie kein Wickelkind mehr war und Einzelkind dazu. Sie ist sehr pflegeleicht, man kann mit ihr alles besprechen und vieles vertsteht sie bestens. Klaro geht auch andersum, aber meist klappt alles.

Bin froh das ich das Kind nun habe, denn brauchen tun wir uns beide

Shayna und ich gestern im Tierpark
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Bin müde und leer

Beitrag von Sanna » Mittwoch 2. Mai 2012

Hallo Andrea!
Kann ich sehr gut nachempfinden,wir hatten letztes Jahr Konfirmation und es war auch Stress pur!!
Der kleine wollte natürlich auch nicht mitspielen und das war soo anstrengend. Nach 1 Stunde Kirche mußte die Oma
mit ihm aus der Kirche rausgehen,weil er nicht mehr stillhielt.Allerdings meinte er nach 5 Minuten schreiend wieder während
des Glaubensbekenntnis reinzurennen,ich wäre fast irre geworden..peinlich :roll:
Ins Lokal wollte er auch nicht mit rein,also hilft ja nichts, schreinend eben rein geholt....
Finn hat vor jeder neuen Situation Hemmungen und vor geschlossen Räumen mit vielen Leuten drin...
Das ist wirklich sehr anstrengend!Abends mußte ich erstmal Baldrian schlucken ;)

Gott sei Dank ist es etwas besser geworden..

@Renate: Hut ab,das tut mir sehr leid mit deiner Tochter!
Meine Freundin ist auch bei ihrer Oma in dem Alter aufgewachsen,die war noch lange fit dadurch geblieben!
Aber es ist bestimmt doppelt so anstrengend! Wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin!

Lg Tanja

Antworten