Ich schreib hier nun auch mal rein...

Bild
Flonisa
Beiträge:92
Registriert:Freitag 30. September 2011
Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Flonisa » Mittwoch 11. April 2012

Ich kann einfach nicht mehr.
Bin sowas von fertig... das glaubt man nicht...
Es sind so viele Kleine Sachen immer, die mich grad zur Weißglut bringen.
Meine Kinder treiben mich zum Wahnsinn, es gibt keinen Tag mehr, an dem ich nicht schreie, weil die Kinder irgenetwas ausgefressen haben. Ich habe das Gefühl, das die mir nicht zuhören. Dann muß nach der Meinung von meinem Mann es jeden Tag ein 5 Gänge-Menü geben und ist sauer, wenn es mal aufgewärmte Spaghetti Bolognese gibt. Zusätzlich soll ich noch das ganze Haus saubermachen. Möchte morgen mit einer Freundin nach Oldenburg zum Stoffmarkt und wenn ich bis heute abend nicht unten komplett sauber machen, dann darf ich nicht hin, zusätzlich will er mir dann die Kur verbieten, weil ich die ja garnicht brauche und es würde ja jede Frau eine Kur bekommen. Er könne ja auch keine Kur machen bei seinem Job und er arbeitet ja auch mehr als ich.
Könnt einfach nur noch heulen.... Es sind immer die kleinen Dinge, die schief laufen. Kann noch nicht mal mehr auf toilette gehen, ohne, das Florian mir die Küche ausräumt. Es sind nun noch zwei Wochen bis zur Kur. Für die Kinder habe ich soweit schon alles an Sachen, was ich brauche (noch nicht eingepakct, aber zu Hause bzw Gummistiefel und Matschsachen von Isabell im Kiga). Aber ich komme nicht dazu mir Sachen zu holen, Brauche noch eine Trainigshose oder zwei (dünne) und T-Shirts habe ich kaum vernünftige da. Socken brauche ich auch noch neue, weil meine entweder Löcher haben oder schon fast durch sind und ich möchte da doch nicht in Schlabbersachen rumrennen...
Und manchmal gibt es Phasen in denen ich ruhig bleibe und ganz lieb zu den Kindern bin. Ach es ist alles so schwer zu erklären wie das hier abläuft manchmal. Sorry für den Roman, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine und ich muß mich einfach ausschreiben.
Ich bin echt ausgebrannt und nun noch zwei Wochen, dann gehts endlich los.
Danke fürs lesen und zuhören.

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Silvia » Mittwoch 11. April 2012

Hallo Florisa,

Dein Geschriebenes zu lesen macht traurig und betroffen zugleich.
Aber auch ein bisschen wütend.
Also dürfte es selbst beim Lesen mir ähnlich gehen so wie es Dir geht.

Immer wieder liest und hört man,
dass Frauen mit den Kindern nicht zur Kur fahren (wollen, können, dürfen),
weil die Männer/Väter/Partner das nicht wollen.

Dass Du mächtig alle bist, liest man heraus.
Und es ist gut, dass es nicht mehr lange ist,
dass ihr in die Kur fahrt!

Dort kannst Du neue Kraft tanken,
die Kinder ebenso-
und da mit ein bisschen Abstand gucken,
was Du anders machen kannst,
wenn Du zurück bist.
Vielleicht wäre es sogar ratsam,
schon für die Zeit nach der Kur sich Hilfe zu holen.
Caritas und ähnliche Institutionen bieten oft kostenlose psychologische Unterstützung an.

Es tut mir leid das alles zu lesen und wünsche Dir die Kraft die letzten Wochen
bis zur Kur einigermassen hinzubekommen.

Die Kur wird für Dich und euch hoffentlich ein heller und großer Lichtblick sein und werden!

Liebe aufmunternde Grüße

Silvia
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Flonisa
Beiträge:92
Registriert:Freitag 30. September 2011

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Flonisa » Mittwoch 11. April 2012

@silvia
Danke.
Ich hoffe auch so sehr, das ich Kraft tanken kann und mal dort mit jemanden sprechen kann, denn hier auf dem Land wird man schon belächelt, wenn man eine Kur machen will oder es geht wie ein lauffeuer rum, das man psychologische Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Ich hoffe ich bekomme da auch etwas Unterstützung, das ich mir nach der Kur Die Zeit nehme mal mit jemanden darüber zu sprechen, wie es hier manchmal abläuft und abgeht.
Danke für die Kraftwünsche. die kann ich gut gebrauchen.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von muszi » Mittwoch 11. April 2012

So wie ich Dir schon mal schrieb, halte durch bis zur Kur, egal wie es machbar ist. Dann in der Kur bekommst Du wieder Kraft und siehst dieses Dilemma mit anderen Augen. Es ist immer schwer mit 2 Kids der Welt die Stirn zu zeigen::::::::::Ich bin stark ich schaffe das. Nein, im Moment bist Du Du am Rande der Kraft und einfach total ausgebrandt, so das die Nerven schon weglaufen wenn Du Dich bewegst. Wenns Verlängerung geben kann mache es bloß...........

Männer ist ein Kapitel für sich.......Immer diese Macht haben wollen, wenn du das nicht machst, darfst du dieses eben nicht oder eben das. Kannst ja wohl nicht sein.......... und sein tägliches 5 Gänge Menü kann er sich schminken, auch wenn er arbeitet und Geld verdient und Du eben zu Hause bist ohne bezahlt zu werden.( Schade der Mütterlohn müsste es noch geben, aber geht der Staat wohl von ab, weils unbezahlbar ist).
Wegen Oldenburg kann ich Dir nicht helfen, aber an dem Tag wo Du im LLH erscheinen sollts, da bin ich da wenn Du mich brauchst und wenn mit der Polizei auftauchen muss. Wir sind immer noch im freien Land wo jeder kommen und gehen kann wie er will. Diese Kur ist einfach super wichtig für Dich und ich bin froh das Du fahren kannst und Gnade Gott Du wirst mit den Kids in Kur fahren. Kannst man gleich zu ihm sagen, tauche mit der Bild Zeitung auf.

Wie Silvia schon sagt, Männer sehen das nicht ein warum Kur, weil Haushalt und Kids ja nichts an Arbeit ist. Pustekuchen ..............

Drücke Dich mal ganz dolle, sei noch bisserl stark bis zur Kur, gehe viel mit Kids an der frischen Luft zum durch atmen.

Einen LKW voll Kraft schicke Dir rum, damit Du besser durchhälst.

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von engelchen.53 » Mittwoch 11. April 2012

Auch ich möchte ein paar aufmunternde Worte schreiben. Ich finde es gut, dass du das aufgeschrieben hast, was du gerade fühlst. Sylvia und muszi haben eigentlich mit ihren Zeilen schon alles gesagt. Ich kann dir nur noch mal ans Herz legen, wirklich nach Esens zu fahren, dort hast du Ruhe, die Kinder sind gut betreut und versorgt. Es gibt dort auch Einzelgespräche, nimm sie wahr, auch wenn es das erste Mal ist, Dort kannst du dein Herz ausschütten. Bestimmt kommen dort auch die Kinder zur Ruhe und ihr geht wieder netter miteinander um. Einkaufen kannst du auch zur Not den Rest in Esens. Es fahren Busse oder auch das Haus organisiert die Fahrt. Ausserdem gibt es auch kleine Möglichkeiten in Bensersiel. Geniess die 3Wochen (oder 4) und lass dich verwöhnen. Im LLH wirst du verwöhnt, lass dich darauf ein. Ich drück dich auch ganz lieb und sei stark, es sind nur noch 2 Wochen. Liebe Grüße

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Silvia » Mittwoch 11. April 2012

ja,
im ländlichen Bereich scheint wirklich manches, was für Städter normal ist,
beinah außerirdisch zu sein.
Und gerade in Deinem Fall ist das heftig.

Mir tut es immer leid solche Dinge zu lesen
und um so wichtiger ist dann auch,
dass Mamas das Recht auf eine Mutter-Kind-Kur haben.
Ich denke oft, dass viele Männer nicht wirklich ohne Grund Angst haben,
instinktiv werden auch sie wissen,
dass es überhaupt nicht okay ist,
wie sie sich verhalten, was sie manchmal alles erwarten.

Zwei Wochen in so einer desolaten Verfassung (nicht böse gemeint aber man spürt, dass Du völlig fertig bist) können schwer sein
aber mach Dir selber Mut, Tag für Tag!-
halt Dich an dem Anreisedatum fest,
arbeite nur darauf hin.
Und dann alles loslassen.
Kraft tanken, alles mitnehmen, was Dir gut tut.
Und die Kinder werden betreut, Du hast endlich mal Zeit für Dich.
Und um ggf auch mal mit anderen Müttern zu quatschen.
Einfach die Seele baumeln lassen.

So eine Kur hat schon Wunder vollbracht.
Manchmal kleine, manchmal aber auch Große.
Du wirst danach klarer sehen.
Und danach sind wir ja auch hier, wenn Du Hilfe brauchst.

Nochmals liebe Grüße :)
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Flonisa
Beiträge:92
Registriert:Freitag 30. September 2011

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Flonisa » Mittwoch 11. April 2012

Danke Süße
Das ist lieb von dir. Hab gerade Tränen in den Augen. Da ist so viel Wahres dran.
DANKE!!!!!!!
Marco wird uns wohl hinbringen und müssen, weil es anders nicht machbar ist, aber er versucht alles um mir die Kur schlecht zu machen. Ich bin froh, wenn ich erstmal da bin. Geht das denn dort eine Verlängerung??? Die haben doch alle ihre drei Wochen und dann kommen neue, oder nicht??? Die haben nur Anreise am 25.4 und dann am 16.5 und so weiter. Ich hoffe ich kann da genügend Kraft tanken.
Denn Stress ist ja immer vorprogramiert und es ist hier nicht einfach eben rauszugehen. Hab noch so viel zu tun und müsste eigenltihc nachtschichten einlegen.
Jetzt noch der Mist dazu...
Ich soll für meinen Erzeuger Unterhalt zahlen. Meine Eltern sind geschieden und ich habe seit dem ich 17 bin keinen Kontakt mehr zu ihm und wenn wir uns zwischen der Scheidung und meinem 17 Lebensjahr gesehen haben hat er zum einen selber kaum Unterhalt geleistet oder mir mal was gegeben... Treffen hat er ständig abgesagt und nun soll ich ihm Unterhalt zahlen.... ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!
Habe gerade mit dem Rechtsbüro der Versicherung telefoniert und die sagten ich müßte die ganzen Unterlagen dahinschicken und wir müssten uns glässern machen, damit die herausfinden, wieviel ich zahlen muß... Wie denn??? Mein Mann will nichts bezahlen und ich verdiene kein Geld... Und dann soll ich monatlich auch noch 471€ bezahlen??? WOHER LIEBES DEUTSCHLAND SOLL ICH DAS GELD NEHMEN??? AUS MEINEN KNOCHEN?!?!?
Ich kann nicht mehr.
Und dann kommt Marco auch noch gerade an und ist am maulen und schnauzen, warum ich heute nur DjuvecReis gemacht habe... Aber ich kann ihm dann nachher eine Pizza in den Ofen schieben und für mich ist heute schon die 2 Tafel Schokolade durch und ich bin nur noch am heulen...

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von muszi » Mittwoch 11. April 2012

Stimmt, auf dem Lande ist es noch schlimmer, auch noch weil jeder jeden kennt und alles von den anderen weis. dann kommt noch dazu: was ich nicht kenn, brauche ich nicht........ und esse es auch nicht.


Psycho - Irrenarzt kenn ich nicht, will ich nicht. Dabei tun gerade diese Gespräche super gut, sehe es an mir selber. Gehe ja auch regelmäßig zum *Irrenarzt* Auch die diversen Gespräche mit den Muttis tun furchtbar gut. Andere erleben sowas ja auch und dabei hilft auch das:wie kann ich was ändern. damit es so nicht weitergeht wenn wieder zu Hause bin?

Noch 14 Tage dann ist endlich die Kur da und dann muss es einfach in vollen Zügen genossen werden. Wenn was stört, Mund auf und ich denke dann erledigt es sich. Sonst ist Mukiku am Telefon...........

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von muszi » Mittwoch 11. April 2012

Mach dir erst mal nicht den Kopp um Deinem Erzeuger. So schnell muss man nicht zahlen. Glaube ab 3000€ monatlich muss man verdienen. Erst mal kommt ja der eigene Unterhalt, dann die ganzen Kosten vom Haus und Hof dazu, dann noch die eigene Vorsorge fürs Alter, dann noch Taschengeld für Euch und dann erst der Griff in die Geldbörse.

Das Ganze hat gerade nee Freundin durchgemacht, müsste nur mal nachfragen wie genau es läuft. Jedenfalls verdienen beide, haben ein(Gott sei dank noch nicht ganz abgezahltes Haus) keiene Kids mehr im Haus und zahlen nichts. Also schon die Nerven, brauchst Du noch. Einspruch, immer wieder Einspruch einlegen.

Denke aber Verlängerung geht immer im Kurhaus, sind ja keine Ferien mehr und bestimmt nicht voll. Fragen, einfach fragen bei Untersuchung.

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Christine » Mittwoch 11. April 2012

Hey du,
lass´den Kopf nicht hängen, du bist stark und schaffst das.
Ich habe es gerade auch auf eine Tafel Schoki geschafft :oops: die Kinder haben mich heute auch zur Weißglut gebracht. Du hast mir so aus der Seele gesprochen, dageht es einem doch gleich ein wenig besser :) .
Aber das mit deinem Mann ist ja schon der Klopfer, meiner bringt ja auch manchmal Stücke, aber jetzt weiß ich wieder was ich an ihm habe. Tageweise legt er auch solche Starallüren an den Tag, aber eben nur tageweise.
Und diese Kur gönnt er mir von Herzen.
Schade, dass wir uns in Besnsersiel nicht treffen, ich fahre erst im Juni, hätte dich gerne kennengelernt.
Und wegen des einkaufen, kannst dir nicht was schicken lassen? Habe jetzt auch schon angefangen mich für die Kur einzudecken und letztens ein Paket geordert.
Ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft! Und ich glaube im LLH sind wir super aufgehoben und in guten Händen, das mit den Kindern wird schon klappen, immer positiv denken!

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 12. April 2012

Ich musste grad mitweinen....dachte nur mein Mann ist so A....loch!Ich umarm dich!!!Es ist fast die gleiche Situation wie deine.
Meiner mossert auch nur rum,verhält sich wie ein Pascha,finanziell ruiniert,etc. Inzwischen seit 2 Jahren habe ich eine nette Familenhelfern,durch sie hat sie mich stark gemacht und mich öfter in allerwertersten Tritt.
Hab meinen Mann auch seit letztes Jahr von beiden Kinder das Kindergeld,seit Jan12 das Pflegegeld meines Sohnes weggenommen und Hartz4 da krieg er ein Teil von mir so dass Wohngeld+1/2 Strom gedeckt ist.
Jetzt bin ich hin und her ob ich mich trenne von ihm zumindest im gemeinsames Bett schlafe ich nicht mehr sondern habe mich im Kindernzimmer meines Sohnes eingebunkert.

Halte durch bis zur Kur in 2 Wochen,sei stark du bist alleine,dann kannst zu in Ruhe Kraft auftanken würde auch überlegen ob ne Trennung von Mann dir nicht besser geht?
Was brauchst du an an Paket?Essen,Süßes oder Hygieneartikel?Probiers mit ROSSMANN lass dir einfach LLH schicken.
http://www.rossmann.de/

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Juddel » Donnerstag 12. April 2012

Mhm, auch wenn ich hier einige verstehe, aber ich bin kein Freund von Trennungen.
Ich bin seid fast 27 Jahren verheiratet und auch da war nicht immer nur Freude und Sonnenschein. Aber ich halte nichts von maulen und mosern. Sagt euren Männern doch mal wie es um euch steht! Nicht laut und nicht so zwischendurch, sondern setzt euch hin zu zweit und redet mal miteinander!! Ich versteh nicht, dass das anscheinend nie machbar ist. WIR reden so oft miteinander, über alles. Über Gott und die Welt. Auch mein Mann hält nichts von Kuren, ja und? Ich weiß, dass sie mir gut tun. Und: Er lässt mich fahren. Und mein Mann ist auch nicht immer leicht und ein kleiner Matscho ist er auch. Aber ich weiß ihn zu nehmen.
Ich sag ihm sehr oft meine Meinung, aber ruhig und verständlich. Natürlich wirds auch mal lauter, aber dann bringst nie was. Also rede ich mit ihm immer dann, wenn ich weiß, dass ist nun der richtige Zeitpunkt! Abends, nach der Arbeit, oder wenn er entspannt vorm Fernseher hockt, oder wenn wir Zwei am Tisch sitzen. Oder abends im Bett.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Flonisa
Beiträge:92
Registriert:Freitag 30. September 2011

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Flonisa » Donnerstag 12. April 2012

Ich bin auch absolut kein Freund einer Trennung... Darum möchte ich nun auch meine Chance in der Kur suchen, mich mal von der Distanz nun um die Dinge zu kümmern.
Ich hoffe das klappt alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Heute geht die Laune mal wieder. Bin mal gespannt, wie die ist, wenn ich ihm sage, wieviel Geld ich heute für Nähsachen ausgegeben habe....
Aber er kauft sich ja auch angelsachen und dann darf ich mir auch mal was gönnen zumal am Sonntag Kiddie Markt ist und ich da hoffentlich das Ggeld wieder dicke drin hab.

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 12. April 2012

Flonisa hat geschrieben:Ich bin auch absolut kein Freund einer Trennung... Darum möchte ich nun auch meine Chance in der Kur suchen, mich mal von der Distanz nun um die Dinge zu kümmern.
Ich hoffe das klappt alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Heute geht die Laune mal wieder. Bin mal gespannt, wie die ist, wenn ich ihm sage, wieviel Geld ich heute für Nähsachen ausgegeben habe....
Aber er kauft sich ja auch angelsachen und dann darf ich mir auch mal was gönnen zumal am Sonntag Kiddie Markt ist und ich da hoffentlich das Ggeld wieder dicke drin hab.
Was du nähst auch???Ich auch :D Was machst den schönes?

Flonisa
Beiträge:92
Registriert:Freitag 30. September 2011

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Flonisa » Donnerstag 12. April 2012

yazzyg779 hat geschrieben:
Flonisa hat geschrieben:Ich bin auch absolut kein Freund einer Trennung... Darum möchte ich nun auch meine Chance in der Kur suchen, mich mal von der Distanz nun um die Dinge zu kümmern.
Ich hoffe das klappt alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Heute geht die Laune mal wieder. Bin mal gespannt, wie die ist, wenn ich ihm sage, wieviel Geld ich heute für Nähsachen ausgegeben habe....
Aber er kauft sich ja auch angelsachen und dann darf ich mir auch mal was gönnen zumal am Sonntag Kiddie Markt ist und ich da hoffentlich das Ggeld wieder dicke drin hab.
Was du nähst auch???Ich auch :D Was machst den schönes?
Ich bin gerade erst angefangen und übe noch etwas. Ich habe einen Vorhang für die Schräge für das Zimmer meiner Tochter gemacht (Für eine Kuschelecke), dann habe ich eine Tasche für Schwiegervater gemacht, aus Gardinen und Vorhangsstoffen.
Nun möchte ich noch eine Buggydecke für die Kur für Florian machen, drei Loops und ein paar Mützen und Halstücher. aber alles aus eigenem Maß ohne Schnittmuster.

Antworten